Dielectric Box

Diskutiere Dielectric Box im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo Zusammen, durch einen Link hier im Forum bin ich auf die Dielectric Box gestossen und finde das Prinzip eigentlich sehr gut und fuer den...
A

Anonymous

Guest
Hallo Zusammen,
durch einen Link hier im Forum bin ich auf die Dielectric Box gestossen und finde das Prinzip eigentlich sehr gut und fuer den Combo auch preislich sehr interessant.
Mein Vater hat sich auch schon bereit erklaert mir beim Zusammenbau zu helfen (zum Glueck :lol: ), aber bevor ich die 100 Euro investiere haette ich gerne ein wenig feedback ueber das System. Auf der webpage (http://www.dielectric.de/) gibt es viele positive Kommentare, aber eventuell hat ja Jemand hier im Forum Erfahrungen mit diesem System. Ich waere euch dann sehr dankbar, wenn ihr diese Erfahrungen mit mir teilen wuerdet.

Vielen Dank und bis bald.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Strider,

Schau mal unter "internes" 4.5.2007


Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Eka, Hallo Oger.

Vielen Dank fuer die Muehe. So wie es aussieht, ist diese Box gar nicht so schlecht. Wuerde zwar gerne etwas basteln, aber leider fehlt die Zeit und das Werkzeug dazu. Okay, und das handwerkliche Geschick :oops: . Preislich scheint das Ganze auch okay zu sein, und wie gesagt, mein Vater hat wieder was zum basteln :zwinkernani: .
Aber erst einmal abwarten fuer welches Auto ich die Box bestellen muss :lol:
 
A

Anonymous

Guest
Gibt's die denn überhaupt für FD-KW (Flachdach-Kleinwagen aka Corsa)?
Die Tatsache, das ich ab und zu mal Corsa fahre spricht sich hier ja schnell rum :zwinkernani: . Unglaublich. Da ich momentan wieder einen Corsa habe werde ich nachher mal probeliegen und sehen ob ich meine 192 cm da rein kriege. Ausgestreckt wohlgemerkt. Und wenn es passt, warum nicht.... Basti kann mir sicherlich Idee und Tips geben.
 
A

Anonymous

Guest
Strider schrieb:
...sehen ob ich meine 192 cm da rein kriege. Ausgestreckt wohlgemerkt.
In meiner mobilen Luxusvilla kein Problem -
die ist (mit kpl. Innenausstattung!) günstiger als die berühmte Box; und:
Das ganze Gerödel paßt selbst in einen Corsa-Kofferraum :jaja:

lg
c.s.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

das sind ja tolle Zelte!!! Hab grad mal die hillebergs studiert.

Sagt mal, wie lang braucht man denn, um die aufzubauen?

Das Plus so einer Camping-Box wie von dielectric oder einer Marke Eigenbau ist ja, dass gerade beim Auto-"Wander"-Urlaub das Bett ohne großen Zeitaufwand "fast" gemacht und das Gepäck "zugriffsbereit" unter der Schlaffläche verstaut ist. Zumindest war das mein Motiv für eine Campingkiste.

Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper
 
A

Anonymous

Guest
isicamper schrieb:
...tolle Zelte!!! Hab grad mal die hillebergs studiert.
Toll, aber (mir zu) teuer... :-(
Sagt mal, wie lang braucht man denn, um die aufzubauen?
Meins entspricht etwa dem H. Keron 3 GT -
der erste Testaufbau hat (allein!) keine 5 min.gedauert :)
Übrigens:
Hillebergs sind in den USA - also auch bei dortigen Onlineshops - erheblich günstiger als in Europa; trotz Versand und Zoll/EUSt :zwinkernani:

Mit den Einbauten, so schön die alle sind, hab' ich ein Problem:
Mein Auto ist in erster Linie Transporter, der als solcher Geld verdienen muß -
kein Gedanke, den Laderaum zuzubauen... :no:

lg
c.s.
 
A

Anonymous

Guest
Das Helags hat keinen Nachfolger, was eigentlich dumm ist, da es eines der besten Zelte ist, die Bo Hilleberg gebaut hat. Es ist ein 2-Personenzelt und unterscheidet sich von den anderen Zelten, das der Schlafbereich mittig ist. Dadurch hat man zwei Eingaenge und gerade Waende im Kopf- und Fussbereich. Besonders hilfreich bei grossen Personen, da man nicht mit den Fuessen und dem Schlafsack an das Innenzelt drueckt. Die zwei Eingaenge haben 4-Wege RV was die beste Zeltbelueftung ergibt, die ich je gesehen habe. Richtig aufgebaut kann man starken Durchzug im Zelt erzeugen. Eine 1m lange Apsis ist vor jedem Eingang was mehr als genug Platz fuer das Material (Rucksack, Kocher, Stiefel, etc) bedeutet.
Die Qualitaet ist 1a und die Garantie lebenslang. Richtig abgespannt haelt das Zelt verdammt viel aus und die Materialien sind vom besten was der Markt hergibt. Das fuehrt auch dazu, das das Helags bei 4m x 2m x 0.9m Groesse verdammt leicht ist. Besonders praktisch, wenn man auf einer mehrwoechigen Hikingtour ist.
Natuerlich hat das alles einen Preis, aber nachdem mir in Nordnorwegen ein guenstiges Zelt im starken Wind gerissen ist, und ich das nicht noch einmal brauche, habe ich bereitwillig etwas mehr fuer das Zelt bezahlt. Und bereut habe ich es bisher nicht.
 
A

Anonymous

Guest
Das Helags hat keinen Nachfolger, was eigentlich dumm ist, da es eines der besten Zelte ist, die Bo Hilleberg gebaut hat. Es ist ein 2-Personenzelt und unterscheidet sich von den anderen Zelten, darin das der Schlafbereich mittig ist. Dadurch hat man zwei Eingaenge und gerade Waende im Kopf- und Fussbereich. Besonders hilfreich bei grossen Personen, da man nicht mit den Fuessen und dem Schlafsack an das Innenzelt drueckt. Die zwei Eingaenge haben 4-Wege RV was die beste Zeltbelueftung ergibt, die ich je gesehen habe. Richtig aufgebaut kann man starken Durchzug im Zelt erzeugen. Eine 1m lange Apsis ist vor jedem Eingang was mehr als genug Platz fuer das Material (Rucksack, Kocher, Stiefel, etc) bedeutet.
Die Qualitaet ist 1a und die Garantie lebenslang. Richtig abgespannt haelt das Zelt verdammt viel aus und die Materialien sind vom besten was der Markt hergibt. Das fuehrt auch dazu, das das Helags bei 4m x 2m x 0.9m Groesse verdammt leicht ist. Besonders praktisch, wenn man auf einer mehrwoechigen Hikingtour ist.
Natuerlich hat das alles einen Preis, aber nachdem mir in Nordnorwegen ein guenstiges Zelt im starken Wind gerissen ist, und ich das nicht noch einmal brauche, habe ich bereitwillig etwas mehr fuer das Zelt bezahlt. Und bereut habe ich es bisher nicht.
 
A

Anonymous

Guest
Schon wahr - das sind tolle Zelte;
bloß wäre ein Auto-Gelegenheits-Schönwettercamper wie meinereiner mit so einem Teil irgendwie overdressed... :zwinkernani:
Das Sundback hab' ich für 120 Doppelmark geschossen -
nachdem ich eigentlich gar kein so großes Zelt gesucht hatte... :D

lg
c.s.
 
A

Anonymous

Guest
Stimmt, zum Campen auf dem Campingplatz braucht man es nicht. Da reicht ein etwas guenstigeres Zelt . Wenn man aber viel zu Fuss unterwegs ist in etwas abgelegeneren Regionen, dann sollte man sich auf das Zelt verlassen koennen. Besonders im Winter :mrgreen: . Wintercampen in der naehe von Tromso kann ich nur empfehlen. Absolut klasse, allerdings hat man nur ein paar Stunden Licht und der Schlafsack sollte dem Zelt in nichts nachstehen :lol:
 
Thema: Dielectric Box
Oben