Dielectic-Camping Box ....

Diskutiere Dielectic-Camping Box .... im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo ... habe mir jetzt die Dielectric-Camping-Box ( Bausatz ) für unseren Kangoo bestellt. Mal sehen, wie wir damit zurecht kommen :lol: Werde...
A

Anonymous

Guest
Hallo ... habe mir jetzt die Dielectric-Camping-Box ( Bausatz ) für unseren Kangoo bestellt. Mal sehen, wie wir damit zurecht kommen :lol:
Werde Euch darüber berichten. Gruss Klaus
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Klaus

Oh da bin ich ja gespannt, was du berichtest...
Überleg mir auch grad, obs das werden soll...
Wie ist denn das, klappt man das "Bett-Gestell"einfach auf,
und braucht man dazu dann noch werkzeug?:nixpeil:

Freu ich mich über Info! :D

Grüßle

Vreni
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Klaus,

warte gespannt auf deine ersten Eindrücke von der Box. Interessiere mich auch dafür.

Gruß Jürgen
 
A

Anonymous

Guest
Bausatz bestellt

Hallo,

also, ich habe für meinen Doblo einen Bausatz bestellt und aufgebaut.

Wenn du den Bausatz bestellst, benötigst du noch 15mm Multiplexplatten. Da ich und Gattin zusammen 200 Kg auf die Wage bringen, habe ich 16 er Platten genommen und die Stücken die in die Schienen kommen auf 15mm abgehobelt.

Benötigt habe ich, ohne den Elektrohobel für meine eigene Erweiterung auf 16mm Platte,

eine Stichsäge zum Aussägen von 2 Aussparungen
einen Akkuschrauber mit 2 Bits PZ1 und PZ2
2 Holzbohrer 7 und 8mm
einen Hammer
Bleistift und Bandmaß

Die Platten habe ich beim Tischler bestellt und zuschneiden lassen. Kosten 150,- € Freunschaftspreis
Dann habe ich die Platten noch Enzianblau lasiert und mit Leinöl abgerieben.
Auf die Vorbereitung zur Nutzung als Bank und Tisch habe ich verzichtet.

Probegeschlafen haben wir auch schon, auf 2 Luftmatrazen.

Gesamtkosten ca. 270 € und 3h Arbeit.

Bin hochzufrieden.

Gruß

duda
 
A

Anonymous

Guest
Eine kurze Zwischenfrage. Was ist die Dielectic Camping Box?
Danke fuer das nicht Dummsterbenlassen :lol:
 
L

ll2ll

Mitglied
Beiträge
570
@ Strider Klick

Ein Bauplan mit Schrauben und Winkel für 100 Euro :no:
Ich habe das komplett mit Holz für 70 Euro realisiert.
(Lässt sich nicht als Campingtisch umbauen)
 
A

Anonymous

Guest
DUDA

Hallo Ironjuergen,

glaube wir kennen uns nicht, habe zwar gedient wie du, aber nicht in der gleichen Armee...

;-) duda
 
A

Anonymous

Guest
Klasse System. Wuerde mir und meinem Combo auch gut gefallen. Dumm ist nur, das es nicht das Komplettpaket fuer den Combo gibt mit allen Teilen die man braucht.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

@strider
Immerhin gibt´s ja für den Combo Bauplan mit Aluschienen und anderen Kleinteilen. Und das Holz kann man ja auf Maß zuschneiden lassen. Und ein bißchen Basteln darüber hinaus bringt ja auch Spaß.
Aber es ist schon so, für den Combo gibt´s fast nichts Fertiges am Markt, vielleicht Schlafboard alleine oder mit Campingküche von:

http://www.campingkueche-vanessa.de/home/home.html

oder Fertigelemente von www.terracamper.de

Viele Ostergrüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
isicamper schrieb:
Aber es ist schon so, für den Combo gibt´s fast nichts Fertiges am Markt

Hi,
kaum angebot, woran kann das liegen?

Die Zulassungszahlen sind nicht allzu hoch, aber immerhin, ein Umruester koennte da was verdienen.

Oder liegt es an der Combo-Konstruktion? Man kann auch ohne Umbau schon darin schlafen, immerhin ist kein Ueberbauen der Rueckbank zwingend noetig.
Gruss Helmut
 
Thema: Dielectic-Camping Box ....
Oben