die richtigen Glühkerzen finden

Diskutiere die richtigen Glühkerzen finden im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, ich bin auf der Suche nach den passenden Glühkerzen für meinen Evalia. Es werden mir Kerzen mit sowohl 4,4V als auch welche mit 11V...

1. #1 wikinger3, 17.02.2016
    wikinger3

wikinger3 Mitglied

Hallo,

ich bin auf der Suche nach den passenden Glühkerzen für meinen Evalia. Es werden mir Kerzen mit sowohl 4,4V als auch welche mit 11V präsentiert. Kann das Steuergerät erkennen um welche Typen es sich handelt oder muss die Kerzen passend zum Steuergerät/Relais kaufen?
    Kennt sich jemand mit dem Thema besser aus?

http://www.pkwteile.de/ersatzteile-such ... B0%5D=1329

Grüße vom Fjord
    Der Wikinger

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rapidicus, 21.02.2016
    rapidicus

rapidicus Mitglied

das ist ja interessant.
    die langen haben 4,4V, die kurzen 11V.
    vllt. kann man sich so nähern.
    über den gemessenen widerstand wäre auch die einordnung möglich.
    da würde ich persönlich (!) den nissan-mann aufsuchen.

gruß, stefan

4. #3 wikinger3, 22.02.2016
    wikinger3

wikinger3 Mitglied

Ja, wird wohl darauf hinaus laufen.
    Mein Werkstattmeister im Dorf hat auch erst mal die Backen aufgeblasen und konnte nichts Wesentliches beisteuern.
    Aber der ist auch ein Allrounder und kein Nissan-Mensch.
    Na ich bleib dran.

5. Evie

Evie Mitglied

Hast du nun deine Glühkerzen gewechselt oder wechseln lassen?
    Und wenn ja, welche ist denn nun drinnen ?

_______________________________________________________________________________________________________
    Gruß Christian

Meine Touren :rund:
    Mein Projekt: NV200 BIG BOX – MULTIBOX

6. #5 wikinger3, 26.02.2016
    wikinger3

wikinger3 Mitglied

Ich hab jetzt seit ner Woche NGK-Kerzen drin (Y-732J). Das sind 12V-Kerzen; vorher waren es 4,4V. Der Bolide startet eigentlich ganz normal, d.h. ich kann keinen gewaltigen Unterschied feststellen.

der Wikinger

Thema:

die richtigen Glühkerzen finden

Die Seite wird geladen...

die richtigen Glühkerzen finden - Ähnliche Themen

1. Die richtige Matratze für den HDK Ausbau

Die richtige Matratze für den HDK Ausbau: Hallo, Ich möchte mir im Winter eine campingbox für meinen Opel Combo D bauen und bin aktuell auf der Suche nach der richtigen Matratze. Geplant...
  2. 230V ins Fahrzeug leiten, wie richtig?

230V ins Fahrzeug leiten, wie richtig?: Damit die Diskussionen in den verschiedenen Foren mal ein Ende haben, hab ich bei der VDE nachgefragt, wie das ist mit der Stromeinleitung ins...
  3. Welcher ist der Richtige?

Welcher ist der Richtige?: Hallo zusammen, ich bin für Mitte nächsten Jahres auf der Suche nach einem gebrauchten Hochdachkombi. Mein Budget liegt bei etwa 10.000€. Der...
  4. welcher Hochdachkombi ist der richtige

welcher Hochdachkombi ist der richtige: hallo liebe Hochdachfans ich bin drauf und dran mir einen neuen Caddy Maxi zu leisten und durchforste gerade das Umfeld der anderen Hersteller, ob...
  5. Das richtige Holz

Das richtige Holz: Hallo, möchte mir für meinen HDK eine Campingbox bauen. Nun bin ich etwas irritiert da der eine Sagt MDF Platten und der andere Birke. Jetzt zu...