Die neuen Partner und Berlingo

Diskutiere Die neuen Partner und Berlingo im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin, hier schonmal ein Vorgucker: http://images3.hiboox.com/images/0108/udpcbioq.jpg Der untere gefällt mir mal sowas von gut ...
B

Basti

Mitglied
Beiträge
512
DiDre schrieb:
Optisch finde ich den neuen Berlingo absolut heiß. :rund:
Also ich auch! *pfeif* Ich hoffe nur die werden nich zu teuer, ich bin mal echt auf die Preise gespannt!

Bis denne, Basti
 
A

Anonymous

Guest
Maße, ich brauch endlich Maße!

der Peugeot Partner Tepee macht mich durch seine Optik schlaflos - sehr gelungen, gerade auch in der abgebildeten Farbe! Aber passt seine "Partnerin" = meine Yamaha Fazer ohne Probleme in den "verlängerten Rücken"? Die Version mit (leicht) herausnehmbaren Sitzen soll schon im Mai zu den Händlern rollen! Der baugleiche Citroen Berlingo 08 sieht elegant aus, aber nicht so frisch-fetzig wie der Tepee. Alternativ kommen ja dieser Tage die neuen "Kleintransporter" Citroen Nemo, Fiat Fiorino und Peugeot Tepee -noch als Nutzfahrzeuge - zu den Händlern!

Als früherer KangooI-Fahrer und jetziger Combo CDTi-Treiber freue ich mich auf die Neuheiten-Schwemme. Aber der neue Kangoo hat mich erstmal live nicht zu Euphorie bzw. zur Unterschrift unter einen Kaufvertrag genötigt - auch weil der jugendlich-forsche Automobilverkäufer mangels Prospektmaterial meine Adresse (ungern) bekommen hat, um mir - speziell wg. der Maße (Höhe der Heckraumklappe/-türen) - die Unterlagen per Post zusenden wollte - aber nichts geschah - ist über 4 Wochen her!

peejay, der hier im Forum lange nicht mehr geguckt hat!
 
A

Anonymous

Guest
Basti schrieb:
eindeutig kein frauenversteher, der berku... :lol: :zwinkernani:

gruß, basti

:zwinkernani:

Auch auf die Gefahr hin hier rausgeworfen zu werden:

kurz und schmal - der Frauen Qual; lang und dick - der Frauen Glück!

:lol:
 
B

Basti

Mitglied
Beiträge
512
:lol: oh je... bin gespannt wie wir nun wieder die kurve zum eigentlichen thema kriegen..? ;-)

es grüßt, basti
 
A

Anonymous

Guest
Gefällt mir auch viel besser als der neue Kangoo...........

Bleibt nur zu hoffen, dass der auch mit Automatik kommt.......
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Verlängerung Berlingo

Hallo,
wenn man hier zur Verlaengerung des Berlingo / Partner etwas aussagt, sollte bitte klar rueberkommen, welche Verlaengerung gemeint ist. Es gibt das neue Modell nur laenger als das alte Modell, soweit klar. Aber:

Vom neuen Berlingo / Partner soll es einen PKW geben, einen Kastenwagen und einen verlaengerten Kastenwagen mit laengerem Laderaum und demselben Radstand geben.
Gruss Helmut

Zitat Anfang
23.01.2008
Der neue Partner ist als Nutzfahrzeug in zwei Längen erhältlich (4,38 m oder 4,63 m) und setzt mit seinem Leistungsspektrum im Segment der Kleintransporter völlig neue Maßstäbe. Seine harmonische Linienführung strahlt Dynamik und Robustheit aus. Im Design der Heckpartie ist der Partner perfekt auf den gewerblichen Einsatz zugeschnitten und garantiert eine optimale Ausnutzung des verfügbaren Volumens. So stehen in der Kurzversion ein Ladevolumen von 3,3 m3 sowie eine Nutzlast von bis zu 850 kg zur Verfügung. Bei der Langversion wird ein Volumen von 3,7 m3 bei einer Laderaumlänge von bis zu 3,25 m erreicht. Die Breite von 1,23 m zwischen den Radläufen bietet in beiden Versionen Platz für eine Europalette (1,20 m x 0,80 m). Der neue Partner wird sowohl als Nutzfahrzeug wie auch als Pkw-Version Partner Tepee angeboten.
Quelle ww.hotfrog.de/Firmen/PEUGEOT-Deutschland/FullPressRelease.aspx?id=6509
 
A

Anonymous

Guest
Von außen find ich den ganz gut gelungen, aber bei den letzten zwei Bildern hat mich der Schlag getroffen. Die Sitzbezüge und die sonstige Gestaltung des Innenraums (Form und Farbe) würde ich als Zustand bezeichnen. Sieht viel zu futuristisch aus und die Farbe der Verkleidungen einfach unschön, wie ich finde.
 
A

Anonymous

Guest
mkp schrieb:
...Die Sitzbezüge und die sonstige Gestaltung des Innenraums (Form und Farbe) würde ich als Zustand bezeichnen...
Bei der Farbwahl wird sich da bestimmt noch was tun bzw. wird es vielleicht verschiedene Varianten geben.
Aber die sonstige Gestaltung, irgendwie................... :roll: .............
Vorallem das Armaturenbrett oder besser Armaturenmauer baut sich bedrohlich vorm Fahrer und Beifahrer auf - senkrecht und grobschlächtig. :mhm: Ich weiß nicht was daran besser sein soll als im neuen Kangoo... :no: :no: :no: :no: :no: :no:
 
B

Basti

Mitglied
Beiträge
512
Diese "Mauer" fand ich jetzt gerade irgendwie interessant. Läßt ihn irgendwie wie ein LKW wirken... So groß!

Ich glaube aber auch das sich zur eigentlichen Serie einiges ändern wird, das schaut doch sehr nach Messepräsentation aus...

Basti
 
A

Anonymous

Guest
Basti schrieb:
Diese "Mauer" fand ich jetzt gerade irgendwie interessant. Läßt ihn irgendwie wie ein LKW wirken... So groß!

Ich glaube aber auch das sich zur eigentlichen Serie einiges ändern wird, das schaut doch sehr nach Messepräsentation aus...

Basti

Genfer Autosalon ! :zwinkernani:
 
B

Basti

Mitglied
Beiträge
512
Ha! Meinem geschulten Auge entgeht halt nix! ;-)

Ich suche jetzt schon seit einiger Zeit nach Informationen und Bildern über einen dritten Sitzplatz in der vorderen Sitzreihe. Ich bin mir sicher das schon gesehen und auch darüber gelesen zu haben! Bring ich da jetzt was durcheinander?

Basti
 
A

Anonymous

Guest
Den dritten Platz vorne gibts soweit ich weis nur eine Klasse höher. Mit den neuen Franzosen kenn ich mich allerdings zu wenig aus, das war nach meinem Kauf. Evtl. spricht sich die Chtroen oder Pöschoo-Seite darüber aus?
 
Thema: Die neuen Partner und Berlingo
Oben