Die neuen Partner und Berlingo

Diskutiere Die neuen Partner und Berlingo im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin, hier schonmal ein Vorgucker: http://images3.hiboox.com/images/0108/udpcbioq.jpg Der untere gefällt mir mal sowas von gut ...
A

Anonymous

Guest
Ich habe heute in die AutoBlöd-Zeitung reinschauen können und mit Freude festgestellt, dass nach dem normal langen, neuen Berlingo ab Mai 2008 auch einige Monate später eine Langversion mit 4,63 m Länge von Citröen rauskommen soll. Dies nährt bei mir die Hoffnung, dass dieses Exemplar dann eine 3. Sitzreihe hat und Renault dann vielleicht endlich nachzieht... :mhm:
 
A

Anonymous

Guest
Combist schrieb:
Da hättest Du damals ein paar Mehari kaufen müssen, heute gibt es nur noch Autos mit Teppichboden etc., die dann aussehen als wäre ein Herde Wildschweine quer durch das Auto gerannt.

Aber falls Du fündig wirst, mit bitte Bescheid sagen, sowas suche ich auch.


Nun, es gibt ein Auto welches die alten HDK - Qualitäten ( einfach, robust, günstig, groß ) noch erfüllt - auch wenns kein HDK mehr ist:

der Dacia Logan MCV - der hört in der Preisliste dort auf, wo z. B. der neue Kangoo noch nicht mal anfängt...

Berku
 
A

Anonymous

Guest
Soweit ich das anhand der Bilder feststellen konnte mit Teppich oder Filz im Kofferraum.

Das genau das, was ich nicht suche, siehe oben.
 
A

Anonymous

Guest
Combist schrieb:
Soweit ich das anhand der Bilder feststellen konnte mit Teppich oder Filz im Kofferraum.

Das genau das, was ich nicht suche, siehe oben.

Also, Du hast recht - Dacia ist wirklich mit Teppich; zu dumm!

Aber vieleicht wird ja der neue Citroen Nemo eine Alternative? Kommt dieses Jahr zuerst als Kasten, dann auch als PKW - Variante auf den Markt, soll wohl ab 10 000 kosten, ist innen nackt und in robuster Qualität mit erhöhter Bodenfreiheit zu haben - eine Alternative für Leute wie uns? Allerdings ist er ne Nummer kleiner als der Berli...

Wär vielleicht trotzdem ok...

Berku
 
A

Anonymous

Guest
Warten wir mal ab. Ich hoffe der Combo hält noch etwas und der hat keinen Teppich im Kofferraum. Und wenn ich dann Ersatz brauche kommen die Autos vielleicht aus Indien :gruebel:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

wer braucht denn einen Teppichboden im Kofferraum?


Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper
 
A

Anonymous

Guest
isicamper schrieb:
...wer braucht denn einen Teppichboden im Kofferraum?...

Hallo!

Ich brauche mit Sicherheit keinen Kofferraumteppich. Der Kangoo war für mich das erste Auto, bei dem ich nicht noch 11 Monate nach Weihnachten Tannennadeln aus der Kofferrauminnenverkleidung gezupft habe :lol:! Außerdem habe ich den Innenraum hin und wieder mit dem Wischmop geputzt :mrgreen:.
Es erhebt sich die Frage, ob man den Teppich nicht einfach rausschmeißen kann...

Viele Grüße,
Stephan
 
T

th.s

Mitglied
Beiträge
453
KosmoPilot schrieb:
Oder einfach ne Wanne/Matte reinlegen?

Und schon wird wieder ein zusätzliches Produkt verkauft. Das nennt man Marketing.
Ich erinnere mich an den Opel Rekord C Caravan aus den 60ern. Damals waren Kombis Handwerkerautos. Im Kofferraum war eine dicke robuste Gummimatte, die nahtlos an der Rückseite der hinteren Sitzbank weiterging. Beim Umklappen Lehne lag automatisch eine durchgehende Gummimatte da. Heut würden die Markektingfuzzis dafür einen hochtrabenden englischen Ausdruck erfinden, so wie All sealing watertight Cover oder ähnlich.
in den Rekord konnte man Gasflaschen, Rohre, Backsteine, Zementsäcke, Gemüsekisten usw. reinladen. Dafür war er gemacht.

Gruß

Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Jaaa, ich hab ja verstanden, dass ihr/du keinen Teppich haben wollt. Aber ich würde lieber ne Matte reinlegen als den Teppich rausreißen.

Zur Matte: Sonderwünsche kosten eben ;-)
 
A

Anonymous

Guest
KosmoPilot schrieb:
Jaaa, ich hab ja verstanden, dass ihr/du keinen Teppich haben wollt. Aber ich würde lieber ne Matte reinlegen als den Teppich rausreißen.

Zur Matte: Sonderwünsche kosten eben ;-)

Eben deswegen suchen wir ja nach einem gebrauchstauglichen Auto und nicht nach der Wohnzimmervariante, bei der man dann nach Jahren noch die Tannennadeln, Holzsplitter und ähnliche lustige Sachen aus dem Teppich/Filz puuuuulen darf (Das geht auch problemlos unter eingelegten Matten o.ä.)
 
A

Anonymous

Guest
schöne Fotos sind im Netz aufgetaucht

Kostprobe:

wie kann ich nur die Bilder hochladen??[/img]
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
A

Anonymous

Guest
Wolfgang schrieb:
Hallo Leute, warum sind in diesem Forum eigentlich so wenig aktuelle Bilder vom neuen Partner/Berlingo zu sehen?
Im Berlingo-Forum sind jede Menge, von außen, von innen usw.
Gruß Wolfgang

Du kannst sie ja gerne mal einstellen. :pfeiff: :zwinkernani:
Die Bilder im Berliforum sind größtenteils von den Webseiten von Peugeot und Citroen kopiert (Copyrights !!!). Wenn jemand neue Bilder sucht, kann er sie gerne auf den Herstellerseiten ansehen.

labello1963 schrieb:
wie kann ich nur die Bilder hochladen??

Wende dich mit den Bildern an einen Mod oder den Admin, oder werde Superuser. :zwinkernani:
 
A

Anonymous

Guest
Wolfgang schrieb:
...Hallo Leute, warum sind in diesem Forum eigentlich so wenig aktuelle Bilder vom neuen Partner/Berlingo zu sehen?
Im Berlingo-Forum sind jede Menge, von außen, von innen usw.
Gruß Wolfgang
...weil die Partingo-Fans entweder ekstatisch vor ihren Autohändlern tanzend die erste Lieferung abwarten,
oder das Superduperübermodell viel zu schön für ein stinknormales HDK-Forum halten? :undwech:

...oder weil die Partner-Nase an eine Partnernase erinnert?
Berlingoheizer schrieb:
Du kannst sie ja gerne mal einstellen. :pfeiff: :zwinkernani:
na, da soll mal einer drauf kommen :zwinkernani:
 
A

Anonymous

Guest
Berlingoheizer schrieb:
Danke für die Bilder. Ein paar kannte ich noch nicht.

Leider gibt es wohl überhaupt keine Infos/Bilder wie die volle Ladefläche aussehen wird. Die umklappbaren Sitze sollen wohl einzeln entfernbar sein. Wie sieht denn darunter der Boden aus?
 
A

Anonymous

Guest
Mir auch. :zwinkernani:

Da er aber mindestens eine 1/2 Größe größer ausfallen wird, sehe ich die Preise auch "in den Himmel" steigen...

LG

Holger
 
Thema: Die neuen Partner und Berlingo
Oben