Die kleine Fragebox

Diskutiere Die kleine Fragebox im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo liebe Eingefleischten, Direkt hinein in´s Geschehen, seit einiger Zeit lese ich fiebrig die Beiträge und versuche die Möglichkeiten der...

  1. #1 Anonymous, 20.07.2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo liebe Eingefleischten,

    Direkt hinein in´s Geschehen, seit einiger Zeit lese ich fiebrig die Beiträge und versuche die Möglichkeiten der Suchfunktion auszureizen.
    Seit nunmehr einer Woche bin ich ebenfalls im Besitz eines Opel Combo`s Bj 07 es ist ein 1.3D mit Automatik, die ein oder andere Frage konnte ich mir jedoch nicht ergoogeln.

    Das CD Radio 30 ist verbaut und ich würde ganz gerne die vollen Möglichkeiten ausschöpfen. Da ich einen mp3-Player besitzte würde ich ganz gern über einen Aux - Eingang die Musik in`s Radio schleifen. Könnte mir bzw. hat vielleicht schon jemand von euch Erfahrungen mit folgendem : http://www.meintrendyhandy.de/shop/aux- ... 2695p.html Adapter gemacht? Oder gibt es gar noch eine andere Kostengünstige Variante?

    Des weiteren verfüge ich über ein Garantiezertifikat der AVAG (G5-Garantie) Gruppe. Der bei uns ansässige Opelhändler ist der Meinung, dass ich ,um meine Garantieleistungen zu erhalten, sämtliche Kundendienste direkt bei einer AVAG-Gruppe durchführen lassen muss. Ist es nicht seit wenigen Monaten so, dass auch freie Werkstätten dazu befugt sind den KD durch zuführen ohne, dass die Garantie erlischt ? Soweit ich mich erinnere wurde dies laut der aktuellen Gesetzgebung erst kürzlich durchgesetzt.
    Es würde mich sehr freuen, falls jemand auch direkt diese Leistungen der besagten Gruppe in Anspruch nimmt oder nähere Informationen zur Leistungspflicht in besagtem Falle hat.

    Vielen, vielen Dank und allerseits gute Fahrt
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 23.07.2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kann doch´nicht sein, dass niemand eine Idee hat :D
     
  4. wetred

    wetred Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1
    kabel: keine ahnung

    eine garantie ist eine freiwillige leistung, die an bedingungen geknüpft sein darf. nur die gesetzliche sachmängelhaftung ist frei von bedingungen. lies halt mal im kleingedruckten.

    gruß markus
     
  5. #4 Anonymous, 23.07.2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das ist soweit richtig, man wird sicherlich in den meisten Garantiegeschichten diese Klauseln finden.
    Nur ist es meines Wissens nach seit Mitte diesen Jahres so, dass per Gesetz eben genau dies gelockert wurde und die "normalen" Kundendienste nun von freien Werkstätten gemacht werden dürfen.
     
  6. wetred

    wetred Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1
    garantien sind freiwillige leistungen in denen bedingungen gemacht werden dürfen wie der garantiegeber will.
     
  7. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    1
  8. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Die kleine Fragebox

Die Seite wird geladen...

Die kleine Fragebox - Ähnliche Themen

  1. Kleines Update Garantiereparatur meines e-NV

    Kleines Update Garantiereparatur meines e-NV: Am 11. Januar 2018 erhielt ich den Anruf aus dem "Kompetenzzentrum", das Auto sei fertig und abholbereit. Hat ja nur 11 Wochen gedauert. Gestern...
  2. Möglichst kleiner Camper mit 4 Sitzplätzen

    Möglichst kleiner Camper mit 4 Sitzplätzen: Moin, nachdem wir demnächst zu viert unterwegs sein werden (Frau, ich, Kleinkind + Baby) überlegen wir, als Elternzeitprojekt uns einen HDK (oder...
  3. Kleiner Espressokocher auf Bright Sparks Kocher

    Kleiner Espressokocher auf Bright Sparks Kocher: Hey Leute, vielleicht hat jemand einen TIP: wir haben einen kleinen Espressokocher und den Brightspraks Kartuschenkocher, leider fällt der Kocher...
  4. Warum immer kleinere Fenster?

    Warum immer kleinere Fenster?: Hallo Zusammen! Ich frage mich seit Jahren, warum neuere Automodelle immer kleinere Heckfenster bekommen. Bin lange einen Doblo BJ 2006 mit...
  5. Kaufberatung: HDK mit kleinem Benzin-Motor

    Kaufberatung: HDK mit kleinem Benzin-Motor: Hallo liebes Forum, auch ich möchte mich zunächst kurz vorstellen: Meine Frau (46) und ich (47) wohnen seit knapp 2 Jahren in Portugal und wollen...