Die kleine Fragebox

Diskutiere Die kleine Fragebox im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo liebe Eingefleischten, Direkt hinein in´s Geschehen, seit einiger Zeit lese ich fiebrig die Beiträge und versuche die Möglichkeiten der...
A

Anonymous

Guest
Hallo liebe Eingefleischten,

Direkt hinein in´s Geschehen, seit einiger Zeit lese ich fiebrig die Beiträge und versuche die Möglichkeiten der Suchfunktion auszureizen.
Seit nunmehr einer Woche bin ich ebenfalls im Besitz eines Opel Combo`s Bj 07 es ist ein 1.3D mit Automatik, die ein oder andere Frage konnte ich mir jedoch nicht ergoogeln.

Das CD Radio 30 ist verbaut und ich würde ganz gerne die vollen Möglichkeiten ausschöpfen. Da ich einen mp3-Player besitzte würde ich ganz gern über einen Aux - Eingang die Musik in`s Radio schleifen. Könnte mir bzw. hat vielleicht schon jemand von euch Erfahrungen mit folgendem : http://www.meintrendyhandy.de/shop/aux- ... 2695p.html Adapter gemacht? Oder gibt es gar noch eine andere Kostengünstige Variante?

Des weiteren verfüge ich über ein Garantiezertifikat der AVAG (G5-Garantie) Gruppe. Der bei uns ansässige Opelhändler ist der Meinung, dass ich ,um meine Garantieleistungen zu erhalten, sämtliche Kundendienste direkt bei einer AVAG-Gruppe durchführen lassen muss. Ist es nicht seit wenigen Monaten so, dass auch freie Werkstätten dazu befugt sind den KD durch zuführen ohne, dass die Garantie erlischt ? Soweit ich mich erinnere wurde dies laut der aktuellen Gesetzgebung erst kürzlich durchgesetzt.
Es würde mich sehr freuen, falls jemand auch direkt diese Leistungen der besagten Gruppe in Anspruch nimmt oder nähere Informationen zur Leistungspflicht in besagtem Falle hat.

Vielen, vielen Dank und allerseits gute Fahrt
 
W

wetred

Mitglied
Beiträge
316
kabel: keine ahnung

eine garantie ist eine freiwillige leistung, die an bedingungen geknüpft sein darf. nur die gesetzliche sachmängelhaftung ist frei von bedingungen. lies halt mal im kleingedruckten.

gruß markus
 
A

Anonymous

Guest
Das ist soweit richtig, man wird sicherlich in den meisten Garantiegeschichten diese Klauseln finden.
Nur ist es meines Wissens nach seit Mitte diesen Jahres so, dass per Gesetz eben genau dies gelockert wurde und die "normalen" Kundendienste nun von freien Werkstätten gemacht werden dürfen.
 
W

wetred

Mitglied
Beiträge
316
garantien sind freiwillige leistungen in denen bedingungen gemacht werden dürfen wie der garantiegeber will.
 
Thema: Die kleine Fragebox
Oben