Die ersten 3 Wochen Combo

Diskutiere Die ersten 3 Wochen Combo im Erfahrungsberichte Forum im Bereich ---> Mein Fahrzeug!; Tja seit 3 Wochen habe ich nun den Combo und gestern fing wärend der Fahrt die Motorkontrolllampe an zu blinken. Nach ca 3-4 Sekunden ging diese...

  1. simie

    simie Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Tja seit 3 Wochen habe ich nun den Combo und gestern fing wärend der Fahrt die Motorkontrolllampe an zu blinken. Nach ca 3-4 Sekunden ging diese aus, dafür aber die Abgaslampe (Auto mit Schraubenschüssel) an und die Leistung des Fahrzeugs fiel weg, da er im Notlauf lief. Nach erneutem Starten ging die Lampe aus und der Combo lief wieder normal, bis auf einige sporadische "Verschlucker". Das Fehler auslesen ergab das "Fehlzündungen mehrerer Zylinder" aufgetreten waren. Schön, morgen wird er in der Werkstatt abgegeben und eventuell das Zündmodul getauscht.

    Der Combo hat genau 1200km auf der Uhr...Klasse! :-(

    Ich werde euch weiter auf dem Laufenden halten und berichten was beim FOH rausgekommen ist.

    mfg Simie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 08.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo simie

    Meiner hat nun 26500 Km auf dem Tacho und hat die Werkstatt noch nicht wieder gesehen seit der Übernahme.
    In 14 Tagen ist der erste Service Termin und ich denke danach wird es weitere 356 Tage dauern bis er wieder zu Besuch gehen wird.
     
  4. simie

    simie Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo SwissCombo,

    na das hört man gern, ich hoffe das er nach dem Werkstattaufenthalt auch wieder Problemlos läuft. Momentan darf ich einen Zafira kennenlernen ;-)

    Simie
     
  5. #4 Anonymous, 10.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nicht schlecht. Ich habe fast nur den Corsa bekommen, ausser einmal der Meriva 1.2. Nicht gut.
    Druecke die Daumen, dass das Problem bald behoben ist und das der Combo dann ohne Probleme laeuft.
     
  6. simie

    simie Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Strider,

    hmm ich darf erstmal noch 2 weitere Tage mit dem Zafira fahren. Es ist wohl das "Zündmodul" vom Combo im Eimer welches heute im Werk bestellt wurde und vorraussichtlich Freitag eintrifft. Samstag Früh möchte ich aber nach Österreich in den Urlaub....hoffentlich klappt alles und der Combo läuft wieder bis dahin! :roll:

    mfg Simie
     
  7. #6 Anonymous, 10.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dann druecke ich natuerlich alle vorhandenen Daumen und hoffe das alles klappt!!!!!
     
  8. simie

    simie Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Heute hab ich den Combo wiederbekommen. Es wurde das Zündmodul getauscht. Morgen gehts nach Ö in den Urlaub...bin gespannt wie nen Flitzebogen ob ich auch problemlos hin und wieder zurück komme ;-)

    mfg Simie
     
  9. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Anonymous, 12.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Na wuensche ich einen schoenen und problemlosen Urlaub. Viel Spass.
     
  11. simie

    simie Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    nach einer Woche Kurzurlaub sind meine bessere Hälfte und ich gestern wieder gut zu Hause angekommen. Der Combo hat nun gute 2000 Km mehr auf der Uhr (gesammt 3200 Km) welche er Problemlos abspulte. Sehr zufrieden war ich dabei mit dem Verbrauch! Auf der AB lag er so um die 7,5l/100km, auf der Landstraße bei 6,6L/100Km. Allerdings steht der Ölstand nun auf Min, aber da der Motor ja neu ist und wir auf der AB auch mal schneller unterwegs waren ist das schon Ok und wird morgen aufgefüllt.

    Alles in allem bin ich sehr zufrieden und hoffe das es so bleibt.

    mfg Simie
     
Thema:

Die ersten 3 Wochen Combo

Die Seite wird geladen...

Die ersten 3 Wochen Combo - Ähnliche Themen

  1. Unbenötigte Sicherheitsgurte für 3. Reihe ausbauen?

    Unbenötigte Sicherheitsgurte für 3. Reihe ausbauen?: Kann mir jemand helfen und sagen, wie ich die unbenötigte Sicherheitsgurte für die 3. Sitzreihe ausbauen kann. Wir haben den Caddy nur mit einer...
  2. Opel Combo

    Opel Combo: Habe jetzt meinen Combo gute 2000Km.nicht nur das Rumbeln von der Kiste geht mit total auf den Sack,jetzt auch noch der Verbrauch.zum Rumbeln...
  3. Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo)

    Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo): Hallo Berlingo Fans, nach dem im Sommer schon allererste Infos aus Frankreich im Internet auftauchten, meldet sich nun auch ganz aktuell die...
  4. 2DIN Navigation im Mercedes Citan und Kangoo 3

    2DIN Navigation im Mercedes Citan und Kangoo 3: Moin liebe Community. Ich wollte euch ma etwas zeigen was sicherlich viele interessieren dürfte. [MEDIA] Ich denke ein gescheites Navi im Citan...
  5. Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€

    Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€: Hallo liebe HDK-Freunde, ich möchte nächstes Jahr auf eine längere Reise durch Europa aufbrechen und suche dafür einen zuverlässigen HDK, den ich...