Die ersten 3 Wochen Combo

Diskutiere Die ersten 3 Wochen Combo im Forum Erfahrungsberichte im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Tja seit 3 Wochen habe ich nun den Combo und gestern fing wärend der Fahrt die Motorkontrolllampe an zu blinken. Nach ca 3-4 Sekunden ging diese...
S

simie

Mitglied
Beiträge
37
Tja seit 3 Wochen habe ich nun den Combo und gestern fing wärend der Fahrt die Motorkontrolllampe an zu blinken. Nach ca 3-4 Sekunden ging diese aus, dafür aber die Abgaslampe (Auto mit Schraubenschüssel) an und die Leistung des Fahrzeugs fiel weg, da er im Notlauf lief. Nach erneutem Starten ging die Lampe aus und der Combo lief wieder normal, bis auf einige sporadische "Verschlucker". Das Fehler auslesen ergab das "Fehlzündungen mehrerer Zylinder" aufgetreten waren. Schön, morgen wird er in der Werkstatt abgegeben und eventuell das Zündmodul getauscht.

Der Combo hat genau 1200km auf der Uhr...Klasse! :-(

Ich werde euch weiter auf dem Laufenden halten und berichten was beim FOH rausgekommen ist.

mfg Simie
 
A

Anonymous

Guest
Hallo simie

Meiner hat nun 26500 Km auf dem Tacho und hat die Werkstatt noch nicht wieder gesehen seit der Übernahme.
In 14 Tagen ist der erste Service Termin und ich denke danach wird es weitere 356 Tage dauern bis er wieder zu Besuch gehen wird.
 
S

simie

Mitglied
Beiträge
37
Hallo SwissCombo,

na das hört man gern, ich hoffe das er nach dem Werkstattaufenthalt auch wieder Problemlos läuft. Momentan darf ich einen Zafira kennenlernen ;-)

Simie
 
A

Anonymous

Guest
Momentan darf ich einen Zafira kennenlernen
Nicht schlecht. Ich habe fast nur den Corsa bekommen, ausser einmal der Meriva 1.2. Nicht gut.
Druecke die Daumen, dass das Problem bald behoben ist und das der Combo dann ohne Probleme laeuft.
 
S

simie

Mitglied
Beiträge
37
Hallo Strider,

hmm ich darf erstmal noch 2 weitere Tage mit dem Zafira fahren. Es ist wohl das "Zündmodul" vom Combo im Eimer welches heute im Werk bestellt wurde und vorraussichtlich Freitag eintrifft. Samstag Früh möchte ich aber nach Österreich in den Urlaub....hoffentlich klappt alles und der Combo läuft wieder bis dahin! :roll:

mfg Simie
 
S

simie

Mitglied
Beiträge
37
Heute hab ich den Combo wiederbekommen. Es wurde das Zündmodul getauscht. Morgen gehts nach Ö in den Urlaub...bin gespannt wie nen Flitzebogen ob ich auch problemlos hin und wieder zurück komme ;-)

mfg Simie
 
A

Anonymous

Guest
Na wuensche ich einen schoenen und problemlosen Urlaub. Viel Spass.
 
S

simie

Mitglied
Beiträge
37
Hallo Leute,

nach einer Woche Kurzurlaub sind meine bessere Hälfte und ich gestern wieder gut zu Hause angekommen. Der Combo hat nun gute 2000 Km mehr auf der Uhr (gesammt 3200 Km) welche er Problemlos abspulte. Sehr zufrieden war ich dabei mit dem Verbrauch! Auf der AB lag er so um die 7,5l/100km, auf der Landstraße bei 6,6L/100Km. Allerdings steht der Ölstand nun auf Min, aber da der Motor ja neu ist und wir auf der AB auch mal schneller unterwegs waren ist das schon Ok und wird morgen aufgefüllt.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden und hoffe das es so bleibt.

mfg Simie
 
Thema: Die ersten 3 Wochen Combo
Oben