Die ersten 2200 km mit dem Combo 1,3 CDTI

Diskutiere Die ersten 2200 km mit dem Combo 1,3 CDTI im Forum Erfahrungsberichte im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - So, sind jetzt in 3 Wochen 2200 km gefahren :) Alles Super soweit. bei den ersten beiden Tankfüllungen hat er ca. 5,7l verbraucht. Gestern bei...
A

Anonymous

Guest
So, sind jetzt in 3 Wochen 2200 km gefahren :)
Alles Super soweit. bei den ersten beiden Tankfüllungen hat er ca. 5,7l verbraucht. Gestern bei der dritten 5,1!! Ich bin begeistert!! Schlafausbau ist soweit fertig. Ab und zu quietschen die Trommelbremsen leicht. ich werde das mal beobachten...
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin,

Wenn das Quitschen der Bremsen bei den ersten 2-3 Bremsungen nach dem losfahren ist und vorher eine feuchte Witterung war, ist es normal. Liegt an der Mischung der Bremsbeläge. Wenn diese mal erneuert werden, kann es sein, das dort eine andere Mischung drauf ist und Du hast Ruhe. Wichtig ist, bei feuchter Witterung und längerer Standzeiten nach Möglichkeit nicht die Handbremse angezogen haben. Ist nicht selten, das die Bremsen dann fest sind. Passiert meist im Winter.

Gruß Martin
 
A

Anonymous

Guest
Ja, danke für den Tipp. Ich muss mal drauf achten wann das Quietschen auftritt. Ich bin eh nicht son Handbremsfan ;-) Bei unserem T4 war die dann auch immer fest!
 
O

opelaner

Mitglied
Beiträge
198
Hallo Dr. Hasenbein :willkommen:

zu deiner Combobremse nur soviel
selbst ein warmer Sommertag und danach eine kühle Sommernacht
bringen unsere Trommeln zum Quietschen :oops: jeder Schlagzeuger währe Begeistert.

Also vollkommen NORMAL

ich fahre dann mit leicht angezogener Handbremse los
und 100 Meter weiter ist der Spuk vorbei.

Heute allgemeingültiger Standardspruch -Stand der Technik-

Ja, ja im Osten wahr immer so schön viel Asbest drinne :idea:

Bis denne Paul
 
A

Anonymous

Guest
Also, bisher alles gut. Die Bremse quietscht nur die ersten paar mal. Sind immer noch begeistert vom Combo. Besonders vom Verbrauch!
 
Thema: Die ersten 2200 km mit dem Combo 1,3 CDTI
Oben