Die ersten 1000km abgerissen - Bericht

Diskutiere Die ersten 1000km abgerissen - Bericht im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Heute konnte ich die "magische" 1000km Grenze überschreiten und ich will nach genau 4 Wochen Besitz ein Fazit über meinen neuen Ford Tourneo...
J

JuergenW

Mitglied
Beiträge
112
Hallo Didre,

Der Empfang ist tadellos. Kein störendes Rauschen oder abgehacktes beim Radio hören. Bedienung leicht und intuitiv, auch über die Lenkradtasten (Punkt mehr für Connect).

hast du andere Lenkradtasten wie ich?

Bei mir kann ich lediglich laut und leise über die Lenkradtasten verändern.

Das ist ein totaler Rückschritt gegenüber meinem alten C-Max.

Dort konnte ich zusätzlich den Sendersuchlauf starten und die abgespeicherten Sender abrufen.

Ansonsten bin ich mit dem Radio zufrieden. DAB kann ich nur empfehlen (ich meine nicht das Dortmunder Actien Bier :lol: ).
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
JuergenW schrieb:
Hallo Didre,

Der Empfang ist tadellos. Kein störendes Rauschen oder abgehacktes beim Radio hören. Bedienung leicht und intuitiv, auch über die Lenkradtasten (Punkt mehr für Connect).

hast du andere Lenkradtasten wie ich?

Bei mir kann ich lediglich laut und leise über die Lenkradtasten verändern.

Dort konnte ich zusätzlich den Sendersuchlauf starten und die abgespeicherten Sender abrufen.

Ich habe auf der rechten Seite des Lenkrades 5 Tasten, oben(unten ist leiser, oben lauter), links zurück/vor bei Liedern bzw. gespeicherten Sendern, in der Mitte halt die Sync Taste.
 
G

gewe

Mitglied
Beiträge
116
Diese Tasten habe ich auch. Leider kann ich das Telefon nicht am Lenkrad abheben. Ich habe das billigste Radio.
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
So, nachdem ich jetzt ein Jahr lang und rund 10tkm mit dem Ford Tourneo Connect gefahren bin hier mein Fazit:

+Verarbeitungsqualität immer noch super, es klappert und rappelt nichts. Es ist kein Kunststoff verkratzt
+beheizbare Frontscheibe ist super, tut im Winter ihren Dienst und ansonsten merkt man die Drähtchen eigentlich gar nicht mehr
+Platz ist genügend, habe bis jetzt alle meine Einkäufe gut untergebracht
+Als Zugfahrzeug für meinen Baumarktanhänger und Grünschnittabfall ausreichend
+Schöner Dreizylindersound
+Sitze immer noch top. Auch nach über 2 Stunden sitze ich super bequem ohne irgendwelche Schmerzen oder beeinträchtigungen
-Verbrauch von durchschnittlich 8,16 l/100km geht eigentlich gar nicht. Tiefster Verbrauch waren mal 7,08 Liter. Wenn ich 7 Liter als Durchschnitt hätte, dann wäre es für mich ok, wenn man bedenkt dass als Durchschnitt 5,6 Liter angegeben
-Motorbremse beim 1,0 bergabwärts geht gar nicht. Damit man wirklich nich was von der Motorbremse merkt muss man schon in den 2. Gang schalten und trotzdem noch bremsen
#Kritikpunkt Sitzhöhe/Blick auf Anzeige habe ich ja gelöst und hier im Forum drüber berichtet.
-Kritikpunkt sind halt immer noch die Lüftungsdüse außen, die sich nicht komplett verstellen lassen. Bin letztens einen Ford Fiesta gefahren, der hatte außen rundliche Düsen die man in alle Richtungen drehen und auch noch richtig verschließen konnte.
#Sync Sprachverständnis klappt nicht immer, aber nicht so tragisch

Werkstattaufenthalte in dem Jahr: 1x wegen einem Rückfahrwarner, der 2mal Probleme gemacht hat sich aber dann vor dem 2. Besuch wieder eingekriegt hat.

Ansonsten bin ich zufrieden, bereue meinen Kauf nicht. Ich fühle mich jedes Mal super wohl, wenn ich im Auto sitze.
 
Thema: Die ersten 1000km abgerissen - Bericht

Ähnliche Themen

Oben