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alexpapa
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Liebe Forumleser,
Möchte heute mal über die ersten 10000 km seit Jan 2007 berichten.
Wir haben das Auto als Jahreswagen mit nur 170 km gekauft.
War den ersten Monat etwas verärgert, weil die Heckklappe nachlackiert werden musste und die Steuerung für das Innenlicht gestreikt hat. Das war insofern unangenemh, da ich vorher ein Auto hatte, welches über 190000 km ausser einem ABS sensor und Verschleissteilen absolut keine Probleme gemacht hat (by the way, es war ein Modeo Kombi Benziner, absolut empfehlenswert ). Aber alles unbürokratisch auf Garantie erledigt. Sether keine Vorkomnisse, aber ein Auto ist für mich zuverlässig, wenn die 100.000 km Marke ohne gröbere Probleme überschritten ist.
Wir haben 3 Kinder und fahren daher oft voll besetzt. Bin mit dem Anzug des Motors sehr zufrieden, auch das Platzangebot ist im Vergleich zu den anderern HDK's vor allem in der Breite besser. Wir bekommen alles in das Auto rein (inkl. Kinderwagen, Reisegitterbett und Kinderräder bzw. Roller). Einzig auf der Autobahn vermisse ich den 110 PS Motor, den es seit letztem Jahr gibt.
Mittlerweile haben wir die hinteren Scheiben tönen lassen (300 € in einer Filiale von CFC) und einen Dachträger nebst Fahrradhalterungen (Thule Proride 591, nicht billig aber von der Bedienung absolut genial) besorgt.
Der Verbrauch pendelt zwischen 6,5l (meist Landstrasse) und 7,5l (im Winter mit Zuheizer bzw. schnelle Autobahnfahrten mit 140-150km/h Dauertempo).
Die Lautstärke des Motors würde ich zwischen Caddy (eher laut) und Berlingo (eher leise) einordnen. Ist halt kein supergedämmtes Fahrzeug.
Alles in allem sind wir mit "der Kiste" zufrieden und können den Tourneo Connect weiterempfehlen . Ich frage mich nur, warum Ford praktisch keine Werbung für das Auto macht, auch in den Transitprospekten taucht der Connect irgenwo in der Mitte auf .
Für die Zukunft, wenn das Auto so 8-10 Jahre auf dem Buckel hat, muß man sich überlegen, ob man nicht noch eine Nummer größer nimmt, um z.B zusätzliche Familienmitglieder oder Freunde mitnehmen zu können.
Habe mir letzte Woche den neuen Fiat Scudo/Citroen Jumpy/Peugeot Expert angesehen. Diese Autos sind vom Platzangebot her traumhaft und um einiges günstiger als Multivan oder Vito. Ausserdem sind die französischen Dieselmotoren meiner Meinung nach eine Empfehlung.
genug der Worte, dsas wär's für Heute
Alex
Möchte heute mal über die ersten 10000 km seit Jan 2007 berichten.
Wir haben das Auto als Jahreswagen mit nur 170 km gekauft.
War den ersten Monat etwas verärgert, weil die Heckklappe nachlackiert werden musste und die Steuerung für das Innenlicht gestreikt hat. Das war insofern unangenemh, da ich vorher ein Auto hatte, welches über 190000 km ausser einem ABS sensor und Verschleissteilen absolut keine Probleme gemacht hat (by the way, es war ein Modeo Kombi Benziner, absolut empfehlenswert ). Aber alles unbürokratisch auf Garantie erledigt. Sether keine Vorkomnisse, aber ein Auto ist für mich zuverlässig, wenn die 100.000 km Marke ohne gröbere Probleme überschritten ist.
Wir haben 3 Kinder und fahren daher oft voll besetzt. Bin mit dem Anzug des Motors sehr zufrieden, auch das Platzangebot ist im Vergleich zu den anderern HDK's vor allem in der Breite besser. Wir bekommen alles in das Auto rein (inkl. Kinderwagen, Reisegitterbett und Kinderräder bzw. Roller). Einzig auf der Autobahn vermisse ich den 110 PS Motor, den es seit letztem Jahr gibt.
Mittlerweile haben wir die hinteren Scheiben tönen lassen (300 € in einer Filiale von CFC) und einen Dachträger nebst Fahrradhalterungen (Thule Proride 591, nicht billig aber von der Bedienung absolut genial) besorgt.
Der Verbrauch pendelt zwischen 6,5l (meist Landstrasse) und 7,5l (im Winter mit Zuheizer bzw. schnelle Autobahnfahrten mit 140-150km/h Dauertempo).
Die Lautstärke des Motors würde ich zwischen Caddy (eher laut) und Berlingo (eher leise) einordnen. Ist halt kein supergedämmtes Fahrzeug.
Alles in allem sind wir mit "der Kiste" zufrieden und können den Tourneo Connect weiterempfehlen . Ich frage mich nur, warum Ford praktisch keine Werbung für das Auto macht, auch in den Transitprospekten taucht der Connect irgenwo in der Mitte auf .
Für die Zukunft, wenn das Auto so 8-10 Jahre auf dem Buckel hat, muß man sich überlegen, ob man nicht noch eine Nummer größer nimmt, um z.B zusätzliche Familienmitglieder oder Freunde mitnehmen zu können.
Habe mir letzte Woche den neuen Fiat Scudo/Citroen Jumpy/Peugeot Expert angesehen. Diese Autos sind vom Platzangebot her traumhaft und um einiges günstiger als Multivan oder Vito. Ausserdem sind die französischen Dieselmotoren meiner Meinung nach eine Empfehlung.
genug der Worte, dsas wär's für Heute
Alex