Hallo an alle Leser hier, die auch gleichzeitig Nutzer im Berlingoforum sind.
Ich verfolge das Forum ja auch noch (passiv) und sehe, was momentan dort abgeht.
Deshalb möchte ich folgendes schreiben (steht auch auf meiner HP und habe ich an den Admin des Berlingo-Forums geschickt)
Liebe Berlingofreunde, Fahrer eines Berlingos, Partners und Nutzer dieses schönen Forums
Langsam läuft wirklich aber alles etwas aus dem Ruder wie ich finde und ist von mir auch nicht so geplant gewesen. Obwohl ich natürlich auch nie einen Plan irgendwelcher Art hatte! Sicher vertritt Jürgen einen andere Meinung als meine. Aber ich versuche es wirklich objektiv (aus meiner Sicht heraus) mit allen möglichen Infos dazu darzustellen. Und auch wenn Jürgen es darzustellen versucht, ich hätte gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen, so versuche ich im Ansatz dies zu widerlegen, u.a. auch durch die Gästebucheinträge auf meiner Homepage durch Jürgen und mich.
Ich wollte nie eine Spaltung des Forums, allerdings wollte ich mir Gehör verschaffen, was passiert und wie es zu meinem Ausschluß gekommen ist. Die Mail, die mir Jürgen vorwirft habe ich zum großen Teil an Leute geschickt, die ich kenne, die mich kennen und mit denen ich mehr oder weniger persönlichen Kontakt hatte. Ich wollte also mit dieser Mail die Leute informieren, die mir etwas näher stehen und auch zum Großteil nur wissen lassen, wie man mich weiterhin ereichen kann. Daß das alles eine gewisse Eigendynamik bekommen hat durch Anfragen an die Administratoren und Moderatoren, war von mir sicher nicht vorgesehen, aber verständlich, da ich mit vielen Leute halt doch etwas mehr zu tun hatte, im Forum aufgefallen bin durch meine nette Art. Auch ich würde nachfragen bei der Forums-Führung, was mit Personen, die mich interessieren, geworden ist.
Das die Stimmung im Forum durch meine Affäre nicht gerade besser geworden ist sehe ich. Um dem Forum nicht noch weiterhin zu schaden, möchte ich daher von mir aus bitten, alle Themen mich betreffend mit Hinweis auf dieses Schreiben und meinen eigenen Wunsch hin zu schließen. Es sollte bei dem Forum natürlich um die Hauptsache Berlingo und den Partner gehen, gerade für Neuinteressenten und Neubesitzer. Das Forum war und ist für die Probleme rund um den Wagen prädestiniert. Die Arbeit und Mühen, die Jürgen in dieses Forum gesteckt hat, habe ich immer gewürdigt und werde es auch in Zukunft würdigen, auch wenn mir die Teilnahme nicht mehr gestattet ist. Eine Rückkehr von mir in dieses Forums wird definitiv auch nicht stattfinden.
Mit lieben Grüßen an alle Nutzer
Dirk (DiDre)