Diagnose beim Combo C???

Diskutiere Diagnose beim Combo C??? im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo zusammen, weiß jemand, wo beim Combo C Baujahr 2004 die Diagnose-Dose ist? Der Etzold gibt in diese Richtung ja wenig her leider. Und wie...

  1. #1 Anonymous, 06.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen,

    weiß jemand, wo beim Combo C Baujahr 2004 die Diagnose-Dose ist? Der Etzold gibt in diese Richtung ja wenig her leider. Und wie erfolgt die Übertragung der Daten, via K-Line oder schon auf dem CAN-Bus? Das Übertragungprotokoll wird KWP2000 sein, gehe davon aus oder?

    Kennst sich da jemand aus? Oder hat jemand ein Diagnose-Tool, welches??
    Für Info wäre ich sehr dankbar!

    Liebe Grüße!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 06.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Andi_M,

    leider bin ich in der Thematik absoluter Laie. Aber eines kann ich dir mitteilen: der Diagnose-Anschluss befindet sich über dem Aschenbecher/unterhalb der Heizungsregelung.

    Ab 07/2004 haben die Opel Can-Bus.

    mfg
    Matthias
     
  4. #3 Big-Friedrich, 07.02.2008
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    10
    Ja! Kann ich bestätigen! Einfach von unten unter den Heizungsreglern schauen/fühlen. Da befindet sich der Port.
    Gebraucht habe ich ihn aber noch nie. Ein Tool dafür habe ich auch nicht. Da traue ich mich nicht ran.
     
  5. #4 Combonator, 07.02.2008
    Combonator

    Combonator Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    1
    du kannst dir ruhig ein tool kaufen, passieren wird nix, denn um was zu ändern brauchst du die zugriffserteilung von opel.

    opel hat schon den can-bus viel eher, mein 2002 hat ihn auch ;-)
     
  6. #5 Anonymous, 07.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke für die Infos!
    Welche Tools gibts dafür bzw welche taugen was und wo habt ihr die her?
     
  7. #6 Combonator, 07.02.2008
    Combonator

    Combonator Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    1
    grüß dich,

    ich glaub nicht das du einen TDci hast, denn meines wissens wird kein Ford-Motor in nen Opel gepflanzt :lol: bei Opel heißt das CDTI.

    Die Diagnose-Tools gibts schon billig bei ebay, gibt auch software die du dann über den com-port am pc anschließen kannst.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Anonymous, 07.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Woher willst Du wissen, dass der originale Motor drinne is? :twisted:
    Aber hast recht. Is die Isuzu-Maschine...ich tu's dann mal ändern, gelle?
     
  10. #8 Combonator, 08.02.2008
    Combonator

    Combonator Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    1
    wer baut sich schon freiwillig nen ford-motor ein :mrgreen:
     
Thema:

Diagnose beim Combo C???

Die Seite wird geladen...

Diagnose beim Combo C??? - Ähnliche Themen

  1. Habe andere Prioritäten beim Kauf eines HDK

    Habe andere Prioritäten beim Kauf eines HDK: Hallo zusammen, ich suche da etwas möglichst Preiswertes für meine Familie, und für meine Hobbys. Bin 5 Jahre einen Rapit Baujahr 1999 gefahren,...
  2. Opel Combo

    Opel Combo: Habe jetzt meinen Combo gute 2000Km.nicht nur das Rumbeln von der Kiste geht mit total auf den Sack,jetzt auch noch der Verbrauch.zum Rumbeln...
  3. Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo)

    Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo): Hallo Berlingo Fans, nach dem im Sommer schon allererste Infos aus Frankreich im Internet auftauchten, meldet sich nun auch ganz aktuell die...
  4. Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€

    Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€: Hallo liebe HDK-Freunde, ich möchte nächstes Jahr auf eine längere Reise durch Europa aufbrechen und suche dafür einen zuverlässigen HDK, den ich...
  5. Combo Funkschlüssel getauscht

    Combo Funkschlüssel getauscht: Hallo, ich musste den Klappschlüssel tauschen. Aus dem alten Klappschlüssel habe ich die elektronik in den neuen eingebaut. Mit dem Schlüssel...