Der Westen der USA

Diskutiere Der Westen der USA im Forum Urlaub / Reisen im Bereich ---> Community - Halli Hallo! Dieses Jahr geht es nicht mit dem Auto sondern mit dem Flieger in den Urlaub... 3 Flitterwochen in den USA *freu* 2 Wochen davon...
A

Anonymous

Guest
Hallo!
Nein, das sind nicht die Übernachtungen...
Das sind eigentlich die Stationen die wir sehen wollen (San Diego nur wegen dem Rodeo...)

1. San Fran als Startpunkt
- Küstenstraße runterfahren und mittendrin übernachten - dann noch durch LA düsen...
2. San Diego - Rodeo vielleicht
3. Grand Canyon
4. Vegas für eine Übernachtung und den Abend in der Stadt
- durchs Death Valley fahren
5. Yosemite Park (mehr als einen Tag)
6. wenn noch Zeit ist Sacramento
7. Flughafen San Fran

Ja die ganzen schönen kleinen Rodeos habe ich bisher nicht gefunden. Aber habe auch noch nicht lange gesucht.

Naja ich überarbeite die Route nochmal so, dass man die geplanten Übernachtungen sehen kann ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Neue Route mit Übernachtungen...
Wo wir dann nun wie lange bleiben ist halt variabel... Haben 12 Tage Zeit dafür.
Funktioniert das wohl?

Neue Route
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Katharina,

Meint ihr, das würde in 12 Tagen gehen? Inklusive einem Tag Rodeo?

Das geht grundsätzlich, entsprach weitestgehend auch meiner 1. Rundreise, man bekommt dann allerdings nur einen ersten Eindruck und den dringenden Wunsch, sich später die eine oder andere Gegend intensiver anzusehen. Viel Zeit zum Wandern bleibt da nicht. Von San Francisco nach San Diego in einem Rutsch? Durch´s heiße Death Valley (Wüste)? Evtl. früher Wintereinbruch, dann geht´s nicht über den dann schon geschlossenen Toiga Pass (Yosimite).

Guck doch mal, ob du auf der Strecke Phoenix - Grand Canyon nicht auch lokale Rodeos findest - sind meistens authentischer als die Touri-Veranstaltungen - so um Camp Verde, Sedona herum vielleicht. Das läge auf der Strecke und Ihr brauchtet nicht bis San Diego - ist allerdings auch eine hübsche Ecke.

Meine Stopps auf meiner 1. Standard- Rundreise waren: San Francisco, Carmel/Monterrey, Los Angeles/Universal/Disney, Scottsdale/Phoenix, Grand Canyon, Las Vegas, Bishop/Yosimite Park, San Francisco.

Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper
 
A

Anonymous

Guest
Hey Eka,
Dann Ist das wirklich die gleiche strecke, mh?
San Diego sparen wir uns nun glaube ich.

Was gibt es denn in Scottsdale zu sehen?
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Katharina,


Was gibt es denn in Scottsdale zu sehen?



Klare Antwort: Nichts, was ich mir merken konnte - nur irgendwo muß man ja nächtigen.

http://www.scottsdalecvb.com/static/ind ... ontentID=8


Schöner wäre es weiter nördlich - so um Camp Verde/ Sedona herum, ist aber in einem Rutsch von LA fast zu weit.

http://www.sedona.net/

Und hier was für Cowboy/Wildwestromantiker:

http://www.redrockjeep.com/index.php?ac ... icle&id=31




Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper
 
A

Anonymous

Guest
Hm nun haben wir es ein bisschen abgekürzt.. denke das lsst uns mehr Zeit den Urlaub zu genießen. Wir wollen ja nicht in Hektik geraten... Dann gibts halt keinen Grand Canyon...
Nun sind die Buchstaben mögliche Übernachtungspunkte:

Ganz frische Route
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Sieht nett aus. :D
Joshua Tree und Yosemite definitiv zwei Übernachtungen, damit man einen ganze Tag Zeit hat.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Katharina,

Daisy schreibt:

Sieht nett aus.
Joshua Tree und Yosemite definitiv zwei Übernachtungen, damit man einen ganze Tag Zeit hat.

:jaja: :jaja: :jaja:

... und auf dem Weg zum Yosimite Park auch noch die Mammutbäume im Sequoia Nationalpark besuchen kann.


Weiterhin viel Spaß bei der Planung und

Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper
 
Thema: Der Westen der USA
Oben