Der Umzug / Neue Forenversion

Diskutiere Der Umzug / Neue Forenversion im Über dieses Forum Forum im Bereich ---> Das Forum; Moin,moin! Seit einiger Zeit ist ja immer wieder mal die Rede davon, dass wir "bald" auf eine neue Forenversion umziehen wollen. Dies muss aus...

  1. #1 Big-Friedrich, 10. Januar 2010
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Moin,moin!

    Seit einiger Zeit ist ja immer wieder mal die Rede davon, dass wir "bald" auf eine neue Forenversion umziehen wollen. Dies muss aus unterschiedlichen Gründen sein. Zum Beispiel wird unser Forum ziemlich voll "gespamt". In der Regel gibt es gegen solche Sicherheitslücken Updates, leider nicht mehr für unser Forum. Die Version ist zu alt.
    So halten wir uns mit anderen Sicherheitsmaßnahmen über Wasser, was recht gut klappt. Wir hatten schon seit Wochen keinen Spameintrag mehr!
    Der Nachteil an der Sache ist jedoch, dass jeder neue User von einem Moderator bestätigt werden muss und wie einige von euch schon festgestellt haben, ist auch die Änderung des Kennwortes oder der Emailadresse nicht ohne die Hilfe eines Moderatoren möglich.
    So haben wir eine ganze Menge zu tun....

    "Eigentlich" wollten wir Ende 2009 schon auf die neue Software "umziehen". Es musste aber erst ein Grafikproblem geklärt werden und als wir den Umzug endlich in Angriff nehmen wollten und dazu unseren externen Programmierer kontaktierten, den wir unbedingt für einen sicheren und problemlosen Umzug brauchen, teilte er uns mit, dass er einen schweren Unfall hatte und für ca. 6 Monate ausfällt.
    Ein Ersatz ist schwer zu finden, weil natürlich auch Vertrauen vorhanden sein muss. Schliesslich braucht der Programmierer alle Zugangsdaten....
    Wir schauen weiter nach Ersatz, wobei ich jedoch davon ausgehe, dass wir den Umzug auf unbestimmte Zeit verschieben müssen...

    Dies nur als Info für euch!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    dem programmierer gute besserung !
     
Thema:

Der Umzug / Neue Forenversion

Die Seite wird geladen...

Der Umzug / Neue Forenversion - Ähnliche Themen

  1. Citroen Berlingo - unsere neue Familienkutsche

    Citroen Berlingo - unsere neue Familienkutsche: Nach vielen Überlegungen wurde letzte Woche der alte Fiat Doblo (nach über 200 TKM) abgeschafft und durch einen Citroen Berlingo ersetzt. Nach 9...
  2. Neues HDK Mitglied aus Heidelberg

    Neues HDK Mitglied aus Heidelberg: Hallo liebe HDK-Gemeinde, ich habe mir meinen ersten HDK einen Nissan NV200 Evalia Tekna bestellt und werde diesen dann als Minicamper umbauen....
  3. Verkaufe neue Sommerräder für NV200/Evalia

    Verkaufe neue Sommerräder für NV200/Evalia: Wegen Umrüstung auf 16 Zoll gebe ich meinen neuen Satz Sommerräder ab: Original Nissan Alufelgen 15 Zoll mit Bridgestone 175/65 R 15 Sommerreifen,...
  4. Ein Neuer mit ein paar Fragen

    Ein Neuer mit ein paar Fragen: Guten Morgen zusammen, ich heiße Marcin und besitze mit meiner Freundin zusammen seit ca 3 Wochen auch einen Evalia. Es ist ein Diesel mit 110...
  5. Es gibt eine neue Kangoo Preisliste (1.3.2017)

    Es gibt eine neue Kangoo Preisliste (1.3.2017): Gerade entdeckt auf der Renault Homepage. Ausser einige leichte Preiserhöhungen aber nichts neues. Wolfgang