Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Mein Fahrzeug!
Mein Hochdachkombi
der rapid.
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="rapid rules" data-source="post: 130823" data-attributes="member: 8068"><p>Hallo Zusammen,</p><p></p><p>Bin neu hier,</p><p>und da schau her, dieser Rapid sieht ja praktisch genauso aus wie unserer : )</p><p></p><p>meine Frau fährt den gleichen weißen F40 BJ 1991 seit 2005, und jeden Sommerurlaub bisher hat er uns ausserdem so zuverlässig wie stilvoll nach Südfrankreich oder in die Bretagne gebracht.. mit fast den gleichen Schaltafeln als Auflage, nur etwas kürzer das Ganze, nämlich 3 Tafeln von hinten mit bissl Abstand zueinander und vorne in die Längsöffnungen der Blechholme ein Kantholz mit Verlängerungsbrettle eingepasst, das bei Bedarf reinkommt und sonst neben der Matratze liegt.</p><p>Sieht aber wirklich sehr gut aus diese Stahlseil- Abhängung für das vordere Brett, das merk ich mir, dankschön auch..</p><p>Bei einer anderen Userin hatt ich übrigens vorhin gesehen: Rohrisolierungs-Rundprofil als Kantenschutz vorne, auch nicht schlecht..</p><p></p><p>Jedenfalls, wir lieben dieses Auto. Der ist so praktisch, Stauvolumen ohne Ende, unterjährig für unglaubliche Mengen Grünschnitt oder die Fahrräder einfach reinstellen (wird bei uns meistens ohne Rückbank genutzt) etc, und halt für die Urlaubsfahrten sowieso echt der Bringer. Unter der Auflage Raum für aber echt quasi alles was Du mitnehmen willst, obendrauf unterwegs bequem schlafen und daher überall halten können, und auf einem festen Platz ist das Bett ja wieder draussen im Zelt, daher gefühlte 2 qm für allen Scheiss, den Du einfach drauflegen kannst usw usf.</p><p>Und <em>nicht zuletzt </em>hat dieses Auto genau den rustikalen Charme, den wir so schätzen, die liebenswerte Persönlichkeit und das authentische Gesicht, das wir anderswo vermissen würden..</p><p></p><p>Leider ist jetzt aber nach 242000 km wohl Schluss, weil einfach zuviel zu machen wär. OK er hat noch TÜV bis Februar, aber die Antriebswellen beide nochmal erneuern alleine tuts nicht, das ganze Auto ist in der Summe zu abgerockt, und zu viele andere Baustellen noch..</p><p>Das wird schwer. Also "schwer" ist eigentlich noch untertrieben, weil zu manchen Fahrzeugen haben manche HalterInnen eine Beziehung, die über das rein KFZ-technische definitiv weit hinausgeht, so emotional gesehen : (</p><p>In die Presse geht auf keinen Fall, vielleicht ein Umbau als Gästebett fürn Garten, oder als Klohäuschen, oder als vollverglaster Anhänger, mal sehen..</p><p></p><p>Wie dem auch sei, haben uns notgedrungen nach einer Alternative umgesehen und manche sagten "ja holt euch doch nen Kangoo oder nen Berlingo oder so, warum nicht die sind doch gut, und etwas neuer wär doch auch nicht schlecht oder " etc etc.. Haben uns dann auch welche angeschaut und festgestellt, dass das einfach so nicht passt. OK, Klima, Schiebtüren und el FH wär schon geil, aber diesen Böcken fehlt u.E. halt der Flair, der Charakter, das wasauchimmer...</p><p></p><p>Deshalb haben wir uns am End wieder für einen old school Rapid entschieden. Jedoch kein F40 diesmal, sondern ein RN 75.</p><p>Weil der halt gerade angeboten wurde, und fürn doch schon 21 Jahre altes KFZ verblüffend gut dazustehen scheint, sag ich jetzt mal</p><p>Leider Klappe hinten statt Türen, aber er hat immerhin Servo, FZV, und 75 statt 58 PS. Obwohl ich mich schon frage, wo die 17 PS mehr denn eigentlich herkommen sollen. Weil rein nominell haben beide ja so 1.4 Motoren, also 1390 ccm, und weitere Unterschiede lt. technischer Angaben hab ich bisher nicht gefunden. Aber egal..</p><p>Seis wies sei, wir sind sehr gespannt auf den Neuen. Kommt mit frischem TÜV/AU am Samstag und dann "schau mer mol"</p><p></p><p></p><p>OK genug für jetzt,</p><p>und beste Grüsse in die Runde</p><p>rapid rules</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="rapid rules, post: 130823, member: 8068"] Hallo Zusammen, Bin neu hier, und da schau her, dieser Rapid sieht ja praktisch genauso aus wie unserer : ) meine Frau fährt den gleichen weißen F40 BJ 1991 seit 2005, und jeden Sommerurlaub bisher hat er uns ausserdem so zuverlässig wie stilvoll nach Südfrankreich oder in die Bretagne gebracht.. mit fast den gleichen Schaltafeln als Auflage, nur etwas kürzer das Ganze, nämlich 3 Tafeln von hinten mit bissl Abstand zueinander und vorne in die Längsöffnungen der Blechholme ein Kantholz mit Verlängerungsbrettle eingepasst, das bei Bedarf reinkommt und sonst neben der Matratze liegt. Sieht aber wirklich sehr gut aus diese Stahlseil- Abhängung für das vordere Brett, das merk ich mir, dankschön auch.. Bei einer anderen Userin hatt ich übrigens vorhin gesehen: Rohrisolierungs-Rundprofil als Kantenschutz vorne, auch nicht schlecht.. Jedenfalls, wir lieben dieses Auto. Der ist so praktisch, Stauvolumen ohne Ende, unterjährig für unglaubliche Mengen Grünschnitt oder die Fahrräder einfach reinstellen (wird bei uns meistens ohne Rückbank genutzt) etc, und halt für die Urlaubsfahrten sowieso echt der Bringer. Unter der Auflage Raum für aber echt quasi alles was Du mitnehmen willst, obendrauf unterwegs bequem schlafen und daher überall halten können, und auf einem festen Platz ist das Bett ja wieder draussen im Zelt, daher gefühlte 2 qm für allen Scheiss, den Du einfach drauflegen kannst usw usf. Und [I]nicht zuletzt [/I]hat dieses Auto genau den rustikalen Charme, den wir so schätzen, die liebenswerte Persönlichkeit und das authentische Gesicht, das wir anderswo vermissen würden.. Leider ist jetzt aber nach 242000 km wohl Schluss, weil einfach zuviel zu machen wär. OK er hat noch TÜV bis Februar, aber die Antriebswellen beide nochmal erneuern alleine tuts nicht, das ganze Auto ist in der Summe zu abgerockt, und zu viele andere Baustellen noch.. Das wird schwer. Also "schwer" ist eigentlich noch untertrieben, weil zu manchen Fahrzeugen haben manche HalterInnen eine Beziehung, die über das rein KFZ-technische definitiv weit hinausgeht, so emotional gesehen : ( In die Presse geht auf keinen Fall, vielleicht ein Umbau als Gästebett fürn Garten, oder als Klohäuschen, oder als vollverglaster Anhänger, mal sehen.. Wie dem auch sei, haben uns notgedrungen nach einer Alternative umgesehen und manche sagten "ja holt euch doch nen Kangoo oder nen Berlingo oder so, warum nicht die sind doch gut, und etwas neuer wär doch auch nicht schlecht oder " etc etc.. Haben uns dann auch welche angeschaut und festgestellt, dass das einfach so nicht passt. OK, Klima, Schiebtüren und el FH wär schon geil, aber diesen Böcken fehlt u.E. halt der Flair, der Charakter, das wasauchimmer... Deshalb haben wir uns am End wieder für einen old school Rapid entschieden. Jedoch kein F40 diesmal, sondern ein RN 75. Weil der halt gerade angeboten wurde, und fürn doch schon 21 Jahre altes KFZ verblüffend gut dazustehen scheint, sag ich jetzt mal Leider Klappe hinten statt Türen, aber er hat immerhin Servo, FZV, und 75 statt 58 PS. Obwohl ich mich schon frage, wo die 17 PS mehr denn eigentlich herkommen sollen. Weil rein nominell haben beide ja so 1.4 Motoren, also 1390 ccm, und weitere Unterschiede lt. technischer Angaben hab ich bisher nicht gefunden. Aber egal.. Seis wies sei, wir sind sehr gespannt auf den Neuen. Kommt mit frischem TÜV/AU am Samstag und dann "schau mer mol" OK genug für jetzt, und beste Grüsse in die Runde rapid rules [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Mein Fahrzeug!
Mein Hochdachkombi
der rapid.
Oben