der rapid.

Diskutiere der rapid. im Mein Hochdachkombi Forum im Bereich ---> Mein Fahrzeug!; so stellt man sich doch ein zuverlässiges auto vor, gell- monate gibts nix zu berichten ;-) in anbetracht der enormen spritpreise fahre ich...

  1. #121 rapidicus, 03.07.2022
    rapidicus

    rapidicus Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    535
    so stellt man sich doch ein zuverlässiges auto vor, gell- monate gibts nix zu berichten ;-)

    in anbetracht der enormen spritpreise fahre ich entweder mit dem Aprilia (3l/ 100) oder der kleinen Honda (2l/ 100) zur arbeit, mit erstaunlicher konsequenz, selbst regen hält mich nicht ab.
    also isser doch eher ein "rumstehchen", hab ihn sogar am sportplatz geparkt....damit meine nachbarn komfortabler ihre asiatischen SUVs abparken können :neutral:
    aber ich war doch mal 3 tage am bodensee (camping stockach sehr empfehlenswert- dusche/wlan im preis mit drin, mit glück schöner schattenplatz am rand, brötchen morgens waren gut, etwas tiefer liegt ein riesiger händler für weiße ware und camping), hat spaß gemacht.
    aber das auto zeigte gewisse schwächen an steile anstiegen....
    jetzt hab ich gestern in einem rundumschlag zündkerzen, MAPsensor (MAP-Sensor – Wikipedia) und die lambda-sonde ersetzt.
    ist zwar eigentlich nicht so meine art, zu einem ungerichteten rundumschlag auszuholen...aber der invest blieb unter 100 oiro, beide sensoren kann man(n) nach fast 30 jahren mal ersetzen, die kerzen waren schon etwas rundgebrannt.
    gefahren bin ich nicht mal seither- wenns mal hart regnet, oder kompost geholt werden muss, oder sowas....dann wird sich zeigen, ob sich was verändert hat.
    wir wollen ja auch in urlaub mit ihm, konnte mich durchsetzen, das mal wieder etwas camping sein muss :mrgreen:
    auf umwegen wollen wir richtung ostsee, ungefähr höhe kiel oder so.

    IMG_20220611_211236.jpg

    gruß, stefan
     
    ReisKocherPilot, christiane59 und Reisebig gefällt das.
  2. #122 rapidicus, 24.07.2022
    rapidicus

    rapidicus Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    535
    übermorgen wollen wir los....und es ist noch nix gepackt oder vorbereitet...das wird was werden :shock:

    vor über 2 wochen fiel mir auspuffgespratzel hinten links auf.
    das übliche- die konusverbindung zwischen rohr und endtopf zusammengerostet ( ein typisches rapid-problem)
    im augenwinkel stolperte ich vor längerem über eine reparaturmöglichkeit, und tatsächlich, ich hab die dinger wieder gefunden:
    HJS Reparatursatz, Abgasrohr u.a. für CITROËN, PEUGEOT, RENAULT | eBay
    flankierend hatte ich noch einen neuen endtopf bestellt, der ist bislang leider nicht gekommen (muss den nachher noch stornieren).
    so musste ich den auch reparieren....das war ein spaß, am samstag im hof bei 33°C

    jedenfalls ist alles dicht und solide, wird nicht nur diesen urlaub überstehen.
    vllt. ja auch für euch interessant, wenn ihr eine fähige werkstatt habt, muss wegen dieser "kleinigkeit" nicht der ganze auspuff ersetzt werden.

    der haltebügel für den ESD entstand übrigens aus der kolbenstange einer erlahmten heckklappengasfeder :mrgreen:, dachte mir damals schon, kann ich bestimmt mal gut brauchen :bier:
    IMG_0486.JPG IMG_0487.JPG IMG_0488.JPG IMG_0489.JPG IMG_0490.JPG IMG_0491.JPG IMG_0492.JPG IMG_0493.JPG IMG_0494.JPG

    gruß, stefan
     
    oskar, Markus-Camp, ReisKocherPilot und 2 anderen gefällt das.
  3. #123 rapidicus, 26.07.2022
    rapidicus

    rapidicus Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    535
    ....und gleich gehts los....:wink:
    IMG_0495.JPG

    gruß, stefan
     
    Markus-Camp gefällt das.
  4. #124 Reisebig, 26.07.2022
    Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    869
    Viel Spaß und schönes Wetter ! :wink:
     
    rapidicus gefällt das.
  5. #125 ReisKocherPilot, 31.07.2022
    ReisKocherPilot

    ReisKocherPilot Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2015
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    252
    Reparieren und Dinge wiederverwerten - finde ich gut.
    Ich glaube viel mehr Nachhaltigkeit geht nicht [​IMG]
     
    rapidicus gefällt das.
  6. #126 rapidicus, 03.08.2022
    rapidicus

    rapidicus Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    535
    IMG_20220802_162642.jpg

    Alles gute von "down under" :mrgreen:
    Wir sind gerade unweit von Wacken :bravo: unterwegs....
    Das ist aber Zufall.
    Auf den unzähligen Fähren kann man aber nett mit Jungs mit mattschwarzen vwbussen quatschen :bier:

    Gruß, Stefan
     
Thema:

der rapid.

Die Seite wird geladen...

der rapid. - Ähnliche Themen

  1. Zündschloß wackelig/lose im Kangoo II Rapid von 2018

    Zündschloß wackelig/lose im Kangoo II Rapid von 2018: Hallo zusammen, brauche mal eure Meinung, ob das normal ist im Kangoo II Rapid( Baujahr 2018), dass das Zündschloß so wackelig ist. Also das...
  2. Ersatzteile Renault Rapid/Express1991 F40, G40 1.6 D

    Ersatzteile Renault Rapid/Express1991 F40, G40 1.6 D: Hallo liebe alle. Ich hätte nicht gedacht, das es so schwer ist, für unseren Renault Rapid/Express1991 F40, G40 1.6 D, Ersatzteile zu bekommen....
  3. Renault Rapid (hier in Belgien Express) 1991 F40, G40 1.6 D

    Renault Rapid (hier in Belgien Express) 1991 F40, G40 1.6 D: Hallo wir haben einen Renault Rapid (hier in Belgien Express) 1991 F40, G40 1.6 D Der Grund warum ich hier bin ist Austausch und Tipps...
  4. Mein Rapid

    Mein Rapid: EIne kleine Vorstellung: Mit meinem Renault Rapid habe ich mir einen kleinen Traum erfüllt. Klein, aber fein würde ich sagen. ;-) Baujahr 1990, 58...
  5. Kangoo Rapid Schiebetür

    Kangoo Rapid Schiebetür: Hallo, habe einen Kangoo Rapid Maxi Bj. 2019. Leider lässt sich die Schiebetür nicht von innen öffnen. Hat schon jemand dafür eine einfache Lösung...