der rapid.

Diskutiere der rapid. im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - so. ich möchte euch mal meinen rapid vorstellen. oki, die karre ist 18 jahre alt, also definitiv nicht mehr zeitgemäß, quasi schon ein youngtimer...
E

EHorst

Mitglied
Da gibt der Schildermacher Rabatt. Er muss halt kaum was tauschen um die Schilder zu fertigen.
Ich finde diese Bilder immer ein Segen.
Oft geht es ja heutzutage nur noch um schneller stärker und wie kann man am besten protzen.
Das was Du hier zauberst ist noch echtes Können.

rapidicus

rapidicus

Mitglied
Mann mann.....
Gerade ebend war ich mit dem Neffen und dem Reserverapid auf dem Verkehrsübungsplatz.
Schön rückwärts einparken üben usw.
Es begann nach Kupplung zu stinken....konnte eigentlich nicht sein, der stoische Renno kroch in jede Lücke ohne gasgeben.
Irgendwann stieg Rauch aus den Ritzen der Motorhaube.
Deckel auf- der Qualm kam aus dem Kühlerlüftermotor :shock:
Der war so heiß, das man ihn nicht anfassen konnte, das Plastik des Propellers an der Nabe schon am wegschmelzen.
Alla gut, Kabel abgezogen, noch ein paar Runden mit volle Kanne Heizung, und dann nach Hause.
Diese blöden Motoren sind mir bislang an allen (!) mehr oder weniger dramatisch kaputtgegangen, wasn Schxxxx....
Mal gucken, was nächste Woche der Schrottplatz hergibt, ein originaler wirds auf keinen Fall.

Gruß, Stefan

rapidicus

rapidicus

Mitglied
Und Edit.....
Hab das schöne Wetter genutzt, bin mit dem Motorrad zu nem Kumpel hin.
Hab ihm die Story erzählt....und er lief in den Keller, und bringt mir den Lüfter von seiner früheren Barchetta... :mrgreen:
Also,.potenten Propeller hab ich schon mal, jetzt muss ich den nur noch einbauen.
20260207_145655.jpg

Gruß, Stefan

Chauffeur

Chauffeur

Mitglied
Mal gucken, was nächste Woche der Schrottplatz hergibt ...
Was gibt's denn da noch brauchbares in der Gegend? Böhler hat ja wohl zugemacht, mir fällt spontan nur noch die eher kleine "Autoverwertung West" in Kalsruhe ein. (Ich wohne bei KA gleich über'n Rhein und komme oft aufs Festland rüber ;-) )

rapidicus

rapidicus

Mitglied
Ach, sieh an.
Ich schreib Dir mal,.wenns recht ist.

Ja, Böhler hat die Schnauze voll.
Dann gibts noch 2 in der Straße vom Hydraulik Eichert....und bei EKA hab ich einen in Forst entdeckt ("Hellas", k.a., ob der oki ist,.würde einfach mal hinfahren)
Rastatt gäbe es auch einen, beim Oktomedia....
Aber jetzt guck ich erstmal, ob das Riesending von Fiat da reinpasst.
Hab den gestern mal am.Labornetzteil rennen lassen- 11A bei 14V....gesunde 150W, kernig 8)

Gruß, Stefan

Chauffeur

Chauffeur

Mitglied
Jetzt wo du's sagst – den "Hellas" hat mir vor Jahren mal meine frühere Renault-Werkstatt empfohlen wegen nicht mehr lieferbaren bzw. unbezahlbaren Ersatzteilen. Ich habe den 98er Kangoo dann aber doch lieber abgestoßen und mir stattdessen einen 98er Kangoo gekauft :mrgreen:

rapidicus

rapidicus

Mitglied
Schon toll, wenn man Zeit für sowas hat...
....der Barchetta Lüfter ist drin.
Natürlich wieder ein Zauberkunststück, aber sieht recht schlüssig aus.
Der Orimotor total verkokelt...
20260209_145311.jpg
Und das Fiat Teil...
20260209_154247.jpg
Da aus einem.Unfallwagen, musste ich das noch flicken.
20260209_145942.jpg
Mit sonem 2K Kleber aus einer Doppelspritze ein Stück M6 Gewindestange eingeklebt

Und die Hyosung hab ich verkaufen können, bring ich morgen nach Rüdesheim.
20260209_101509.jpg
Viel Kohle gabs nicht...Hauptsache weg und wieder etwas Platz generiert.

Gruß, Stefan

Thema: der rapid.
Oben