Weil mir ja sonst langweilig wird

.....
gibts mal einen Update für das Soundsystem von meinem Rapid.
Da ich ja zur Übertreibung neige, liegen jetzt insgesamt 45qmm Stromkabel im hinteren Seitenteil.
Die Endstufensektion wird jetzt Digital- weniger Hitze, mehr Wirkungsgrad

Die Audison ist jetzt fast 20 Jahre im Betrieb. Ein wirklich schönes Stück. Müsste aber (vermutlich) revidiert werden, die Kondensatoren altern und werden müde.
Die Etons sind absolut up-to-date, würden sogar in aktuellen OEM Integrationen laufen (Lautsprecherdiagnose und son Mist.....)
Und Leistung legen die natürlich noch ne gute Schippe drauf....

Zu Kurbeln gibts da einiges, hoffentlich krieg ich das hin. Zur Not fahre ich zu einem geneigten Profi, und lass das einmessen. Ist ja richtig altschule, heute geht eigentlich nix mehr ohne DSP (Digitale Soundprozessoren, mit denen man ALLES hinbiegen kann)
In den Fußraum hab ich jetzt ein tragfähiges Dauer + gelegt, da kommt ein separater Sicherungsblock dran- für den ganzen anderen Krempel, Kühlbox, Standheizung, Beleuchtung, Steckdosen etc.
Dann ist das Gewurschtel auch mal aufgeräumt
Türsystem ist auch schon erneuert, das vorherige (Eton RS, sehr traurig, war wirklich gut), ist ertrunken.
Durch die ClimAir Windabweiser läuft das (dieses Jahr reichlich vorhandene) Regenwasser vorne beim Spiegel zusammen, und mogelt sich entlang der Scheibe in das Türinnere- und tropft genau auf die Rückseite der Lautsprecher.
Das mochten die Papiermembranen natürlich nicht.
Jetzt hab ich "Dächer" aus Blumentöpfen gebastelt, so bleiben die hoffentlich trocken, die neuen.....
Flankierend ist gestern auf einer kurzen Fahrt (mein Nachbar hat den gestrandeten Roller seines Sohne geborgen) die Lichtmaschine hochdramatisch verstorben (Qualm im Fußraum, Geruch wie verbrannte Kupplung)
Alt war die nicht, und vor allem hab ich keine Ahnung mehr, was ich da damals reingezaubert hab (90 statt 60A)
Man sieht, es bleibt spannend....
Gruß, Stefan