Sodele.
Hab jetzt mal untenrum für neuen Lack gesorgt.
Da, wo ich damals die neuen Schweller angesetzt ha, hat sich etwas Rost rausgemogelt.
Auf dem Heckblech war quasi keine Farbe mehr.
Die gerissene Kittnaht am Übergang vom Fahrerdach zum Aufbau herausgekratzt, und neu verkittet ( kenn ich ja schon von Ingo....)
Und, als Schmankerl, die Rammschutzleisten mit Stoßstangenlack behandelt.
Da fiel mir in irgendeiner verborgenen Hirnwindung ein, das man solche Teile vorher abflammt ( dadurch wird die unpolare, also quasi bewegungslose, Oberfläche des Kunststoffs " in wallung" gebracht, nur dadurch kann die Farbe haften)
Das Zeitfenster dafür ist sehr schmal, 10-20 min.
Also die Dinger sorgsam mit verdünnung und Silikonentferner abgewaschen, auf einen Bock gelegt, mit dem Gasbrenner gestreichelt ( man sieht richtig, wie sich die Oberfläche verändert), und dann zügig lackiert (Spraydose von Ludwig Lacke)
Das Ergebnis ist absolut überzeugend.
Die Stoßstangenhalter hab ich in meiner kleinen Strahlkabine entrostet.
Von einem Schlachtauto hatte ich noch M6 Blechmuttern.....so solide hing die Stoßstange seit Jahrzehnten nicht mehr am Auto
( von 3 auf 12 Schrauben...)
Die Schweller hab ich mit Steinschlagschutz gespritzt ( nachdem ich endlich meine Pistole wieder zum funktionieren gebracht hatte
), und dann ziemlich rustikal einfach mit dem Pinsel (mit 2K Lack) gefärbt.
Ging eigentlich ganz gut, glänzt sogar
Morgen flute ich das Ganze mit FluidFilm, dann kann der Winter kommen....
Gruß, Stefan