Der Neue stellt sich mal vor

Diskutiere Der Neue stellt sich mal vor im Hallo, ich bin neu hier.... Forum im Bereich ---> Community; Hallo, ich bin der Sven, 46 Jahre alt und kurz davor, einen Caddy Maxi zu kaufen. Plan ist, mit dem Caddy den Alltag zu meistern, mit dem...

1. Sven B

Sven B Neues Mitglied

Hallo,

ich bin der Sven, 46 Jahre alt und kurz davor, einen Caddy Maxi zu kaufen.

Plan ist, mit dem Caddy den Alltag zu meistern, mit dem Oldtimerroller hinten drin auf Treffen zu fahren (dort dann zu campen) und im Sommer auch in den Wanderurlaub damit zu fahren.

Nun habe ich mich etwas umgesehen und bin auf Reimo gestossen. Ich weiss, teuer. Aber da passt bei allen Einbauten dann auch (bei demontierter 2. Sitzreihe) auch problemlos mein Roller mit Hänger (wird knapp mit Anhänger, schaun mer mal) rein.
    Hubdach war auch im Gespräch, geht aber wohl wegen den Kopfairbags in der Highline Ausstatung nicht, sagt Reimo.

Meine Fragen als Neuer:
    Kennt ihr eventuell einen anderen Hersteller der ähnlioch der Reimo Camp Ausstattung was macht?
    Vllt. sogar mit Hubdach?

Vielen Dank im Voraus
    Sven

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawadre, 21.08.2017
    mawadre

mawadre Mitglied

Zooom...:)

4. Sven B

Sven B Neues Mitglied

Ja, aber deren HP geht nicht wirklich z.Z. und ich finde irgendwie nur den Stadtindianer.

5. #4 helmut_taunus, 21.08.2017
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    willkommen im Forum.
    .
    Caddy Ausbau - hier etwas sichtbar in Deinem Sinne? klick

6. #5 mawadre, 22.08.2017
    mawadre

mawadre Mitglied

Außer dem Reimo-Dach gibt es glaube ich nix nutzbares? Aber selbst das Reimo ist winzig. Auch spannend, dass Du da überhaupt bei denen jemand sprechen konntest. Ich habe das via eMail und Telefon über mehrere Wochen im Jahresabstand nicht geschafft.

7. #6 helmut_taunus, 23.08.2017
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    auf dem Caddy gibt es nur wenig Platz in der Breite. Zum einen hat man das Dach recht schmal konstruiert, zum Zweiten (mit dem Zweiten liegt man schlechter) hat man die Tuer-Aussparungen weit in das Dach hochgezogen.
    Die Firma poptoproofs bietet ein Klappdach (hinten hoch) zum Einbau in den Maxi
    http://www.poptoproofs.co.uk/shop/product-info.php?id=30436
    als Dach allein, Dach mit Einbau, Dach mit Bett mit Einbau.
    Gruss Helmut

Sven B gefällt das.
  8. Sven B

Sven B Neues Mitglied

Genau so erging es mir. Emails werden nicht beantwortet, in 2 Wochen ca. 10 Mails geschrieben. Anrufe....entweder wird man vertröstet, daß alle Mitarbeiter im Gespräch sind, oder es geht noch nicht mal das Band ran. Ausnahme war ein Gespräch mit einem Verkäufer von gefühlten 2 Minuten.....Also war ich letzten Donnerstag in Egelsbach, unangemeldet, da ja keiner zu erreichen war. Kein Caddy zum anschauen da, Termin muss mit Verkäufer abgestimmt werden. Fazit: Servicewüste. Reimo ist gestorben für mich.

Gruß
    Sven B

9. Sven B

Sven B Neues Mitglied

Danke für den Tipp. Uns geht es eher um das Stehen im Fahrzeug (bzw. nicht gebückt) als um das Schlafen oben. Für 2 ist das definitiv zu schmal.

Gruß
    Sven

10. #9 helmut_taunus, 24.08.2017
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Ne denn ... los.
    Unter Installation Guide kannst Du etwas lernen, wie das Dach eingebaut wird, in Eigenarbeit. Unter Elevating Roof Fitters sind die Firmen gelistet, die es fuer Dich einbauen. Am oberen Kartenrand International Fitters fuehrt zu einer Adresse in NL und eine deutsche Firma.
    Bitte berichte falls Du vorankommst.

11. Sven B

Sven B Neues Mitglied

So,
    Caddy maxi ist gekauft.
    Nun gehts mit dem Ausbau weiter.
    Da ich weder die passenden Werkzeuge noch die Zeit habe, selber grosartig zum Schreiner zu mutieren, habe ich mir mal den Markt so angeschaut.
    Reimo ist wegen o.g. Kundenignoranz gestorben, das vornweg.
    Ich finde die Amdro boot jump box ganz nett. Die Variante einer "Couch" zum rumlümmeln gefällt mir.
    Frage, hat die Box jemand hier im Forum? Ich frage, weil mir fehlt bissl ne Kühlbox (passt eventuell links hinter den Kocher??) und möchte auch generell mal wissen, ob man den Spiritus des Kochers bei nachts im Auto riecht??

Danke im Voraus.
    Sven

12. #11 mawadre, 06.09.2017
    mawadre

mawadre Mitglied

Habe nur einige Videos gesehen. Sehr pfiffige Lösungen und Ideen. Allerdings gefällt mir die fehlende Möglichkeit hinten Kisten oder Schubladen direkt rein und rauszuschieben nicht. Aber da hat auch jeder eigene Anforderungen. In den deren Videos ist es immer kalt und feucht. Wir fahren mit unseren Kindern eher dorthin wo es trocken, halbwegs warm und oft sonnig ist. Kochen also unter freien Himmel, gerne direkt auf dem Strand oder Berggipfel. Quasi in mehr als 10 Jahren nie im Auto oder unter der Heckklappe. Aufhalten tun wir uns auch seltenst läbger om Auto außer bei Schlafen und Fahren. Wenn Sauwetter ist gehen wir meist vor Ort essen. Dafür sind wir mit 2 Kleinen permanent am Sachen aus den 3 Staukisten rein und rausräumen. Die Schwerlastauszüge sind genial dafür.

13. Sven B

Sven B Neues Mitglied

So,
    die Amdro Box ist heute angekommen und ich bin nach dem ersten Einbau der Box mal überzeugt.

Ne Frage in die Runde:
    Ich suche eine Kühlbox, welche unter die Konstruktion der Box passt. Max Höhe wäre 330mm. Hat da jemand eine Empfehlung? Ich finde keine Box mit einer solch geringen Höhe, weil neuerdings jederman wahrscheinlich eine 2 Liter Flasche stehend kühlen will.....mir reicht die Höhe einer Bierflasche ;-)

Vielen Dank im Voraus.
    Sven

Anhänge:

Natic gefällt das.
  14. #13 helmut_taunus, 03.11.2017
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

15. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Sven B

Sven B Neues Mitglied

Ok, vielen dank.
    Wußte garnicht, daß es sowas gibt. Nun muss ich mal Breite und Tiefe messen.

Gruß
    Sven

17. #15 Wolftrekker, 05.11.2017
    Wolftrekker

Wolftrekker Mitglied

Thema:

Der Neue stellt sich mal vor

Die Seite wird geladen...

Der Neue stellt sich mal vor - Ähnliche Themen

1. Neu hier...

Neu hier...: Hi! Wollte mich mal kurz hier vorstellen! Ich heiße Ivan, bin 31 Jahre alt und komme aus Nierstein. Bin nun seit ca zwei Wochen Besitzer eines...
  2. (Verkauft) Biete neue orig. NISSAN Connect Karte Version 1

(Verkauft) Biete neue orig. NISSAN Connect Karte Version 1: Hi, biete, für den erst neu gekauften Evalia, meine praktisch unbenutzte neue Karte für 19 Euro. Version 25920 BH10C HERE/Robert Bosch....
  3. neue Scheinwerferlampen - LED?

neue Scheinwerferlampen - LED?: Bei einem Scheinwerfer hat sich das Abblendlicht verabschiedet und da heutzutage LED das Mittel der Wahl ist, wollte ich mal fragen, wer von euch...
  4. Hallo ich bin neu hier.

Hallo ich bin neu hier.: Ich komme aus Basel und begrüsse euch mit einem freundlichen "Hallo"
  5. Ein neuer HDK aus aus Japan

Ein neuer HDK aus aus Japan: Leider nur für den japanischen Markt: http://thenewswheel.com/new-toyota-taxi-coming-to-japanese-market-by-2018/ Gruß Wolfgang