Der neue Ford Tourneo CONNECT (ab 2014)

Diskutiere Der neue Ford Tourneo CONNECT (ab 2014) im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Was ich am Tourneo (2006-2009) mag, ging schon mit dem letzten Facelift verloren ... der hier gefällt mir erst recht nicht. Die machen heute nur...
C

CAR5TEN

Mitglied
Beiträge
20
F

Fordmaster

Mitglied
Beiträge
370
Entschuldige die Frage, aber woher hast du die Info über einen neuen Connect Tourneo?
Das Bild ähnelt einem Transit Custom.
Der Transit Custom erstetzt die Kurzvarianten des aktuellen Transit, der aktuelle Transit in der Langversion wird vorerst bis Modellwechsel weitergebaut.
Es gibt zurzeit noch keine Info von Ford über einen Connect Tourneo Nachfolger-zumal dieser aktuell als LKW und auch als 5 Sitzer mit Trennwand erhältlich ist.
 
F

Fordmaster

Mitglied
Beiträge
370
Du könntest recht haben, sieht nach nen Connnect Nachfolger aus. Seitens Ford gibt es aber nicht mal ne Studie davon. Hoffe nur das dies nicht wieder ein Face von nen Grafiker der Autoillustrierten ist. Wir werden ja sehen ob er dann wirklich so kommt oder nicht. Jetzt muss Ford mal den Custom bauen und dann wird sich herausstellen ob es den Connect so als Nachfolger geben wird. Bin schon mal gespannt. Danke das du dies erblickt hast-ich werde dran bleiben...
 
A

alexpapa

Mitglied
Beiträge
74
Hallo,

Ich habe das Foto auch in einer Autozeitschrift gesehen.

Da unser Auto nun nach 5,5 Jahren Nutzung fast 140.000 km runter hat, wird es in 2-3 Jahren interessant für einen Nachfolger. Ich hoffe, daß es bis dahin schon einige Vorführautos gibt. Am besten mit langem Radstand, 7 richtigen Sitzen und Belüftungsmöglichkeit für die 2. Sitzreihe. Im Moment gibt es nur 1 Auto, den Caddy Maxi.
Und VW ist meistens um ein paar Tausend € teurer als der Rest des Marktes.
so long
Alexpapa
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
alexpapa schrieb:
Hallo,

Ich habe das Foto auch in einer Autozeitschrift gesehen.

Da unser Auto nun nach 5,5 Jahren Nutzung fast 140.000 km runter hat, wird es in 2-3 Jahren interessant für einen Nachfolger. Ich hoffe, daß es bis dahin schon einige Vorführautos gibt. Am besten mit langem Radstand, 7 richtigen Sitzen und Belüftungsmöglichkeit für die 2. Sitzreihe. Im Moment gibt es nur 1 Auto, den Caddy Maxi.
Und VW ist meistens um ein paar Tausend € teurer als der Rest des Marktes.
so long
Alexpapa
Ich war auch Tourneo Connect (lang) Fahrer und habe gewechselt auf Caddy Maxi.
Ford: Ladefläche kürzer, aber höher und breiter als beim Caddy Maxi.
Im Gesamten läßt sich die Nutzfähigkeit aber ziemlich genau vergleichen.
Preis läßt sich nicht ganz vergleichen, weil der Tourneo Connect nicht mehr gebaut wird und eigentlich immer auch ein Exot war, der sich äußerlich und auch innerlich mehr an die Handwerker in seiner Nüchternheit wendet.
Der Caddy Maxi in der Trendline Ausstattungsvariante erinnert im inneren an die große VW Familie.
Selbstredent liegen natürlich auch Welten zwischen einem Auto was 2004, oder 2011 (wie in meinem Fall) gebaut wurde.
Im Letzten ist alles natürlich feiner, technisch raffinierter und verbrauchsärmer.
Beim neuen Connect (den es noch nicht gibt) wird die Meßlatte natürlich bei seinem Kontrahenten liegen und möglicherweise sogar noch feiner und technisch raffinierter, nur dann wird der Preis auch wieder identisch sein.
 
F

folkert

Mitglied
Beiträge
297
Hallo Zusammen,
auf der deutschen Ford-Seite gibt es weitere Informationen zum neuen CONNECT:

PKW:
http://www.ford.de/Nutzfahrzeuge/Produk ... neoConnect

oder Kasten:
http://www.ford.de/Nutzfahrzeuge/Produk ... sitConnect

interessant finde ich beim Kasten die Aussage :
"...Hinter der Trennwand ist (bereits im L1) Platz für zwei Europaletten oder im L2 sogar Raum für beispielsweise Bauplatten der Abmessungen 2,40 m x 1,20 m vorhanden." (Radstand 3,06m)
Das würde bedeuten, daß im L1 Raum für Bauplatten der Abmessungen 2,00 m x 1,20 m wäre, oder? (Radstand 2,66m)
Lassen wir uns überraschen...
 
F

folkert

Mitglied
Beiträge
297
Nachtrag:
Das gezeigte Auto ist der Tourneo "Courier" und nicht der Tourneo Connect. Eigentlich xtra Fred erforderlich...Sorry.
Eine Nummer kleiner und eher die Größe von Nemo und co.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
folkert schrieb:
Das würde bedeuten, daß im L1 Raum für Bauplatten der Abmessungen 2,00 m x 1,20 m wäre, oder?
Hallo,
Fahrzeuge mit innen 2 Meter HINTER dem Fahrersitz sind recht selten, besonders die kleinen Fahrzeuge sind noch seltener, erwaechst hier dem NV200 die erste Konkurrenz? 2Meter mal 1,20 hat der Nissan ebenfalls zu bieten, verblueffende Uebereinstimmung. Mal schauen ob Ford den Preis auf wettbewerbsfaehiges Niveau legen wird.
Gruss Helmut
 
F

folkert

Mitglied
Beiträge
297
Hallo Helmut,
das ist jetzt aber 2 Nummern größer >>> Transit !
"sprengt" unser HDK-Forum ;-)
 
L

logicalman

Mitglied
Beiträge
90
helmut_taunus schrieb:
Fahrzeuge mit innen 2 Meter HINTER dem Fahrersitz sind recht selten, besonders die kleinen Fahrzeuge sind noch seltener, erwaechst hier dem NV200 die erste Konkurrenz? 2Meter mal 1,20 hat der Nissan ebenfalls zu bieten, verblueffende Uebereinstimmung.
sag besser:
werden langsam selten ...

hat der Nissan Serena (bis 2001 in D verkaufter "Vorgänger" des NV200) auch ...
bei 4,30 m Fahrzeuglänge
(bzw. fast auf den cm gleichen Außenmaßen wie der Combo auf Corsa C-Basis)

des weiteren:
(siehe http://www.ikz.de/1996-2005/1997/23/9723052.php )
Peugeot Expert = Citroën Jumpy = Fiat Scudo
4,40 m lang und 2,07 m Laderaum
(natürlich nur die alten Modelle, nicht das aktuelle)
und
Mitsubishi L300
2,33 m Laderaum bei knapp 4,30 m Außenlänge
(in der Kurzversion)
 
A

Anonymous

Guest
Du könntest recht haben, sieht nach nen Connnect Nachfolger aus. Seitens Ford Schmuck online shop gibt es aber nicht mal ne Studie davon. Hoffe nur das dies nicht wieder ein Face von nen Grafiker der Autoillustrierten ist. Wir werden Uhren replica ja sehen ob er dann wirklich so kommt oder nicht. Jetzt muss Ford mal den Custom bauen und dann wird sich herausstellen ob es den Connect so als Nachfolger geben wird. Bin schon mal gespannt. Danke das du dies erblickt hast-ich werde dran
 
Thema: Der neue Ford Tourneo CONNECT (ab 2014)
Oben