A
Anonymous
Guest
Big-Friedrich schrieb:Also mal ganz ehrlich.... VW ist nun mal VW. Der hat seinen Preis,
aber dafür hat man auch entsprechende Qualität.
Ich würde sehr gern einen VW fahren, jedoch ist mir der Caddy aussen zu bullig und innen zu klein.
Nee, nee, nee ... wenn der Caddy zu klein ist, dann gibts auch den Caddy Maxi - wird zwar nochmal bißchen teurer, aber es lohnt sich durchaus & ist immer noch günstiger als ein T5!
Ansonsten würde ich wieder einen Caddy kaufen, nachdem unser MaxiCaddy recht ordentlich läuft dafür, daß es ein Sondermodell aus der Gewinner-Reihe ist! Nur mit dem neuen 1,2l-TSI-Motor werde ich nicht so ganz warm! Irgendwie fehlt es mir bei der Leistung an Hubraum! Also bleibt nur, den DIesel oder den Gasmotor zu nehmen - nur lohnt sich das bei einer Fahrleistung von weniger als 15.000km/Jahr???
Die Franzosen haben mich jedenfalls enttäuscht, denn z. B. Citroen und Peugeuot bekommen es bis heute nicht hin, ihre Handwerker-Langversion großraumlimousinentauglich zu machen!
Der Dacia Logan MCV und der geplante Van von Dacia sind für mich unter ferner liefen, weil bei 7 Personen kein Raum für Gepäck und Kinderwagen bleibt!
Da kommt auch der Ford Torneo Connect mit langen Radstand nicht mit! Also bleibt nur der Weg über den Caddy Maxi! Offensichtlich weiß das VW und entsprechend ist der Preis!