Der neue Berlingo von Zooom wird ein Kangoo

Diskutiere Der neue Berlingo von Zooom wird ein Kangoo im Forum ZOOOM im Bereich ---> Auto / Verkehr - Nach langen Überlegungen (auch mit Hilfe eines Maßbandes) haben wir uns entschieden, daß der Nachfolger des Berlingo II bei uns der neue Kangoo...
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Nach langen Überlegungen (auch mit Hilfe eines Maßbandes) haben wir uns entschieden, daß der Nachfolger des Berlingo II bei uns der neue Kangoo wird. (Größere Feldsteine können zur Urteilsvollstreckung direkt bei uns für € 1.- pro Stück gekauft werden)
Wir hoffen, das Fahrzeug noch dieses Jahr vorstellen zu können, und dann wird es natürlich auch die üblichen Zooom Utensilien wie Heckklappenzelte, Weekendbetten und Drehsitze für den neuen Kangoo geben.
Die Entscheidung ist uns nach 11 Jahren nicht leicht gefallen, aber der Kangoo hat einfach bessere Voraussetzungen für einen Komplettumbau als der neue Berlingo.

Wir werden berichten!
Gruß TvZ
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Insgesamt mache ich keinen Hehl daraus, daß mir der Berlingo immer besser gefallen hat als der Kangoo, das gilt auch für die neuen Modelle. Nur kann ich ja jetzt nicht auf Speiseeisproduktion umstellen, nur weil der Berlingo III nicht für unseren Umbau geeignet ist.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

Zooom schreibt:

Insgesamt mache ich keinen Hehl daraus, daß mir der Berlingo immer besser gefallen hat als der Kangoo, das gilt auch für die neuen Modelle.

Trotzdem eine gute Alternative. Aber wirklich überraschend für mich ist, dass doch etliche "eingefleischte" Berlingoisten den Kangoo II als "wahren" Nachfolger des Berli II sehen.

Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.640
zooom schrieb:
............ und dann wird es natürlich auch die üblichen Zooom Utensilien wie Heckklappenzelte
Gruß TvZ

Hallo Thomas, ich hab da mal eine Frage:
Wenn ich mir den 3er Berli kaufe, passt da Dein Heckklappenzelt auch?
Ich wollte mir da nämlich ein Campingbett einbauen (für Berlingo-oder HDK-Treffen).
Gruß Wolfgang (Ouzo)
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Erlaube mir den kurzen Wasserstandsbericht:
Fahrersitz als Prototyp bereits drehbar, aber noch viele Hürden bis stabil und ECE prüfbar
Heckklappenzelt steht, wir feilen noch an der Anbindung
Und ums Dach kümmern wir uns, wenn der Himmel raus ist
 
B

Basti

Mitglied
Beiträge
512
zooom schrieb:
Wir hoffen, das Fahrzeug noch dieses Jahr vorstellen zu können...

Hi Thomas,

gibt es denn schon etwas neues zu berichten vom neuen Kangoo-Ausbau? Ein paar Bilder vielleicht? Bin ja schon neugierig... :jaja:


Viel Erfolg noch in Stuttgart wünscht Basti
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Gut Basti das du das Thema wieder hochgeholt hast!
In Merching ist das so ruhig geworden :zwinkernani:
Wenn das auf Bau ruhig wird, dann wird gepfuscht - sagt man so...
Jetzt wird der Herr Baron sicher sofort wach und entsprechend antworten! :lol:
 
M

matula

Mitglied
Beiträge
306
Thomas wird sich wohl gerade auf der CMT in Stuttgart befinden.
Ich werde den Knaben heute nachmittag besuchen. (sehe von meinem Arbeitsplatz aus die neuen Messehallen)
 
B

Basti

Mitglied
Beiträge
512
Dann richte doch mal schöne Grüße aus, er soll uns hier mal auf dem Laufenden halten... ;-)


Gruß, Basti
 
B

Basti

Mitglied
Beiträge
512
Das neuste: Verschrottungsprämie jetzt auch bei (Neu-)Wohnmobilkauf!

Thomas, du solltest schnell deine Werbung anpassen..! :mrgreen:


Basti
 
F

fesch

Mitglied
Beiträge
24
der neue Zooom wird ein kangoo

ich war am Sonntag bei Thomas und hab kurz mit Ihm gesprochen. Stand der Dinge ist die Problematik mit den Drehsitzen wie schon vor geraumer Zeit angedeutet. Hoffe Thomas findet eine praktikable Lösung ansonsten der Miniwohnmobilbereich arg schrumpfen würde. grüsse aus basel fesch
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Wie Fesch schon schrieb, sitzt der Teufel im Detail und das sind die Sitze, mit denen ich nach einigen Anfangserfolgen nicht mehr recht weiterkomme. Es kann also sein, daß hier demnächst ein nagelneuer roter Privilege zum Verkauf steht, für den es dann sogar noch Umwelt- (vulgo Verschrottungs)prämie gäbe.
Ich entscheide das ganz elegant innert der nächsten 2 Wochen.
Aber damit wäre natürlich das Projekt MiniwoMo aus unserem Haus nicht gestorben, muß ich halt nach Alternativen suchen, aber wie gesagt, 2 Wochen geb ich mir noch.
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Hui, ein herber Rückschlag!
Ist das Teil denn so verbaut?
 
B

Basti

Mitglied
Beiträge
512
Nur gut das es noch den Berlingo First gibt... ;-)

Schliesse mich Schrankwand an, warum willst du den Kangoo verschrotten? Ist der so in Einzelteile zerlegt? Ist schon eine Schlafgelegenheit oben drin? Hach ein paar Fotos wären schön...

Mensch, das muss doch irgendwie klappen. (Kriege gerade einen ziemlichen Bastelwahn...) :D


Bis denne, Basti
 
Thema: Der neue Berlingo von Zooom wird ein Kangoo
Oben