Der "kleine" HDK : Ford Touneo Courier

Diskutiere Der "kleine" HDK : Ford Touneo Courier im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Inzwischen gibt es downloadbare Infos vom "kleinen" HDK. Mit eco boost Benzin 15 100 Euro. Die Diesel starten bei 75 PS und Listenpreis 16 100...
S

Sporty

Mitglied
Beiträge
35
helmut_taunus schrieb:
So langsam sollten wir im Forum einen Platz fuer ein weiteres Fahrzeug einrichten, so wie bei Berlingo und Nemo, nicht dass der Tourneo Courier jetzt 10 Jahre mit dem Tourneo Connect vermengt wird.

Das sehe ich auch so, also liebe Moderatoren ihr seit gefragt :)
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
die Forumsstruktur wuerde zuerst mal einen Platz bei "sonstige Fahrzeuge" ermoeglichen.
Einfaches Verschieben reicht zunaechst, ausser wenn spaeter mal viele Beitraege zusammenkommen.
.
Es geht um die Fahrzeuge
Ford Tourneo Courier
Ford Transit Courier Kastenwagen
Ford Transit Courier Kombi
.
Gruss Helmut
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
helmut_taunus schrieb:
die Forumsstruktur wuerde zuerst mal einen Platz bei "sonstige Fahrzeuge" ermoeglichen.

Hm... also ich käme nun nicht auf die Idee, DORT nach Infos zum Ford Touneo Courier zu suchen, wenn es eine Abteilung Ford Tourneo/Transit Connect gäbe...

Fraglos wäre gerade bei der Typenvielfalt von Ford ( die wohl auch noch durch ALT und NEU variert wird?) eine weitere Unterordnerebene eine Hilfe, die Beiträge mit Zielrichtung auf einen Fahrzeugtyp zu sortieren.

Auf der anderen Seite habe ich immer wieder beim Querlesen erlebt, dass viele Postings nicht unbedingt zu 100% EINEM Fahrzeugtyp zuzuordnen sind... einfach deshalb, weil es um vergleichende Gegenüberstellungen oder grundsätzliche Überlegungen geht.

Hier tut man sich dann sehr schwer, eine gewachsene Struktur sinnig neu zu sortieren.

Die Frage ist also: Wollen wir eine weiter aufgedröselte Strucktur mit Unterordnern, die immer die Gefahr bilden, dass sich weitere Äste bilden und am Ende nur noch 2.. 3 Leute überhaupt noch in einen Ast reingucken, oder setzen wir auf aussagekräftige Threadüberschriften und eine funktionierende Suchfunktion und leisten uns dafür eine klein wenig mehr kreatives Chaos in deutlich größeren 'Schubladen'.

Das Problem der Verwechselung ist so oder so nicht in den Griff zu bekommen.. das Ei hat sich Ford selbst gelegt, obwohl es eigentlich logisch und konsequent ist in seiner Namenserzeugung ist, verwirrt es doch mehr als es hilft :mrgreen: ... und das ist genau die Gefahr, die von dieser Art Ordnungsstrucktur ausgeht...
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.242
Man könnte ja die Struktur so lassen und der Threadersteller eines jeden neuen Thread kann ja schon mal dazu schreiben ob es um TC von 2002 bis 2013 geht = MK1 oder um die neue Generation = MK2.
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Reisebig schrieb:
MK1 oder um die neue Generation = MK2.
Darf ich mal fragen für was MK steht? Hab das schon in anderen Ford Foren gelesen. Ist das ne Ford interne Bezeichnung oder findet man die im Fazeugschein o.ä.? Weil z.B. bei ebay als Esatzteile ist mir dort MK noch nicht aufgefallen.
 
S

Strahlemann

Mitglied
Beiträge
256
MK steht bei den Fordlern oft für Modellkreis was soviel wie Modellgeneration bedeutet.

Ein Golf 2 Typ 19E würde dann z.B. Golf MK2 heißen usw.

Ist teils aus den internationalen Foren entnommen worden!
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Reisebig schrieb:
Man könnte ja die Struktur so lassen und der Threadersteller eines jeden neuen Thread kann ja schon mal dazu schreiben ob es um TC von 2002 bis 2013 geht = MK1 oder um die neue Generation = MK2.
Genau dieses Durcheinander wird immer wieder auftreten.
Es gab nie einen Ford Tourneo Courier von 2002 bis 2013. Der kam erst 2014 auf den Markt.
Der Vorgaenger hiess Ford Courier, ein Wuerfel-Fiesta.
Gruss Helmut
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.242
Na da hab ich aber ein bisschen dran zu knabbern, nennt der Helmut meine schönen Ford Fiesta Couriere einfach Würfel Fiestas :roll: ( :mrgreen: )
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Re: Der "kleine" HDK : Ford Tourneo Courier

Hallo,
das ist doch so schoen anschaulich, fuer Leute, die diese Wagen ansonsten nicht vor sich sehen.
Frueher gab es dies oefters, Wuerfel-Polo oder Wuerfel-Seat-Inca, Wuerfel-R5, Wuerfel-Uno nur die Ente nannte sich direkt Kasten-Ente, C15 Fourgon, und sicher weitere Fahrzeuge.
Heute noch werden Riesenkombis mit 1500 Liter verkauft, die Wuerfel hatten damals schon 2500 Liter. Damals waren mir diese Fahrzeuge viel zu uncool, hab mich in Goelfe gezwaengt. Auf den Sitzen gings ja, doch die Ladung! Leute, sag ich nachtraeglich, habt mehr Mut, den Nachbarn mit praktischen Fahrzeugen entgegenzutreten, irgendwann werden sie Freunde (die Nachbarn) oder Du findest andere Freunde.
Gruss Helmut
 
Thema: Der "kleine" HDK : Ford Touneo Courier
Oben