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<blockquote data-quote="christiane59" data-source="post: 166656" data-attributes="member: 11188"><p>Gar keine fertige Box. Das was Reisebig oben gezeigt hat ist ein Eigenbau. Er hat eine LiFePo4-Batterie in die Box gebaut und dann die Anschlüsse dazu passend gemacht. Teils kann man solche Gehäuse (halb-)fertig kaufen. Was er dafür genommen hat, wird er dir sicher erklären. Es muss auch keine teure LiFePo4 sein, eine AGM tut es auch. Sie ist nur schwerer und man kann weniger von der Kapazität nutzen. Neben anderen Unterschieden. Aber für die Standheizung sind beide völlig ok.</p><p></p><p>Ich hatte mir auch zuerst einen Batteriekoffer mit einer LiFePo4 gebaut. Dann kann man halt die Anschlüsse, Kabelage und Sicherungen genau so machen, wie man es braucht. </p><p>Nachher reichte mir aber der Platz für die Leitungen nicht mehr, und jetzt ist sie fest im Auto verbaut. </p><p></p><p>[ATTACH=full]7457[/ATTACH] </p><p></p><p>Die Lösung von Reisebig ist glaube ich für dich einfacher zu realisieren.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="christiane59, post: 166656, member: 11188"] Gar keine fertige Box. Das was Reisebig oben gezeigt hat ist ein Eigenbau. Er hat eine LiFePo4-Batterie in die Box gebaut und dann die Anschlüsse dazu passend gemacht. Teils kann man solche Gehäuse (halb-)fertig kaufen. Was er dafür genommen hat, wird er dir sicher erklären. Es muss auch keine teure LiFePo4 sein, eine AGM tut es auch. Sie ist nur schwerer und man kann weniger von der Kapazität nutzen. Neben anderen Unterschieden. Aber für die Standheizung sind beide völlig ok. Ich hatte mir auch zuerst einen Batteriekoffer mit einer LiFePo4 gebaut. Dann kann man halt die Anschlüsse, Kabelage und Sicherungen genau so machen, wie man es braucht. Nachher reichte mir aber der Platz für die Leitungen nicht mehr, und jetzt ist sie fest im Auto verbaut. [ATTACH=full]7457[/ATTACH] Die Lösung von Reisebig ist glaube ich für dich einfacher zu realisieren. [/QUOTE]
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