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Der Herbst im Caddy - Welcher Heizlüfter?
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<blockquote data-quote="hal23562" data-source="post: 166644" data-attributes="member: 14591"><p>Das klingt doch nach einem sinnvollen Einsatz für einen Batterie-Koffer! Bei Bedarf stellst du den einfach an einen geeigneten Platz und verzurrst ihn. Wird er nicht mehr gebraucht, wird er einfach wieder aus dem Fahrzeug genommen. Lediglich die Masse muss irgendwo an der Karosserie an- oder abgeklemmt werden.</p><p>Ich würde mir so etwas selbst bauen. Einbauten: LiFePo4 mit 50 Ah, 230 V Ladegerät, Fi-Schutzschalter + Sicherungen, optional Solar-Laderegler. Anschlüsse: 230 V, optional Solarpanel, 12 V extra für StH, Panel für 5 V/12 V und, ganz wichtig, Karosseriemasse mit starker Kroko-Klemme.</p><p>Wichtig übrigens bei der Autoterm D2 StH: Immer über Bedienteil ausschalten, nie an der Batterie. Grund: Das Teil muss zum Runterkühlen noch eine Weile nachlaufen.</p><p></p><p>Gruß - HAL</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="hal23562, post: 166644, member: 14591"] Das klingt doch nach einem sinnvollen Einsatz für einen Batterie-Koffer! Bei Bedarf stellst du den einfach an einen geeigneten Platz und verzurrst ihn. Wird er nicht mehr gebraucht, wird er einfach wieder aus dem Fahrzeug genommen. Lediglich die Masse muss irgendwo an der Karosserie an- oder abgeklemmt werden. Ich würde mir so etwas selbst bauen. Einbauten: LiFePo4 mit 50 Ah, 230 V Ladegerät, Fi-Schutzschalter + Sicherungen, optional Solar-Laderegler. Anschlüsse: 230 V, optional Solarpanel, 12 V extra für StH, Panel für 5 V/12 V und, ganz wichtig, Karosseriemasse mit starker Kroko-Klemme. Wichtig übrigens bei der Autoterm D2 StH: Immer über Bedienteil ausschalten, nie an der Batterie. Grund: Das Teil muss zum Runterkühlen noch eine Weile nachlaufen. Gruß - HAL [/QUOTE]
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