Der (angeblich) 1. elektrisch betriebene Campingbus

Diskutiere Der (angeblich) 1. elektrisch betriebene Campingbus im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - ...ist ein NV200... Siehe hier: http://www.practicalmotorhome.com/news/ ... pervan-nec (ok, zum Grundriss sage ich besser mal nichts...) Rolf1
E

eVagabund

Mitglied
Beiträge
140
Rolf1 schrieb:
...ist ein NV200...
:lol: ja, man sieht schon an dem Cockpit, dass es kein eNV200 ist und an der Karosseriefarbe merkt man, dass es sich um ein anderes Auto handelt als auf dem ersten Foto. Theoretisch wäre es möglich als Camping auszubauen, nur bei der Reichweite der "eValia" ... naja
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Guten Abend,
wenn ich genau hinsehe, dene ich die Bilder sind von 2 NV200, einen Roten und einen Beigen. Der E.NV ist ja Blau.

Ciao

Peter
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.243
Und leider entfällt auch die Möglichkeit den Verbraucherakku im Fahrbetrieb nachzuladen :mrgreen: Auf gut Deutsch ... fahren von Campingplatz zu Campingplatz und hoffen das noch ein Stellplatz mit Elektric Hook Up frei ist :rund:
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Es ist kein Geheimnis, daß ich mich mit dem Gedanken getragen hatte, das auf dem Caravan Salon vorzustellen, aber leider war kein Auto zu bekommen.
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Natürlich sind das keine Fahrzeuge, wie man sie privat kaufen würde.... aber was ich mir durchaus vorstellen könnte wären E-Touren entlang einer entsprechend optimierten Strecke, die ganz bewußt auf 'gemütliches' Reisen und Schauen setzen und weniger auf 'Kilometer runterreissen' .. also etwa der Ansatz, wie man ihn auch bei Planwagentouren findet.

Man bucht Tour und Fahrzeug, ist aber ansonsten eigenenständig auf der Route unterwegs... im kleinen Rahmen wird das ja auch schon mit E-Bikes so angeboten.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Reisebig schrieb:
fahren von Campingplatz zu Campingplatz und hoffen das noch ein Stellplatz mit Elektric Hook Up frei ist
Hallo,
man kann auch dort tanken, wo die anderen Elektroautos Strom tanken.
Entlang der Autobahnen wird es bald viele Stationen geben. Mit dem Wohn-NV muss man nicht einfach nur warten, man kann ausser lesen auch essen oder schlafen.
http://adacemobility.wordpress.com/2014 ... h-leipzig/
Gruss Helmut
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
M

Mathias

Mitglied
Beiträge
265
Bei dem englischen Ausbau fragt man sich allerdings wie man als Normalwüchsiger in das Dachbett passen soll (das können andere besser !) und wie lange die Matratze auf dem Sperrholz durchhält, ohne zu schimmeln.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Mathias schrieb:
wie lange die Matratze auf dem Sperrholz durchhält, ohne zu schimmeln.
Ja, es gibt noch Optimierungsmoeglichkeiten. Du kannst in diesem Fahrzeug auf Reisen vergleichsweise oefter und laenger innen elektrisch heizen, Du stehst immer wieder lange an einer Steckdose.
Gruss Helmut
 
Thema: Der (angeblich) 1. elektrisch betriebene Campingbus
Oben