Der (angeblich) 1. elektrisch betriebene Campingbus

Diskutiere Der (angeblich) 1. elektrisch betriebene Campingbus im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; ...ist ein NV200... Siehe hier: http://www.practicalmotorhome.com/news/ ... pervan-nec (ok, zum Grundriss sage ich besser mal nichts...) Rolf1

1. Rolf1

Rolf1 Mitglied

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eVagabund, 09.10.2014
    eVagabund

eVagabund Mitglied

:lol: ja, man sieht schon an dem Cockpit, dass es kein eNV200 ist und an der Karosseriefarbe merkt man, dass es sich um ein anderes Auto handelt als auf dem ersten Foto. Theoretisch wäre es möglich als Camping auszubauen, nur bei der Reichweite der "eValia" ... naja

4. #3 Fischotter, 09.10.2014
    Fischotter

Fischotter Mitglied

Guten Abend,
    wenn ich genau hinsehe, dene ich die Bilder sind von 2 NV200, einen Roten und einen Beigen. Der E.NV ist ja Blau.

Ciao

Peter

5. #4 logicalman, 10.10.2014
    logicalman

logicalman Mitglied

gerade bei einem Campingbus wäre die REICHWEITE interessant?!?!

6. #5 Reisebig, 10.10.2014
    Reisebig

Reisebig Mitglied

Und leider entfällt auch die Möglichkeit den Verbraucherakku im Fahrbetrieb nachzuladen :mrgreen: Auf gut Deutsch ... fahren von Campingplatz zu Campingplatz und hoffen das noch ein Stellplatz mit Elektric Hook Up frei ist :rund:

7. #6 eVagabund, 10.10.2014
    eVagabund

eVagabund Mitglied

8. zooom

zooom Mitglied

Es ist kein Geheimnis, daß ich mich mit dem Gedanken getragen hatte, das auf dem Caravan Salon vorzustellen, aber leider war kein Auto zu bekommen.

9. #8 Beastie, 10.10.2014
    Beastie

Beastie Mitglied

Natürlich sind das keine Fahrzeuge, wie man sie privat kaufen würde.... aber was ich mir durchaus vorstellen könnte wären E-Touren entlang einer entsprechend optimierten Strecke, die ganz bewußt auf 'gemütliches' Reisen und Schauen setzen und weniger auf 'Kilometer runterreissen' .. also etwa der Ansatz, wie man ihn auch bei Planwagentouren findet.

Man bucht Tour und Fahrzeug, ist aber ansonsten eigenenständig auf der Route unterwegs... im kleinen Rahmen wird das ja auch schon mit E-Bikes so angeboten.

10. #9 helmut_taunus, 11.10.2014
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    man kann auch dort tanken, wo die anderen Elektroautos Strom tanken.
    Entlang der Autobahnen wird es bald viele Stationen geben. Mit dem Wohn-NV muss man nicht einfach nur warten, man kann ausser lesen auch essen oder schlafen.
    http://adacemobility.wordpress.com/2014 ... h-leipzig/
    Gruss Helmut

11. #10 helmut_taunus, 20.02.2015
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

12. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Mathias, 20.02.2015
    Mathias

Mathias Mitglied

Bei dem englischen Ausbau fragt man sich allerdings wie man als Normalwüchsiger in das Dachbett passen soll (das können andere besser !) und wie lange die Matratze auf dem Sperrholz durchhält, ohne zu schimmeln.

14. #12 helmut_taunus, 20.02.2015
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Ja, es gibt noch Optimierungsmoeglichkeiten. Du kannst in diesem Fahrzeug auf Reisen vergleichsweise oefter und laenger innen elektrisch heizen, Du stehst immer wieder lange an einer Steckdose.
    Gruss Helmut

Thema:

Der (angeblich) 1. elektrisch betriebene Campingbus

Die Seite wird geladen...

Der (angeblich) 1. elektrisch betriebene Campingbus - Ähnliche Themen

1. Joystick elektrische Außenspiegel gebrochen

Joystick elektrische Außenspiegel gebrochen: Hallo, wir haben einen Kangoo 2 BJ 2011. Jetzt ist der Joystick zum Einstellen der elektrischen Außenspiegel an der Achse unten gebrochen. Ist...
  2. Nissan NV200 Original 15" Alufelgen, 5 1/2 J ET 45, LK 4 x 114,3

Nissan NV200 Original 15" Alufelgen, 5 1/2 J ET 45, LK 4 x 114,3: - verkauft - danke
  3. Kühlmittelanzeige leuchtet immer 15 min lang

Kühlmittelanzeige leuchtet immer 15 min lang: Guten Morgen, bei meinem Evalia leuchtet bei jedem Start die Kühlmittelanzeige (blau) ca. 15 Minuten lang und geht dann aus. Der Füllstand im...
  4. Der Expert Ausbau beginnt - Aktion 1: Fenster-Entscheidung

Der Expert Ausbau beginnt - Aktion 1: Fenster-Entscheidung: Ich befürchte ja fast, ich hab gar keine Daseinsberechtigung mehr für dieses Forum. Mein Dokker wurde bei einem Auffahrunfall Anfang Oktober zum...
  5. (Verkauft) Biete neue orig. NISSAN Connect Karte Version 1

(Verkauft) Biete neue orig. NISSAN Connect Karte Version 1: Hi, biete, für den erst neu gekauften Evalia, meine praktisch unbenutzte neue Karte für 19 Euro. Version 25920 BH10C HERE/Robert Bosch....