Dekalin MS 5

Diskutiere Dekalin MS 5 im FAQ-Allgemeines / Diverses Forum im Bereich HDK-FAQ; Hallo Ihr Hab bisher bei meinen anderen Projekten zum kleben und dichten fast nur Sika 221 , 251 verwendet. Da die technisch Entwicklung ja immer...

  1. #1 Markus-Camp, 12.05.2022
    Markus-Camp

    Markus-Camp Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2021
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    28
    Hallo Ihr
    Hab bisher bei meinen anderen Projekten zum kleben und dichten fast nur Sika 221 , 251 verwendet.
    Da die technisch Entwicklung ja immer weiter voran schreitet :D , und Polymer die Polyurethan - Kleber erstezen hab ich mir zwei Tuben Dekalin MS5 zum ankleben der PV-Platte gekauft. Haltbar ist die noch länger, angewärmt hab ich die auch, aber es lässt sich für mein Gefühl sehr zäh spritzen. Sika geht unter ähnlichen Bedingungen wesentlich flüssiger.
    Nun hab ich die Platte eben mit dem MS5 geklebt. Hält hoffentlich.
    Nur würde ich die Kanten auch noch gerne abziehen und "schön" glatt machen. Jedoch wird das Dekalin MS5 mit kleiner Spritzenöffnung nicht flüssig auf zu tragen sein. :mad:
    Entweder ist meine charge schon zu alt. :?: oder es läst sich nicht so einfach spritzen wie sika.
    ???

    Am liebsten würde ich mir sika 221 bestellen um die kanten ab zu kleben......... hält das auf dem Dekalin Polymer????
     
Thema:

Dekalin MS 5