Defekter TFT

Diskutiere Defekter TFT im Forum Computer, Internet, Unterhaltungselektronik & Co. im Bereich ---> Community - Moin! Vor ein paar Tagen fing es an.... immer wieder zwischendurch kleine Ausfälle. Als wenn für den Bruchteil einer Sekunde der Strom...
S

sungam

Mitglied
Beiträge
67
Beim Internet Explorer hab ich hier auch nen leichten Farbunterschied, beim Firefox nicht.
Der Internet Explorer hat da so ein paar Macken was Farben angeht, aber eigentlich gehen GIF-Dateien immer ganz gut. Die meisten Probleme macht er bei PNGs.
Keine Ahnung wie es im IE8 wird, aber bis zur Version 7 konnte ich keine Verbesserung feststellen.
 
A

Anonymous

Guest
Also ich habe bei beiden Browsern keinen Farbunterschied und meinen Monitor habe ich für digitale Bildbearbeitung geeicht.

Hmm, irgendwie komisch aber es stimmt schon: Die Darstellung ist von Monitor zu Monitor unterschiedlich.
Allein der Mann meiner Cousine kommt an mein Bild ran. Er betreibt aber auch einen ähnlichen Aufwand wenn auch aus anderen Motiven: Möglichst detailgetreue Darstellung von Egoschootern aller CS. :mrgreen:

Gruß

Georg
 
B

Basti

Mitglied
Beiträge
512
wenn ich gaaaaaaaaaaanz genau hinkuckt erkennt ich was, der screenshot zeigt im photoshop leicht unterschiedliche farbwerte an:

logo RGB 250,234,186 zu hintergrund RGB 248,232,184.

also wirklich minimal. wenn dein monitor den unterschied deutchlich herausstellt, kann er schonmal so schlecht nich sein... :)

es grüßt, basti

edit: mensch bf, das wär doch ne gute gelegenheit das mit einem transparenten hintergrund zu lösen! :zwinkernani:
 
S

sungam

Mitglied
Beiträge
67
mensch bf, das wär doch ne gute gelegenheit das mit einem transparenten hintergrund zu lösen!

Aber dann kein PNG nehmen, das bekommt der Internet Explorer nicht richtig hin. Das hat mich auch schon graue Haare gekostet :)
 
A

Anonymous

Guest
[IRONY] Wer braucht den IE? Den verwendet doch eh keiner, oder?
Warum sollte HDK.de also dort ohne Fehler angezeigt werden können? [/IRONY]

Mal im Ernst: Wo hat der IE denn keine Probleme? Ein anderes W3C-nonkonformes störendes "Feature" ist doch, dass er ein fixed bei der Positionierung von Containern nicht kennt. Und selbst der "neue" 7er kann das glaub ich nicht.
Diese Liste könnte man ewig fortführen...
..........
.........
........
.......
......
.....
....
...
..
.
 
S

sungam

Mitglied
Beiträge
67
Ich kann auch gut auf den IE verzichten, nur wenn ich in die Apache-Logfiles schaue, können das wohl 40% meiner Besucher nicht :)
 
A

Anonymous

Guest
Da sollte der "Dicke Friedrich" doch mal schaun, wie hier die Besucherstatistik aussieht.
 
A

Anonymous

Guest
Farbunterschiede hab ich mit dem IE 8 genauso wie mit Firefox.
Also scheint es wohl doch eher an den TFT´s zu liegen, wie genau diese die Farben wiedergeben... - oder? - :mhm:
 
A

Anonymous

Guest
jo, wie Basti vorher schon gesagt hat, liegt der Farbunterschied an der Seite. Das könnte der Oger mal richten, wenn er zuviel Zeit hat. Nur erkennt es nicht jeder, da der Unterschied sehr gering ist und nicht jeder Bildschirm 100% farbtreu ist. Ich erkenns auch nur, wenn ich meinen Kopf auf den Schreibtisch leg.

Das Problem mit dem Internet Exploder ist ein anderes: Anscheinend kann der mit transparenten PNGs nicht richtig umgehen. Ich hab das allerdings noch nicht getestet. Daher sollte der Oger, falls er den Hintergrund des Logos transparent gestalten will, eine GIF verwenden.
 
A

Anonymous

Guest
Kennst du die Bedeutung der Abkürzung ROFL? Wenn nicht, dann findest du es sicher bei Wikipedia o. ä.

Jetzt hast du es geschafft, ich lieg (mitsamt meinem Kopf) auf dem Boden und kugle mich vor Lachen! :mrgreen:
 
B

Basti

Mitglied
Beiträge
512
Der Rex ist gelenkig, mann oh mann! :shock:

Außerdem ist es schön zu sehen wie die wilde Horde hier jedes Thema des BF für lustige Offtopic-Diskussionen mißbraucht. :mrgreen:

UND: Bald haben wir sturmfrei! :rund:

Basti!
 
A

Anonymous

Guest
Hoi Basti,

auch wieder da wenns um Offtopic-Spaß geht? 8) ;-)

Wir drei sollten mal das OffTopic-Team hier drin aufmachen, dann bekommt das Moderatorenteam endlich mal echte Arbeit!

Edit: Auf das Sturmfrei wart ich schon! Hoffen wir nur, dass der Dicke :mrgreen: vorher noch ein paar Themen aufmacht, in denen wir rumtollen können ;-)

Edit2: @Basti: Warum "diese wilde Horde?" Da gehörst du auch dazu! Rex ist unser neuestes Mitglied! :zwinkernani: :rund: :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Gut, man soll ja keine schlafenden Monster, zu denen auch die Ogers zählen, wecken. Alles fertigmachen zum rumtollen..... und morgen loslegen!
 
Thema: Defekter TFT
Oben