Defekte Wischwasseranzeige - oder Sparmaßnahme?

Diskutiere Defekte Wischwasseranzeige - oder Sparmaßnahme? im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, die Wischwasser-Spritzanlage bei meinem 2026er Stellantis-HDK ging nicht mehr, Also man hörte noch das Pumpengeräusch, aber es kam kein...
K.L.Aus

K.L.Aus

Mitglied
Hallo,
die Wischwasser-Spritzanlage bei meinem 2026er Stellantis-HDK ging nicht mehr,
Also man hörte noch das Pumpengeräusch, aber es kam kein Wischwasser an. Hatte ich schonmal beim Ford Transit, da war der Schlauch am Wasserbehälter abgerutscht...

Ich hatte dann Wasser beim HDK nachgefüllt - und plötzlich ging es wieder. Also war lediglich der Wischwasser-Behälter leer!

Nun frage ich mich: Hat der 2026er Stellantis-HDK tatsächlich keine "Wischwasser leer"-Anzeige mehr, oder liegt da ein Defekt vor?
Bedankt für jede Rückmeldung.
Vielleicht ist es ja das neue "Normal", dass da bei leerem Wasserbehälter keine Meldung mehr erfolgt...

B

berndhac

Mitglied
Hallo,
ich hatte noch nie ein Auto, was so eine Anzeige gehabt hätte.
Habe meinen Franzosen zwar noch nicht leer gefahren, würde mich aber sehr wundern, wenn er eine Anzeige hätte.
Gruß
Bernd

Chauffeur

Chauffeur

Mitglied
Hallo,
ich hatte noch nie ein Auto, was so eine Anzeige gehabt hätte.
Ich dachte schon, ich hätte eine längst etablierte Entwicklung verschlafen :mrgreen:
Es gibt ja inzwischen wirklich eine Bergabfahrhilfe und Mercedes hat sogar den beheizbaren Sicherheitsgurt (Sicherheizgurt?) entwickelt ...

(Aber by the way: Man könnte ja für die Scheibenwasch-Flüssigkeit noch einen Frostschutzsensor einbauen und den, um rechtzeitig zu warnen, mit der Wetterapp verbinden? Wenn jetzt jemand sagt, dass es das längst gibt, glaub ich's sogar.)

Thema: Defekte Wischwasseranzeige - oder Sparmaßnahme?
Oben