defekte Heckscheibenheizung

Diskutiere defekte Heckscheibenheizung im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, meine Heckscheibenheizung am Combo verabschiedete sich Mäander für Mäander innerhalb des letzten Jahres.... Kennt jemand die Ursachen...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

meine Heckscheibenheizung am Combo verabschiedete sich Mäander für Mäander innerhalb des letzten Jahres.... Kennt jemand die Ursachen oder hat ähnliche Probleme? Rein mechanisch ist nichts zu erkennen.

Gruß
 
L

ll2ll

Mitglied
Beiträge
570
Das Wort Mäander stammt vom griechischen Namen Μαιανδρος (Maiandros) für die Flüsse Menderes (Großer Mäander und Kleiner Mäander) in der westlichen Türkei. Das Wort stammt nicht aus Übersetzungen für „Schlinge“, „Schleife“. Bereits in der Antike waren die genannten Wasserläufe bekannt für ihre zahlreichen Flussschlingen.
http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%A4ander

OK, jetzt weiss ich auch was Mäander sind. :zwinkernani:

Irgendwo muss die Leiterbahn unterbrochen sein,
die Stelle kann man z.B. mit nem Multimeter ermitteln.
Einfach den elektrischen Widerstand messen,
sobald sich die Unterbrechung zwischen den Messpunkten befindet ist
logischerweise der Widerstand höher.
Dann kann man die Stelle einfach mit Silberleitlack flicken.
 
A

Anonymous

Guest
ich dachte, die heizende Metallschicht ist mit einem Klarlack versiegelt und läßt sich dadurch nur schwer durchmessen - ich werde es trotzdem probieren...

danke
 
Thema: defekte Heckscheibenheizung
Oben