defekte Heckscheibenheizung

Diskutiere defekte Heckscheibenheizung im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, meine Heckscheibenheizung am Combo verabschiedete sich Mäander für Mäander innerhalb des letzten Jahres.... Kennt jemand die Ursachen...

1. #1 Anonymous, 19.01.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,

meine Heckscheibenheizung am Combo verabschiedete sich Mäander für Mäander innerhalb des letzten Jahres.... Kennt jemand die Ursachen oder hat ähnliche Probleme? Rein mechanisch ist nichts zu erkennen.

Gruß

2. ll2ll

ll2ll Mitglied

http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%A4ander

OK, jetzt weiss ich auch was Mäander sind. :zwinkernani:

Irgendwo muss die Leiterbahn unterbrochen sein,
    die Stelle kann man z.B. mit nem Multimeter ermitteln.
    Einfach den elektrischen Widerstand messen,
    sobald sich die Unterbrechung zwischen den Messpunkten befindet ist
    logischerweise der Widerstand höher.
    Dann kann man die Stelle einfach mit Silberleitlack flicken.

3. #3 Anonymous, 20.01.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

ich dachte, die heizende Metallschicht ist mit einem Klarlack versiegelt und läßt sich dadurch nur schwer durchmessen - ich werde es trotzdem probieren...

danke

Thema:

defekte Heckscheibenheizung

Die Seite wird geladen...

defekte Heckscheibenheizung - Ähnliche Themen

1. Kangoo 1,2 16V Campus Zentralverriegelung defekt

Kangoo 1,2 16V Campus Zentralverriegelung defekt: Hallo, bei meinem Kangoo (Baujahr 2008) funktioniert die ZV nicht mehr, an der Fahrerseite (am Anfang ließ sich die Schiebetür nicht mehr öffnen,...
  2. Defekte CNG raus LPG rein

Defekte CNG raus LPG rein: Moin aus dem Norden, möchte hier ein Erfahrungsbericht bzw Denkanstoss posten. Wie schon üblich waren auch bei mir die Gasflaschen verrostet ,...
  3. Webasto Airtop 2000 im Zooom NV200 defekt

Webasto Airtop 2000 im Zooom NV200 defekt: Hallo zusammen. Die Standheizung macht wieder mal Probleme nachdem wir die 2 Jahre vorher Ruhe hatten: ---------- Nachdem @thh mir letztens half...
  4. Berlingo 2017 Start Stopp Automatik defekt

Berlingo 2017 Start Stopp Automatik defekt: Hallo zusammen, bei unserem Berlingo DSG 6Gang Automatik funktioniert die S&S Automatik nicht mehr. Der Wagen geht zwar aus, springt aber nach...
  5. Defekte Heizung nach Reparatur

Defekte Heizung nach Reparatur: Hallo Leute! Nach einiger Zeit Abstinenz vom HDK zieht es mich mal wieder hier ins Forum. So verstreichen die Jahre... mein NV200 hat nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden