DEFA - Kompletteinbau im Touran

Diskutiere DEFA - Kompletteinbau im Touran im Camping/Umbauten und Tuning Forum im Bereich ---> Auto / Verkehr; Hey, erstmal GEIL und Danke was ich hier bisher alles für meinen Reise-Touran alles gefunden hab! (Bett ist nach dem Vorbild aus dem Forum...

1. #1 Juhn, 30.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2018
    Juhn

Juhn Neues Mitglied

Hey,
    erstmal GEIL und Danke was ich hier bisher alles für meinen Reise-Touran alles gefunden hab! (Bett ist nach dem Vorbild aus dem Forum gebaut.....)
    Aber hat jemand Erfahrung mit einem DEFA Komplettsystem? Hatte über eine "normale Luftheizung (Airtop)" nachgedacht aber als ich die Preise mit Einbau und Co gehört hab... war das Budget kleiner als der Wunsch...
    Durch den Tip eines Arbeitskollegen bin ich auf das Einbausystem von DEFA gestoßen (Wir nutzen es im Rettungswagen und es arbeitet super!), allerdings weiß ich nicht ob man dieses direkt ins private Auto einbauen kann. Trotz endlosen gegoogles habe ich nur "teileinbauten" gefunden.
    Ich möchte gerne
    • Termini™ 1900 Innenraumheizung (Schuko-Steckdose/Heizung mit Schuko Stecker)
    • Defa Multi Charger 1204
    • (DEFA SafeStart Motorvorwärmelement nicht zwingend)
    verbauen. Wird alles über einen externen 230V Anschluss betrieben und wäre für "Winterübernachtungen" eine nettes System, da Strom ja fast überall zu bekommen ist, außerdem praktisch immer voll
    geladene Batterie und auf Wunsch warmer Motor, zusätzlich beheizter Innenraum mit Innenthermometer steuerbar.

Nur klappt das alles wirklich so?
    P.S. Isoliert sind die Fenster mit den Vanessa Isolierungen, Eine Fensterbelüftung ähnlich die des Bullis ist im Bau ;-)
    Und der Touran ist ein 1.4 TSI 103kW/140PS Modell 1T3
    Wäre über jede Erfahrung sehr Dankbar!

Thema:

DEFA - Kompletteinbau im Touran

Die Seite wird geladen...

DEFA - Kompletteinbau im Touran - Ähnliche Themen

1. VW Touran 2015: Mein Campingausbau - Fragen zur Elektroinstallation

VW Touran 2015: Mein Campingausbau - Fragen zur Elektroinstallation: Guten Abend liebe HDK Gemeinde, ich habe schon einiges in diesem Forum gelesen. Allerdings habe ich nicht so recht herausgefunden wo ich mit...
  2. 2. Sitzreihe ausm Touran im Caddy verbauen

2. Sitzreihe ausm Touran im Caddy verbauen: Hallo, bin neu hier und habe gleich ne dumme Frage: Ist es möglich im Caddy ab Bj. 2003 die 3 einzelnen Sitze vom Touran einzubauen? oder geht...
  3. Schlafen im Touran - Laderaumverlängerung Edelstahlträger

Schlafen im Touran - Laderaumverlängerung Edelstahlträger: Hallo, ich hatte damals im Rahmen einer Kleinserienfertigung von einem Schlosser für meinen Touran 4 sehr stabile Edelstahlträger erworben, womit...
  4. Mikrowohnmobil "Touran 1.9 TDI" zu verkaufen

Mikrowohnmobil "Touran 1.9 TDI" zu verkaufen: Hallo zusammen! Schweren Herzens verkaufen wir unseren "Truthan", das mobile 3-Sterne Hotel für 2 :zwink: Ohne dieses Forum wäre er wohl nie...
  5. Schlafen Camping im Touran

Schlafen Camping im Touran: Hallo, angeregt durch das Forum habe ich für meinen Touran eine Mini Camping Ausstattung gebastelt. :rund: Da ich häufig mit dem Motorrad zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden