DEFA - Heizsysteme für HDK

Diskutiere DEFA - Heizsysteme für HDK im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo liebe HDK-Freunde! Ich habe mir bereits am 27.12.2008 einen Berli HDI 110 XTR bestellt und bald ist die Zeit reif, dass er geliefert...
A

Anonymous

Guest
Hallo liebe HDK-Freunde!

Ich habe mir bereits am 27.12.2008 einen Berli HDI 110 XTR bestellt und bald ist die Zeit reif, dass er geliefert wird.
Ich möchte gern wissen, ob von Euch schon jemand Erfahrungen mit einer DEFA-Heizung gemacht hat. Im Norden sind sie bereits weit verbreitet. Für mich soll es nur eine Motorheizung sein. Der Innenraum erwärmt sich dann, nach nur kurzer Fahrt, sowieso schnell und da verzichte ich gern auf das Zusatzgerät im Inneren.

Sollte jemand Wissen um diese Heizungen haben, so freue ich mich über jede Nachricht dazu!
Den Preis von 117 € (inkl. Kabelsatz) gebe ich gern für einen vorgewärmten Motor aus.

:zwinkernani:
 
O

Onkelrudi

Mitglied
Beiträge
133
Hallo, uhlig-torsten!

Habe Deinen Artikel interessiert gelesen, hätte ebenfalls die Möglichkeit den sogenannten Tauchsieder am Standplatz des Autos, anzuschliessen.
Habe jetzt ein bißchen gegoogelt, finde aber nirgends den von Dir genannten günstigen Preis. Sei bitte so lieb und teile mir mit, wo Du diese Preisinfo herhast.
Vielen Dank, für Deine Mühe.
 
A

Anonymous

Guest
117.- EUR ist der Startpreis, kann je nach Modell variieren, ich denke aber nicht so dramatisch. Vertrieb über Waeco, dort findet man auch den Preis.
Teilweise wird aber nicht das Kühlwasser (Berlingo), sondern nur das Öl (einige Kangoos) erwärmt!
Hab da noch einen Händler gefunden mit aktuellen Preisen:
http://www.carandcamp.com/
Zu dem Händler selbst kann ich nix sagen, dient nur zur Preiskalkulation!!
Da gibts den Spaß sogar für 100.- EUR, je nach Modell!
Gruß
Jörn
 
A

Anonymous

Guest
Hallöchen....

habe Eure Bitten gelesen und hier nun der Link:

http://www.waeco.com/de/1276_1282.php

117 Euronen mit Kabelsatz! Ist eben nur ein Motorvorwärmegerät!

Habe meinen Freundlichen dazu befragt und folgende Antworten bekommen:

- Hat er bereits 2. Mal bei Freunden eingebaut und es war wohl Enttäuschung da.
- Die Wirkung soll nicht so gut sein, da das Aufheizen so 3 Stunden dauern würde!

Ich werde daher mal noch ein bisschen mit ihm plaudern, um herauszufinden, ob er nicht lieber eine teurere Variante verkaufe will!!! Ich finde, dass es doch schon ausreichend sein kann!


Wenn ihr was hört, dann lasst mal einen Laut von Euch! :rund:
 
A

Anonymous

Guest
Jörn schrieb:
117.- EUR ist der Startpreis, kann je nach Modell variieren, ich denke aber nicht so dramatisch. Vertrieb über Waeco, dort findet man auch den Preis.
Teilweise wird aber nicht das Kühlwasser (Berlingo), sondern nur das Öl (einige Kangoos) erwärmt!
Hab da noch einen Händler gefunden mit aktuellen Preisen:
http://www.carandcamp.com/
Zu dem Händler selbst kann ich nix sagen, dient nur zur Preiskalkulation!!
Da gibts den Spaß sogar für 100.- EUR, je nach Modell!
Gruß
Jörn

Hallo Jörn!

den Link, den ich gesetzt habe, führt Dich direkt zu den 117 Euronen-Wärmer! :zwinkernani:
In der Fahrzeugliste sind die 1,6 HDI mit enthalten!!!

:rund:
 
Thema: DEFA - Heizsysteme für HDK
Oben