Deaktivierung Seitenairbag

Diskutiere Deaktivierung Seitenairbag im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo zusammen Ich bin seit wenigen Tagen Besitzer eines NV200. Ich würde gerne den Beifahrersitz zu Transportzwecken ausbauen....

1. Robo

Robo Neues Mitglied

Hallo zusammen

Ich bin seit wenigen Tagen Besitzer eines NV200. Ich würde gerne den Beifahrersitz zu Transportzwecken ausbauen. Selbstverständlich hat der Sitz Seitenairbag. Also nervig blinkende Kontrolllampe ist zu erwarten. Das nächstgelegene Nissan-AH sagt, eine Deaktivierung ist nicht möglich weil ja alles was ab Werk vorgesehen ist auch funktionieren muss.
    Um die Jahrtausendwende herum gab es bei VW Blindstecker/Übergangswiderstände um Airbags zu deaktivieren zwecks Kindersitzen. Ist sowas heute nicht mehr möglich?
    Hat jemand hier schonmal seinen Sitz langfristig ausgebaut oder auf Klappsitz umgerüstet? Wie war da das Vorgehen oder lebt ihr mit der blinkenden Lampe?

2. Muc

Muc Mitglied

Schau mal rechts bei der Beifahrertür, da ist doch extra ein Loch für den Schlüssel zum deaktivieren des Airbags...

3. Robo

Robo Neues Mitglied

Für den Beifahrerairbag stimmt das. Aber nicht für den Seitenairbag in der Sitzlehne.
    Vielleicht wird der darüber ja auch deaktiviert, jedoch bekomme ich die Fehlermeldung beim trennen der Steckverbindung unter dem Sitz.

Thema:

Deaktivierung Seitenairbag

Die Seite wird geladen...

Deaktivierung Seitenairbag - Ähnliche Themen

1. Deaktivierung Heckwischer Automatik

Deaktivierung Heckwischer Automatik: Hallo zusammen, ich habe zwar einen Combo D und dort auch schon gepostet, aber da es sich ja beim combo D um einen Doblo 2 handelt, vielleicht...
  2. Klappsitz ("Spacesitz") mit Seitenairbag?

Klappsitz ("Spacesitz") mit Seitenairbag?: Hi, mich würde mal interessieren, ob es den Beifahrerklappsitz, also den Sitz, den man komplett ebenerdig in den Fußraum falten kann, auch mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden