Dauerplus fehlt.

Diskutiere Dauerplus fehlt. im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Guten Abend, ich habe seit gestern ein Problem mit der Elektrik unseres NV200 Evalia. Beim Ankoppeln eines geliehenen Anhängers muss es zu einem...

  1. #1 Carsten, 24.09.2021
    Carsten

    Carsten Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,
    ich habe seit gestern ein Problem mit der Elektrik unseres NV200 Evalia.
    Beim Ankoppeln eines geliehenen Anhängers muss es zu einem Kurzschluss gekommen sein.
    Seitdem geht Folgendes nicht mehr :
    Intervall Schaltung Scheibenwischer
    Plus an ODBC Dose
    Memory am Display, geht bei jedem Anlassen wieder auf Englisch und Tageskm auf 0
    Anhängerkupplung nur noch Warnblinker.

    Ich vermute eine defekte Sicherung, kann aber auf Sicht keine defekte finden. Habe Sicherungen an zwei Stellen im Motorraum und einmal im Inneren.
    Kann mir jemand sagen, welche Sicherung ich nochmal prüfen soll und ob ich mit der Vermutung richtig liege?
    Vielen Dank.
     
  2. Arnie

    Arnie Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2019
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    54
    Hallo,
    hast du eine 7,oder 13-polige Steckdose?

    Gruß Reiner
     
  3. #3 Carsten, 25.09.2021
    Carsten

    Carsten Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    13 polig Original Nissan
     
  4. Arnie

    Arnie Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2019
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    54
    Mit Original kenne ich mich nicht aus.Ich hatte letztes Jahr eine 13-polige von HAK verbaut.An der Elektrik waren noch 2 Zusatzrelais,die hinter der linken Verkleidung hinten verbaut wurden,sowie 2 zusätzlich abgesicherte Leitungen,die bis zum Pluspol der Batterie vorne gezogen werden mußten(Sicherungen auch in diesem Bereich).

    Gruß Reiner
     
Thema:

Dauerplus fehlt.

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Dauerplus fehlt
  1. raumneun
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    409
    raumneun
    10.09.2021
  2. baer
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.329
    Paule
    11.05.2021
  3. Opel-Opa
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    790
    Opel-Opa
    02.09.2020
  4. mawadre
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.821
    mawadre
    18.04.2017
  5. knuffwuff
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    4.078
    helmut_taunus
    27.07.2018