Das Teil über dem Navi? Ersetzen? Aftermarket?

Diskutiere Das Teil über dem Navi? Ersetzen? Aftermarket? im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ich habe einen Connect, PJ2, gebaut 2017, mit einem Sync3 drin. Siehe Bild. Wenn ich den Sitz ganz hoch pumpe, weil ich gerne hoch sitze, ragt der...
Langschwert

Langschwert

Neues Mitglied
Ich habe einen Connect, PJ2, gebaut 2017, mit einem Sync3 drin. Siehe Bild.
Wenn ich den Sitz ganz hoch pumpe, weil ich gerne hoch sitze, ragt der kleine Überhang oberhalb des Displays etwas ins Bild, daher hätte ich den Überhang gerne etwas kürzer.
Es scheint sich dem Bild nach um ein Plastikteil zu handeln, das einigermaßen schmal bis zur Windschutzscheibe nach vorne reicht.
Nun will ich aber nicht gleich an dem Teil herumschnitzen sondern das lieber an einem alten Gebrauchtteil ausprobieren oder mir ein mir zusagendes Aftermarket-Teil zulegen.
Dazu müßte ich aber erst mal wissen, wie es genau heißt, damit ich danach googeln kann. ;-)
Ihr wißt nicht ganz zufällig eine Teilenummer oder Bezeichnung oder gar irgendeine Quelle für passende, anders aussehende Teile? Danke schon mal.

Cover.jpg

Pasdeloup

Pasdeloup

Mitglied
Warum versuchst du es nicht zuerst einmal beim Autoverwerter (Schrottplatz) .
Irgend ein Unfallauto wird da doch raumstehen.

Es grüßt der Echte Norden

Langschwert

Langschwert

Neues Mitglied
Hm, wäre eine Möglichkeit. Es wäre aber auch dabei hilfreich zu wissen, wie das Teil heißt.

Pasdeloup

Pasdeloup

Mitglied
Wo zu, am Tresen bekommst du das Teil nicht. Du müsstest nur wissen wie man es ausbaut und entsprechend es Werkzeug dabei haben.

Es grüßt der Echte Norden

Thema: Das Teil über dem Navi? Ersetzen? Aftermarket?