Das Plus der Hochdachkombis

Diskutiere Das Plus der Hochdachkombis im Allgemeine Fragen und Themen Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Günstige Alternative zum Kompakt-Van Das Plus der Hochdach-Kombis Hochdachkombis sind eine preiswerte Alternative zum Kompakt-Van. Mittlerweile...

  1. #1 Anonymous, 28.04.2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Quelle und weiter: n-tv.de
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 28.04.2011
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.548
    Zustimmungen:
    220
    Na ja,
    nicht umfassend beschrieben, geht auch nicht bei den wenigen Zeilen.
    Besonders stoert mich
    --Hochdachkombis haben Starrachse und Blattfedern
    -Der Tepee kostet ab 17ooo und der Berlingo ist 40EUr teurer
    -meist gegen Aufpreis zwei Schiebetueren

    Blattfedern hatte und hat der Caddy immer noch, als einziger.
    Blattfedern hatte der Berlingo nie, auch nicht vor 12 Jahren.

    Der Berlingo ist ab 11500 zu haben, bei den genannten 17ooo endet die Preisliste fast schon.

    Seit einem Jahrzehnt fast alle HDK mit 2 Schiebetueren,
    aber nicht die teuren Vans, wie Klein-Scenic, Espace, Galaxy, Sharan-chen, Touran-chen...
    Gruss Helmut
     
  4. #3 Anonymous, 28.04.2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenigstens sind uns da "Citroen Kangoo" oder "Renault Berlingo" erspart geblieben. :roll:
     
  5. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    1
    Bähh, ja leider. Ich glaube ich kaufe noch ein paar gebrauchte Combos und stell' die in Arizona in die Wüste, damit ich in ein paar Jahren, wenn die HDKs noch komfortabler wurden, auch noch was zum Fahren habe.
    Die Preise werden schon mit dem Komfort und der Ausstattung mitwachsen...
     
  6. #5 Wolfgang, 29.04.2011
    Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    28
    Alles Normal, Helmut. Hat doch ein deutscher Jornalist geschrieben.
    Wolfgang
     
  7. matula

    matula Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Drollig ist auch, dass dem Kangoo angekreidet wird, dass sich die Rückbank nicht ausbauen lässt -
    Dass man die Rücksitze einfach wegklappen kann und dadurch eine lange, ebene Ladefläche entsteht,
    (was meiner Meinung nach praktischer ist, als umklapp-/wickelbare und/oder ausbaubare Sitze)
    wird nicht erwähnt.
     
  8. #7 Anonymous, 29.04.2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wieviele der Schreiberlinge fahren wohl HDKs ? Ich denke nicht mal einer. :roll:
     
  9. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 helmut_taunus, 29.04.2011
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.548
    Zustimmungen:
    220
    Eben, das wird es sein,
    da reden Blinde ueber Licht.
    Gruss Helmut
     
  11. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    1
    Naja, das Ganze ist ja auch ein wirtschaftlich/arbeitstechnisches Problem. Für so einen kurzen Artikel, hat der wahrscheinlich nur ein paar Minuten, die er auf die Erstellung verwenden darf. Da kann man keine vernünftige Reportage machen.
     
Thema:

Das Plus der Hochdachkombis

Die Seite wird geladen...

Das Plus der Hochdachkombis - Ähnliche Themen

  1. Informationen zum 3er Kangoo (plus neuer Citan)

    Informationen zum 3er Kangoo (plus neuer Citan): Leider gibt es immer immer noch keine Infos. Kommt 2018 ein neues Modell oder wenigstens ein umfangreiches Facelift? Mich persönlich würde ein...
  2. Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo)

    Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo): Hallo Berlingo Fans, nach dem im Sommer schon allererste Infos aus Frankreich im Internet auftauchten, meldet sich nun auch ganz aktuell die...
  3. Geplänkel zum Umbau eines Hochdachkombis

    Geplänkel zum Umbau eines Hochdachkombis: ---------- m Hinterkopf feile ich schon an meinen nächsten Auto-Ausbauprojekten herum. ---------- Ich auch. Hab noch gar kein Fahrzeug...
  4. Erfahrungen mit Campingboxen für Hochdachkombis?

    Erfahrungen mit Campingboxen für Hochdachkombis?: Hallo liebe Camper, Ich möchte mir gerne eine Campingbox zulegen. Habe mich näher mit diesen Anbietern beschäftigt.... - QUQUQ Campingbox für...
  5. Fensterheber Fahrerseite von geschaltetes Plus auf Dauerplus umbauen

    Fensterheber Fahrerseite von geschaltetes Plus auf Dauerplus umbauen: Die Elektrischen Fensterheber auf der Fahrer- und Beifahreseite funktionieren ja nur wenn die Zündung eingeschaltet ist oder der Motor läuft. Mit...