Das hässlichste Auto....

Diskutiere Das hässlichste Auto.... im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - Hallo, mich würde mal interessieren, welche Autos Ihr richtig potthässlich findet. Es ist mir eingefallen, als ich mein "hässlichstes Auto"...
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
eigentlich gibt es keine hässlichen autos, über geschmack kann man trefflich streiten oder eben nicht.
ich fand auch den alten Ka ganz witzig.
ich finde es schade, dass es heutzutage keine auffälligen lackierungen mehr gibt, sowas wie den harlekin polo oder so.
leider sieht man kräftige farben wie orange, rot, froschgrün usw. sehr selten.
 
A

Anonymous

Guest
rgruener schrieb:
eigentlich gibt es keine hässlichen autos, über geschmack kann man trefflich streiten oder eben nicht.
ich fand auch den alten Ka ganz witzig.
ich finde es schade, dass es heutzutage keine auffälligen lackierungen mehr gibt, sowas wie den harlekin polo oder so.
leider sieht man kräftige farben wie orange, rot, froschgrün usw. sehr selten.

Das stimmt ! Bei uns auf dem Firmenparkplatz sieht das immer schwer depressiv aus. Schwarz, Braun, Dunkelblau, Weiß, Silber....da fallen mein Königblauer oder der Rote richtig auf. Knackige, frische Farben sieht man nur sehr wenige. Und wenn ich die Farbpalette von Peugeot beim aktuellen Partner sehe, wird mir einfach nur schlecht. Depressivfarben wo man hinsieht, keine einzige Frische und Knackige dabei. Dazu noch Sitze in ultrahässlich Beige.....
Da war die Wahl des neuen Berlingo in Belle Ille Metallic nicht schwer, die Farbe fällt mit Sicherheit auf. :mrgreen:
 
P

Phoebe779

Neues Mitglied
Beiträge
9
Mir ist die Farbe auch wichtiger als das Modell.
Was ich auf den Tod nicht ausstehen kann, sind schwarze Autos. Hatte ich noch nie eins und bin ich auch noch nie mitgefahren. Hat was von nem Leichenwagen an sich.
 
G

Guest

Guest
STYLUS3530 schrieb:
Ohne Zweifel, die erste Generation vom Ford Ka, dass war doch mehr Stoß Fänger als Auto

Erst mal Hallo an die Totengräber, die einen Thread aus 2007 immer wieder ausgraben. Der AD*C wird demnächst goldene Schaufeln verleihen.

Der Ford Ka ist kein Stoßfänger, sondern ein Schlaglochsuchgerät! Und die hässlichste Karre überhaupt ist der Fiat Multipla, gefolgt vom türkischen Fiat Doblo / Opel Combo.
 
Biki

Biki

Mitglied
Beiträge
273
Opa_mit_Rollator schrieb:
Erst mal Hallo an die Totengräber, die einen Thread aus 2007 immer wieder ausgraben. Der AD*C wird demnächst goldene Schaufeln verleihen.

Dann können wir sicher demnächst den ersten Beitrag mit Werbung von dieser "Dame" begrüßen ...
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Opa_mit_Rollator schrieb:
Erst mal Hallo an die Totengräber, die einen Thread aus 2007 immer wieder ausgraben
Jetzt seit mal nicht so hart :) ..... Wenn Schönheit zeitlos ist, muss es auch Hässlichkeit sein... und beides sind Emotionen, die ein Auto weckt.... heeee.. ein A U T O ... ein Haufen Blech... zudem auch noch für viel Geld und selten selbst gemacht.. und wenn das Blechkleid schon mal selbst geformt wurde, dann ist man doch froh, wenn es eine Vollkasko gibt um den Urzustand wieder her zu stellen :mrgreen:

Kann ein Ding hässlich sein? Als Ding alleine wohl kaum... allenfalls im Vergleich zu etwas anderem..

Ein Multipla ist das schöne, was es gibt, wenn er einen als Tramper im Regen stehend bei Nacht aufsammelt und mit nimmt.. da kommt kein vorbeifahrender was aus immer mit...

Gibt es eine absolute Hässlichkeit? Gar einen Rechtfertigung, eine Rangliste dazu auf zu stellen? Und wenn ja, wer legt die Regeln dazu fest?

Mir hat mal jemand gesagt: Schön ist, was funktioniert.... ergo wäre hässlich, was nicht funktioniert... und irgendwie scheint das zu passen.. meine Blaue Evalise wurde von mir auch schon mal zum hässlichsten Fahrzeug nominiert... das stand sie auf der Ladefläche eines Abschleppers :)
 
G

Guest

Guest
Beastie schrieb:
Jetzt seit mal nicht so hart :) .....

Na, ich bin doch gar nicht hart...

Und ja, ich persönlich finde den Multipla und den FiatOpelDobloCombo auch total hässlich. Doch es fällt irgendwie ins Auge, wenn plötzlich totgeglaubte Diskussionsfäden wieder eröffnet werden...

Zumal - frag mal einen Multipla oder FiatOpelDobloCombo-Besitzer, ob sein Automobil hässlich ist - der wird Dir sicherlich was anderes erklären.

PS: Ich finde übrigens auch Reisebusse irgendwie hässlich - besonders die einer Firma aus Stuttgart, die ab und zu (wegen fehlerhafter Batterieverkabelung / Kraftstoffleitungen) in Flammen aufgehen und wo der Hersteller alle Schuld von sich weist... ;-)
 
H

higoisa

Neues Mitglied
Beiträge
3
Also der Nissan Micra (eigentlich egal welches Baujahr) und der Fiat Multipla gehören zu meinen Favoriten der häßlichsten Fahrzeuge. Dazu gesellt sich noch der Renault Twingo aus den 90er Jahren mit seinen komischen Augenwülsten.
 
P

Peabody

Neues Mitglied
Beiträge
18
higoisa schrieb:
Dazu gesellt sich noch der Renault Twingo aus den 90er Jahren mit seinen komischen Augenwülsten.

Wobei der das Zeug zum "Kultauto" haben könnte. Aussen wie innen einzigartig für seine Zeit, jeder kennt ihn und viele hatten ihn.
 
F

furgo nata

Mitglied
Beiträge
129
Nissans Design schwankt ohnehin ungemein. Die Sport- und Geländewagensparte nimmt sich noch verhältnismäßig ansehnlich aus.
Aber alles andere scheint Glücksache zu sein.
Der Cube (besonders dessen Heck) macht mich eigentlich nur traurig, dass so etwas existieren darf. :no:
Ähnlich wie der alte Multipla.
 
Thema: Das hässlichste Auto....
Oben