das erste mir neue Lämpchen an

Diskutiere das erste mir neue Lämpchen an im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - huhu, heute waren wir das erste mal Landstraße und Autobahn unterwegs und als wir Ortsauswärts den Berg hochgefahren sind ging danach das TPMS...
Tami1980

Tami1980

Mitglied
Beiträge
25
huhu,

heute waren wir das erste mal Landstraße und Autobahn unterwegs und als wir Ortsauswärts den Berg hochgefahren sind ging danach das TPMS Symbol ganz unten links an.
Ich habe am Montag in einer freien Werkstatt meine Winterreifen montiert bekommen, da das Auto ja mit Sommerreifen geliefert wurde. Wenn ich in der Info durchdrücke, dann sind bei bar bei jedem Reifen nur 3 Striche, mein Mann meint da müssten aber Zahlen stehen.
Hat da die Werkstatt nun Murks gebaut oder liegt es an meinem Auto? Will Montag dort nochmal vorbei schauen.

Grüße
https://www.nissan-cdn.net/content/dam/Nissan/nissan_europe/vehicles/evalia/m20/version/features/evalia-features-tyre-pressure-monitoring-system.png.ximg.l_6_h.smart.png
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Die Sensoren lernen sich normaler Weise selbst an und zeigen dann den Druck. Vermutlich die falschen Sensoren verbaut. Ab zum Reifenhändler!
 
Tami1980

Tami1980

Mitglied
Beiträge
25
morgen wollen sie meine Sommerreifen einlesen, er meinte was von 20 km fahren, die haben wohl vergessen die richtig einzustellen
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Glaub mir, wir lesen NIE was ein hier, 5km fahren und die Sensoren sind angelernt, wir verwenden die von VDO.
 
Tami1980

Tami1980

Mitglied
Beiträge
25
danke dir für den VDO Hinweis, ich warte mal ab was morgen bei rauskommt, wenn nach 20 km Fahrt das selbe wieder passiert oder die das morgen nicht hinbekommen werde ich die mal darauf hinweisen. Er meinte beim bestellen ja zu mir, dass er für das Auto schon welche besorgt hätte für andere Kunden aber NV200 und nicht Evalia, weiß nicht ob es da Unterschiede gibt. Dachte deshalb wird schon passen wenn er bestellt.
 
Tami1980

Tami1980

Mitglied
Beiträge
25
ich habe eben mal in meine Rechnung geschaut, da steht nur RDKS Sensor. VDO ist ein Vorprogrammierter oder? habe hier einen Artikel gefunden wo was von Rohsensor steht, wahrscheinlich haben die mir solche verpasst
 
Zuletzt bearbeitet:
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Das könnte natürlich sein, ich krieg vom Reifenhändler immer so ein Protokoll mit, weiß aber nicht, was der mit den Sensoren anstellt.
Möglicher Weise ist das der Grund, warum wir da nie was machen müssen. Ich frag nach.
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Die verwenden die Originalsensoren (die sind aber glaube ich von VDO),die sind voreingestellt.
 
Tami1980

Tami1980

Mitglied
Beiträge
25
Danke fürs Nachfragen, meine werden wohl nicht Original sein, die hatten mir nur 30 Euro in Rechnung gestellt das Stück. Mein Lämpchen ist nun aus und es zeigt die bar nun an, was auch immer sie gemacht haben hat funktioniert. Bei dem Wechsel auf die Sommerreifen im Frühling sollte es ja passen.
 
Thema: das erste mir neue Lämpchen an
Oben