Das Autohimmelbett

Diskutiere Das Autohimmelbett im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo :wink: an alle zusammen, habe gerade, von unserem User Heckflosse, folgende Info erhalten, die eine ganz neue Variante einer...
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: an alle zusammen,

habe gerade, von unserem User Heckflosse, folgende Info erhalten, die
eine ganz neue Variante einer Schlafmöglichkeit im HDK ermöglicht.
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Also ich meine, ich werd ja allmählich alt, aber irgendwo hab ich so was schon mal gesehen, wo war das nur? :confused: :confused: :confused:

Genug geunkt, sieht von der Handhabung praktisch aus!
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
vielhilftviel schrieb:
vielleicht hier?
hymer idc
Messe 2004 in Düsseldorf glaub ich.


Gruß
Udo

Eine der vielen guten Ideen (wenn auch nicht neu) die zwar nett ausgedacht, aber nie weitergeführt wurde (ähnlich der Studie auf Basis des Doblo Malibu, der Multifunktionsanhängers usw.) Das Teil wurde ja mal von Westfalia angeboten, ist aber wohl nicht der Renner gewesen.

Aber ich nehm mal mit heckflosse Kontakt aufnehmen, ich hab da ne Idee...;-)
 
B

Basti

Mitglied
Beiträge
512
Und das hält? An 4 Schrauben? Mmmh... :confused:

Gruß, Basti
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin,

wir haben es auf dem Treffen begutachten können. Also Idee und Prinzip gut, ausführung benötigt alledings einiges an Überarbeitung der Aufhängung. Da die Aufhängung einfach zu locker ist, werden sich die schrauben schon nach kurzer Zeit in das Blech reinarbeiten und es entsteht noch mehr Spiel. Im runtergeklapptem Zustand muss es im Bereich Aufhängung auch wackelfrei zu befestigen sein. Nur so könnte man dieses einarbeiten von den Schrauben verhindern. In dem Zustand wie es im Moment ist und zu dem Preis, kann ich das nur leider belächeln. Sorry
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Beim ersten Blick fiel mir auch auf, dass die Aufhängung das Problem sein wird. Mit der Zeit kann Blech auch bei relativ geringer Beanspruchung übelst einreissen!!!!
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Richtig! Konnten es "live" sehen. Idee ist gut, aber ich persönlich habe wenig vertrauen in die Aufhängung. Die Bolzen haben sich schon bei einer Person ordentlich gebogen...
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Wichtig ist, daß die Idee erst mal gut ist, die restlichen Details kriegt man dann in den Griff. Ich hab es noch nicht life gesehen, aber an der Stabilität sollte am ehesten was zu machen sein.
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
@ all:
Also, der User "Heckflosse" hat sich sehr positiv darüber ausgesprochen und
hat auch schon wunderbare Nächte, unteranderem beim Usertreffen ´09, da-
rin verbracht.

@ Heckflosse:
Wie hoch ist denn die max. Belastung des Auto-Himmelbettes :?:
 
B

Basti

Mitglied
Beiträge
512
Ich bin aber auch für eine Art Winkelkonstruktion, die sich am Blech abstützt (das an dieser Stelle verstärkt werden könnte). Wenn unser Statiker die jetzige Kragarmkonstruktion sehen würde... ;-)
Das ist im wahrsten Sinne des Wortes nur konstruktive Kritik, die Idee an sich ist :top: :idea: :blumen: :laola: .

Basti
 
A

Anonymous

Guest
Endlich eine Antwort, nach der überarbeitung des Bettes.

Um die frage mit der last und der Aufhängemethode zu klären:
-Das Bett ist bei Belastung von 2Personen voll nutzbar und bis 250Kg belastbar
-Das Bett wird, wenn möglich, in den vorhandenen Öffnungen der Dachholme angebracht, um keine Schäden zu verursachen. Am Auto wird versucht so wenig wie möglich zu verändern.
-Das Bett wurde bereits in 9 verschieden Hochdachkombi typen eingebaut. Es gab noch keine Schäden, das Bett hat immer gehalten.

Weitere informationen und neue Video's gibt es auch auf der überarbeiteten Internetseite autohimmelbett.

Ich freue mich über weitere Fragen.
 
Thema: Das Autohimmelbett
Oben