Das ändert sich mit der CO2-Steuer

Diskutiere Das ändert sich mit der CO2-Steuer im Allgemeine Fragen und Themen Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; eben gefunden http://www.stern.de/sport-motor/autoser ... 10304.html Eschi

  1. Eschi

    Eschi Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 12.02.2008
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.544
    Zustimmungen:
    217
    Hallo,
    da steht schoen drin:
    "aufkommensneutral" ..bedeutet hier, dass es ..für die Bundesländer.. insgesamt zu keinem Einnahmeverlust kommen wird.

    Alle Autofahrer zahlen also dasselbe in Summe.
    Und Mehreinnahmen sind nicht ausgeschlossen.
    Toll.

    Gruss Helmut
     
  4. #3 nextdoblo, 12.02.2008
    nextdoblo

    nextdoblo Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    da droht doch Unheil für "uns" Dieselstinker !?

    Also mehr als die 1,20 / 100cm3, die wir bis jetzt zahlen ?!

    :confused:

    Mein Fazit:
    Der Staat will die sinkenden Einnahmen aus Mineralölsteuer (weniger Fahrleistung / geringerer Verbrauch) duch mehr KFZ-(CO2) Steuer wieder ausgleichen.

    Warum ein Rentner, der mit seinem 10-15 Jahren alten Euro1/2 Benz 8000km im Jahr färhrt heute schon dermaßen zur Kasse gebeten wird, ist mir schleierhaft.
    Zudem sind viele alte Diesel zwar Rußschleudern, aber sehr sparsam (5-6 L).

    Die Automobilindustrie darf wohl auf mehr Neuwagenverkäufe hoffen, mit dem Hinweis auf "niedrigere" Steuern.

    Verheerend auch für viele die Wirkungen auf die Gebrauchtwagenpreise.
    War beim Kauf des Diesel-Doblos in 2007 tatsächlich etwas kurzsichtig (zukünftige Steuer / Umweltzonen).
    Er sollte ja wie seine Vorgänger (alles Benziner) eigentlich mind. bis zum 12. Lebenjahr gefahren werden.
    Bleibt wohl nur der Rußfiltereinbau in 2009 - und dann auf erträgliche Steuern hoffen. :cry:
     
Thema:

Das ändert sich mit der CO2-Steuer

Die Seite wird geladen...

Das ändert sich mit der CO2-Steuer - Ähnliche Themen

  1. Verbrauch & CO2-Emissionen drastisch reduzieren!

    Verbrauch & CO2-Emissionen drastisch reduzieren!: Hallo Forum! Ich möchte Euch zeigen welche Technelogien es gibt, um Reibung im Motor, CO2-Ausstoß und >30% Sprit zu sparen. In vielen Beiträgen...
  2. LKW, PKW und Wohnmobile Versicherung und Steuer

    LKW, PKW und Wohnmobile Versicherung und Steuer: Da ich noch keinen HDK habe aber schon eine Weile mir verschiedene Modelle im Internet anschaue, ergeben sich für mich einige unbekannten Größen....
  3. Fragen zur KFZ-Steuer

    Fragen zur KFZ-Steuer: Hallo, ich habe da eine Frage zur Höhe der KFZ-Steuer. Wie hoch wäre die jeweils für den Benziner und den Diesel (gehe jetzt von der 75PS...