Dämmglas

Diskutiere Dämmglas im Forum VW Caddy im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Seinerzeit habe ich die Aufpreis pflichtige Dämmglas Frontscheibe gewählt. Wenn man was hat (und man gewöhnt sich ja gerne u. schnell an was...
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
Seinerzeit habe ich die Aufpreis pflichtige Dämmglas Frontscheibe gewählt.
Wenn man was hat (und man gewöhnt sich ja gerne u. schnell an was besserem), weiß man eigentlich überhaupt nicht, wie es wäre, es nicht zu haben, denn natürlich höre ich auch mit Dämmglas andere Straßengeräusche, genauso wie es bei Sonneneinstrahlung warm wird.

Verbundglas-Frontscheibe in Wärmeschutzverglasung Serie
Verbundglas-Frontscheibe in Dämmglas 202,30 €

Jetzt meine Frage: Weiß einer was genau bei der Dämmglasscheibe wesentlich besser ist, als zu der normalen Wärmeschutzverglasung, die eigentlich mittlerweile jedes Auto dieser Preisklasse hat?
 
A

addme

Neues Mitglied
Beiträge
1
Wenn die Kunden sich für einen Caddy entscheiden, haben sie das Gesamtpaket abgewogen und sich dann gekauft.
Was hilft es, darüber zu palavern?
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
addme schrieb:
Wenn die Kunden sich für einen Caddy entscheiden, haben sie das Gesamtpaket abgewogen und sich dann gekauft.
Was hilft es, darüber zu palavern?
Welches Gesamtpaket? Also die Frage nach Dämmglas muss sich jeder Käufer schon selbst beantworten und entsprechend seinen Bestellhaken machen, bzw. Machen lassen, es sei denn, man kauft einen Phaeton, oder in der Preisklasse.
 
T

Tonic-Driver

Mitglied
Beiträge
30
Hallo,

Wärmeschutzverglasung = Die Wärme bleibt draußen!
Dämmverglasung = Die Wärme bleibt drin! :lol: .... die Kälte die die Klimanlage erzeugt natürlich auch.

So ganz grob erklärt.

Gruß
Jens-Michael
 
P

paco antonio

Mitglied
Beiträge
80
Also ich denke: Die Zubehörlisten bei VW sind moderne Rosstäuscherei! Diesen Eindruck hatte ich schon, bevor ich mich nach ansonsten guten Erfahrungen mit VW in der Vergangenheit für ein Auto mit wahrhaftigem "Gesamtpaket" entschieden habe. Bei Nissan gab´s nur ein Navigationssystem mit Tempomat und zwei zusätzliche Sitze zusätzlich, alles andere war Serie!
 
Thema: Dämmglas
Oben