Dacia Van

Diskutiere Dacia Van im Forum Sonstige Fahrzeuge im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo HDK-Fans, in der August-Ausgabe der Zeitschrift AUTO-TEST) ist ein erstes Foto vom neuen Dacia Van zu sehen. Ein schicker HDK (5 oder 7...
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
Hallo HDK-Fans, in der August-Ausgabe der Zeitschrift AUTO-TEST) ist ein erstes Foto vom neuen Dacia Van zu sehen. Ein schicker HDK (5 oder 7 Sitzer), ein ganz anderes Auto als AB im April veröffentlicht hatte. Bin mal gespannt auf erste Details. Soll übrigens die Technik des Modus haben und die ist ja ausgereift.
Gruß Wolfgang
 
T

thies

Mitglied
Beiträge
391
Wolfgang schrieb:
Soll übrigens die Technik des Modus haben und die ist ja ausgereift.

hmm...

Irgendwie ist der Modus das Auto mit dem schlimmsten Gaspedal was ich bisher gefahren bin.

Aber ich glaube das kommt dann eh nicht in den Dacia rein, zumindest kann man das nur hoffen.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
thies schrieb:
Wolfgang schrieb:
Soll übrigens die Technik des Modus haben und die ist ja ausgereift.

hmm...

Irgendwie ist der Modus das Auto mit dem schlimmsten Gaspedal was ich bisher gefahren bin.

Das kann ich nicht bestätigen. Habe den zweimal gefahren. Meine Schwägerin hat einen (älteren), fährt sich gut und sie ist superzufrieden. Und als Renault Ersatzwagen (Kangoo Inspektion) hatte ich einen relativ neuen (kräftigen), der hat mir sehr gut gefallen. Und beim D.J.Power Report ist der Modus positiv aufgefallen (wesentlich besser als Caddy; Berlingo und Kangoo!).
Ich sehe dem Dacia Van sehr positiv entgegen, wenn er denn nicht zu einfach ausgestattet ist.
Gruß Wolfgang
Gruß Wolfgang
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Na wenn Du das Auto fährst, das Dein Name vermuten läßt, dann brauchste nicht auf den Modus schielen beim Lampenwechsel, beim Vaneo ist das auch ein Fall für den Menschenrechtsgerichtshof.
Aber keine Bange, die EU hat (selten) mal was Gutes: Neuentwickelte Fahrzeuge müssen ab 2008 den Lampenwechsel mit einfachen Mitteln ohne Werkzeug ermöglichen!
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
zooom schrieb:
Na wenn Du das Auto fährst, das Dein Name vermuten läßt, dann brauchste nicht auf den Modus schielen beim Lampenwechsel, beim Vaneo ist das auch ein Fall für den Menschenrechtsgerichtshof.
Aber keine Bange, die EU hat (selten) mal was Gutes: Neuentwickelte Fahrzeuge müssen ab 2008 den Lampenwechsel mit einfachen Mitteln ohne Werkzeug ermöglichen!

Stimmt, beim aktuellen Kangoo geht das auch ganz einfach.
Beim 2er Berlingo war das zumindest links etwas aufwendiger.
Aber zum Thema zurück, wie gefällt Euch denn der neue Dacia Van? Leider habe ich im Internet auch noch kein Foto gefunden, bisher gab es nur das in der Fachpresse. Wenn er die Größe wie Caddy und Co (sieht zumindest so aus) hat, denke ich, wird er den HDK-Markt ganz schön aufwühlen. Wenn ich mir die Ausstattung des Dacia Duster so ansehe, kann ich nur sagen, auch Dacia hat inzwischen gut ausgestatte (alles was man so brauchen kann) Autos. Einzig vermisse ich den Tempomaten und die Automatik in der Optionsliste bei Dacia.
Gruß Wolfgang
Gruß Wolfgang
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Na also wenn der so aussehen würde, vorne Logan hinten Touran, die Scheußlichkeit würde kein Mensch kaufen. So isses halt, wen AutoBlöd Schreiberlinge sich auch noch als Autodesigner versuchen...;-) Das Bild geisterte schon im April rum.

Aber: Wenn das Teil einigermaßen vernünftig konzipiert ist, dann schau ich mir das mal an.
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
sagen wir mal so - wenn er genügend raum hat, man halbwegs bequem drin sitzen kann, die heizung funzt und dafür nebelscheinwerfer, klima, standheizung und ahk verfügbar sind, dann muss nur noch der preis passen.
aus welchen modellen die das designmässig zusammen setzen is mir sowas von egal. wenn ich drin sitze seh ich vom auto sowieso nix.
von mir aus kann das ein mix aus multipla, vaneo, berlingo, touran, duster und logan sein. hauptsache alles zusammen bleibt unter 20.000€.
wobei das bild aus dem o.g. link für mich völlig ok wäre. das find ich durchaus akzeptabel.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
Eine Zeichnung gibt es :)[/quote]

Ne, Iris, dass wird er nicht werden!
In der August-Ausgabe der Zeitschrift AUTO-TEST ist er erst- und bisher einmalig abgebildet. Auf Seite 13. Kannst Du Dir in jedem Supermarkt anschauen.
Gruß Wolfgang
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
Wolfgang schrieb:
Hallo HDK-Fans, in der August-Ausgabe der Zeitschrift AUTO-TEST) ist ein erstes Foto vom neuen Dacia Van zu sehen. Ein schicker HDK (5 oder 7 Sitzer), ein ganz anderes Auto als AB im April veröffentlicht hatte. ...........................
Gruß Wolfgang

Und in der neuesten Ausgabe sind nun zwei verschiedene Dacia Vans abgebildet (in einem großen Bericht über neue Modelle der Marke):
Ein LCV und ein MPV, beide mit Schiebetüren, einer als 7-Sitzer.
Außerdem schreiben die, des Skoda sein neues Modell Yeti demnächst mit billiger Suzuki Technik auf den Markt bringt (kann ich mir gar nicht vorstellen, ist doch ganz neu auf dem Markt mit VW-Technik).
Gruß Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Na Leute was denkt Ihr nur von Dacia

Ausstattung mit Klima, Standheizung und Tempomat

Das in einem französisch- rumänischen Volkspanzer, das kann nicht euer Ernst sein.

Wenn im einfachen Dacia Sandero nicht mal Licht im Kofferraum und Handschuhfach vorhanden ist.

Geschweige man die Beifahrertür öffnet und einem bei nächtlichen Verhältnissen die blanke Dunkelheit entgegen sieht.

Kann noch mehr Erfahrungen mitteilen wenn nötig.

Dacia Sandero vorhanden als Zweitwagen
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
Fiat Dobló trofeo schrieb:
Na Leute was denkt Ihr nur von Dacia

Ausstattung mit Klima, Standheizung und Tempomat

Das in einem französisch- rumänischen Volkspanzer, das kann nicht euer Ernst sein.

Wenn im einfachen Dacia Sandero nicht mal Licht im Kofferraum und Handschuhfach vorhanden ist.

Geschweige man die Beifahrertür öffnet und einem bei nächtlichen Verhältnissen die blanke Dunkelheit entgegen sieht.

Kann noch mehr Erfahrungen mitteilen wenn nötig.

Dacia Sandero vorhanden als Zweitwagen

Hallu Du, erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum :)
Gruß Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Ein eigener Dacia Logan ("MVC"?) Thread hat sich im Forum scheinbar nicht gebildet, oder seh ich das falsch?

Nach ÖAMTC-Vorstellung bin ich, weil auch 7sitzig (und günstiger als die gebrauchten 7sitzer[mit wenigen km]), auf ihn aufmerksam geworden.
Er ist dann aus der "Wertung" gefallen - obwohl (bei entsprechenden Abstrichen) er ganz gut zu unserem Nutzungs- und Finanzsituation gepasst hätte (und das aktuelle Auto hat nicht mal ABS....)

Ist er nicht hoch-(dach) "genug"? ;-)
Dacia grundsätzlich kein Thema?

Mazgo
 
Thema: Dacia Van

Ähnliche Themen

X
Antworten
11
Aufrufe
7.285
Fischotter
F
X
Antworten
13
Aufrufe
7.465
Anonymous
A
H
Antworten
0
Aufrufe
986
Hokuspokusfidibus
H
Oben