Dacia Logan MCV 1 - Maße und Hilfe

Diskutiere Dacia Logan MCV 1 - Maße und Hilfe im Forum Sonstige Fahrzeuge im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moinsen zusammen, hat jemand die Bodenplatten-Maße vom Logan MCV 1, die er uns zur Verfügung stellen würde? In irgendeinem Beitrag hat mal...
mixtape

mixtape

Mitglied
Beiträge
20
Moinsen zusammen,

hat jemand die Bodenplatten-Maße vom Logan MCV 1, die er uns zur Verfügung stellen würde?

In irgendeinem Beitrag hat mal jemand selbstgemacht "Schränke" für die hinteren Seitenfenster vorgestellt (so ähnlich wie die von Vanessa-Camping), ich meine sogar aus einem Logan. Natürlich finde ich nichts davon wieder... Weiß jemand noch zufällig, wie diese im Fahrzeug befestigt waren?

Der Logan hat leider einen sehr stark gewölbten Dachhimmel, mit sehr wenigen Punkten, an denen Dinge befestigt werden könnten. Zb Gepäcknetz oder Lichter.
Hat da jemand eine Lösung für? Wie man doch noch ein Gepäcknetz befestigen kann?

Ein Blogger, der seine Fotos in einer FB-Gruppe gepostet hat, hat in seinem Logan eine Staufachablage im Fahrerraum über dem Kopf. Bei ihm war die bei Autokauf schon drin, ich suche mir online einen Wolf nach so einem Ding.
Hat jemand eine Idee, wo man sowas herkriegt?

Und (vorerst) letzte Frage:
Ich habe Dakar-Sitzbezüge ins Auge gefasst (https://www.tour-tec.de/offroad-und-mehr/sitzbezuege-fumatten/1000-taschen-sitzbezug/index.php), wegen der vielen Taschen etc. Hat jemand auf Anhieb eine bessere Lösung am Start, die er/sie mit Begeistertung verbreitet? ;-)


Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Also Polyester ist nicht so meins, aber für den Preis nähst Du Dir keine Sitzbezüge selbst.
 
mixtape

mixtape

Mitglied
Beiträge
20
Also Polyester ist nicht so meins, aber für den Preis nähst Du Dir keine Sitzbezüge selbst.

Jo, denk ich mir auch! Hab auch schon überlegt die Sitz- und Rückenfläche mit Baumwolle zu übernähen, damit es was angenehmer zum Sitzen ist.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
..hat in seinem Logan eine Staufachablage im Fahrerraum über dem Kopf. Bei ihm war die bei Autokauf schon drin, ich suche mir online einen Wolf nach so einem Ding.
Hat jemand eine Idee, wo man sowas herkriegt?
Bei Firma Dacia ? Schon mal verkaufen Autofirmen eigene Ersatzteile.
Beim Schrotteler aus einem Altwagen?
Sitzbezüge ... wegen der vielen Taschen
Wirf mal google Bilder an und Suchwort
auto sitz organizer
Zeigt dutzende Taschensysteme, die an den Kopfstuetzen angehaengt werden, verschiedenste Taschenformate. Vieles duerfte auch an der Kopfstuetze nach vorn montierbar sein, fuer den Alleinfahrer mit Kleinzeug am Beifahrersitz. Beispiel Bis zu Filz oder Leder Version, Kuehlfach, viele mit unterer Befestigung um den Sitz herum.
Sowas sitzt "passgenau" auch im naechsten Auto.
Gruss Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
mixtape

mixtape

Mitglied
Beiträge
20
Bei Firma Dacia ? Schon mal verkaufen Autofirmen eigene Ersatzteile.
Beim Schrotteler aus einem Altwagen?

Wirf mal google Bilder an und Suchwort
auto sitz organizer
Zeigt dutzende Taschensysteme, die an den Kopfstuetzen angehaengt werden, verschiedenste Taschenformate. Vieles duerfte auch an der Kopfstuetze nach vorn montierbar sein, fuer den Alleinfahrer mit Kleinzeug am Beifahrersitz. Beispiel Bis zu Filz oder Leder Version, Kuehlfach, viele mit unterer Befestigung um den Sitz herum.
Sowas sitzt "passgenau" auch im naechsten Auto.
Gruss Helmut

Moin! :)
Dacia hat zumindest Online nur noch Zubehör für den aktuellen Logan. Aber aus einem anderen Forum hab ich inzwischen den Namen und die Teilenummern. Muss jetzt nur noch einen Teilehändler finden, der das Ding hat :D
Schrotti ist aber auch gut. Kann man auch mal vorbei fahren und fragen :mrgreen:

Die Sitzorganizer hab ich heute nacht, als ich nicht schlafen konnte, auch ncoh gefunden :oops: War peinlich einfach zu ergoogeln. Nichtsdestrotrotz - oder gerade deswegen, danke für den Hinweis! :)
 
S

Steindi

Mitglied
Beiträge
389
Dann bitte noch Name und Teilenummer hier bekanntgegeben, damit der Nächste nicht den selben Weg wie du gehen muss. :)
 
mixtape

mixtape

Mitglied
Beiträge
20
Dann bitte noch Name und Teilenummer hier bekanntgegeben, damit der Nächste nicht den selben Weg wie du gehen muss. :)

... Good point! :mrgreen:

Link zum Thread:
https://www.dacianer.de/threads/ablagegalerie-nachruesten.684/page-2#post-97678

82 00 820 381 Ablagefach DA71 (1x) 100,64
82 00 820 384 Halter DP71 (1x) 9,78
82 00 820 390 Halter DP71 (1x) 9,78
77 03 016 547 Schraube MA57 (4x) 0,95
77 03 016 573 0,27 Schraube AA38 (4x, aus 77 03 016 401)0,27
77 03 081 185 Stopfen MU71 (4x) 0,15
77 03 081 160 Klammer OA72 (4x) 0,11

Das sind die Teile für Phase2, ich habe mal die Preise im Zitat ergänzt. In der großen Suchmaschine findet man auch ein Komplettangebot für 129€ + Versand. Dort ist nicht ersichtlich, ob für Phase 1 oder 2.

Das sind die Unterschiede:
daciabaer hat gesagt.:
Es gibt unterschiede bei den Nummern seit dem Facelifting.

Phase 2
82 00 820 384 Halter DP71 (1x) Links
82 00 820 390 Halter DP71 (1x) Rechts

Phase 1
Halter rechts: 6001549408
Halter links: 6001549407
Klammer (2x) 7703081160
Klammer (4x) 7703081233
 
Thema: Dacia Logan MCV 1 - Maße und Hilfe
Oben