Dacia Logan Kombi

Diskutiere Dacia Logan Kombi im Forum Sonstige Fahrzeuge im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Was haltet ihr vom neuen Dacia Logan Kombi, den gibts als 7-Sitzer und das Dach ist ziemlich hoch. Man könnte ihn schon fast unter Hochdachkombi...
A

Anonymous

Guest
Arm<--> Reich. Eine Meinung.

Ich war unlängst erstmals in einem SmartCenter. Der billigste Diesel "For2" kostet 11000 Euro (unverhandelt). Mein Combo 1,3CDTI war nicht teurer....

Mein Combo 1,3CDTI braucht natürlich etwas mehr. *lach*. Den Liter Mehrverbrauch kann ich verkraften.
Darf man doch 2,5 mal mehr Menschen mitnehmen....
Und acht mal mehr Gepäck.

Psst: Den Ladeluftkühler muss Opel/Fiat nicht zwangselektrisch kühlen.

----------------------------------------------------
Aspis schreibt: Leider gibt es in unserem Lande immer mehr Leute die sich ihr Auto nach dem Inhalt, oder dem zukünftigen Inhalt ihres Geldbeutels kaufen müssen. Damit müssen sie dann zur Arbeit fahren um ihre Familie zu ernähren und das Auto zu bezahlen. Das hat weniger mit Geiz zu tun, als mehr mit einem kleinen Geldbeutel

Diese Leute können doch ChinaWaren kaufen. (MarieAntoniette schau´oba)


gD
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

Nun soll es auch noch ein

Sparmobil geben. Allerdings als Limousine und nicht als HDK. :-(

Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

mit dem Dacia Logan erzielt Renault überdurchschnittliche Umsatzrenditen und läßt andere Eigenmarken sowie die anderen Autobauer hinter sich, die dem Käufer mit Aufpreisen für nicht notwendiges Ausstattungsdetails oder gar Zwangskombinationen das Geld aus der Tasche ziehen. Hier ist ein interessanter Artikel:Triumph des Verzichts
Die Erfolgsgeschichte des Dacia Logan -ein Auto ohne Schnickschnack- wird nun fortgeschrieben.
Der Sandero, der vom 20. Juni an in Deutschland erhältlich sein wird, soll nur 200 Euro mehr kosten als der Logan. Er wird nicht mehr nur praktisch und hässlich sein. Er soll die Erfolgsgeschichte weiterschreiben, und wenn es nach Renault geht, ist die noch lange nicht zu Ende: Nächstes Jahr soll ein Vierrad-Logan folgen, und im Bukarester Designcenter steht bereits ein Pickup mit futuristischem Aufbau über der Ladefläche.

Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper
 
A

Anonymous

Guest
ja, Nachbarn haben sich den gerade gekauft. Damit fahren in unserer Siedlung schon 3 davon rum. Scheint ein durchaus interessantes Auto zu sein.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

Verkaufsstart
Billigauto Dacia Sandero kostet 7500 Euro
Seit 2004 hat Renault eine Million Kunden von seinem Dacia Logan überzeugt. Das in Rumänien produzierte Billigauto gilt als Gegenentwurf zum „Größer – stärker – teurer" der ganzen Branche. Am Samstag startet der Verkauf des neuen Sandero. Alles andere als ein weiterer Dacia-Erfolg wäre eine Überraschung.

Hier gibt´s Bilder zum Sandero.


Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin,

wie der Dacia Logan MCV schon gezeigt hat geht das nicht schlecht. allerdings ist der Preis relativ. Denn die Ausstattung beim Grundmodell ist so spartanisch, das auch eventuell mit aufpreis auch nicht mehr ausstattung möglich ist. Will man auch nur ein fitzelchen von Ausstattung haben, muss man unweigerlich die nächste Modellvariante wählen, die dann gleich im Grundpreis 2500- 3500 EUR teurer ist, aber auch nicht wirklich viel mehr bietet. Dafür kann man dann da optional alles dazu kaufen und schwups kostet der Logan MCV 16500 EUR - 17500 EUR. Das doppelte vom Grundmodell also. Diese werden dann als Jahreswagen oder Vorführwagen für um die 14500 Angeboten. Also Die Dacias sind als Grundmodell absolut unschlagbar in Preis-Leistung. Allerdings beim MCV ist im Grundpreis nicht mal die Rehling mit drinne. Ist dort aber mit das einzige Highlight, welches man dzu bestellen kann.

Das Dacia Konzept ist allerdings ne sache die gut ankommt. Denn die meisten gehen mit dem Gedanken zum Händler für 8400 EUR nen Kombi zu kaufen und gehen dann mit nem Kaufvertrag nach Hause wo dann 12500 - 14500 EUR drinn steht. Weil ein bischen Komfort will man ja doch haben :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

Knuffy hat schon recht:

Das Dacia Konzept ist allerdings ne sache die gut ankommt. Denn die meisten gehen mit dem Gedanken zum Händler für 8400 EUR nen Kombi zu kaufen und gehen dann mit nem Kaufvertrag nach Hause wo dann 12500 - 14500 EUR drinn steht. Weil ein bischen Komfort will man ja doch haben

So ging es auch schon mal in Auto-Deutschland zu - bis die Japaner mit dem "all-inclusive-concept" auftauchten. Die Qual der Wahl wurde dem Käufer abgenommen und die Gewinnmarge verbessert.

Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper
 
A

Anonymous

Guest
Knuffy schrieb:
...Das Dacia Konzept ist allerdings ne sache die gut ankommt. Denn die meisten gehen mit dem Gedanken zum Händler für 8400 EUR nen Kombi zu kaufen und gehen dann mit nem Kaufvertrag nach Hause wo dann 12500 - 14500 EUR drinn steht. Weil ein bischen Komfort will man ja doch haben :mrgreen:...
Wenn ich zum Händler gehe um für 8400 einen Kombi zu kaufen, dann weiß ich doch dass ich die Seifenkiste ohne goldene Griffe will. Entweder ich bestehe, trotz Überredekunst des Verkäufers, auf die Strickschlaufen, oder ich kann doch gleich woanders hin gehen. ODER?... :zwinkernani:
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
@ Rex

es fängt ja schon damit an, wenn der Mann groß ist und die Frau klein, das ein höhenverstellbarer Sitz benötigt wird. Den gibt es da nur in der Version Laureate ab 10500 EUR. Das hat nix umbedingt mit der Redekunst des Verkäufers zu tuen.
 
A

Anonymous

Guest
Bei einem extremen Größenunterschied kann das schon zum Problem werden...
Aber was hat man da gemacht, als es noch keine höhenverstellbaren Sitze gab? Sitz ganz vor und Sitz ganz hinter! Ja, ich weiß, das ist nicht optimal, Verkehrssicherheit usw, usw...
Es ging aber wohl darum, dass man mit Billigangeboten angelockt wird und dann noch Einiges draufzahlen muss.
Meine Meinung ist aber dennoch, dass ich weiß: Ich kann von Billigkisten nicht alles zum Nulltarief erwarten. wenn ich (durchaus berechtigterweise) Extrawünsche habe, dann weiß ich das vorher (weil ich mich und mein Ehegespunst vorneweg messe :zwinkernani: ) und schau mich auch woanders um. Dann kann es ja sein, dass die Seifenkiste immer noch günstig ist oder eben auch nicht - und man schaut sich weiter um. :jaja:

Oder andersherum: Ich trage vorher zusammen, was ich brauch und vergleiche die Angebote in der erwarteten Ausstattung. Wenn ich mich von Basispreisen beeindrucken lasse und mir dann was aufpacken lasse, bin ich selber der Selbstbetrüger :lol:
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
@ Rex,

ich meine ja auch nur, das es schön wäre, wenn es den höhenverstellbaren Fahrersitz auch in der Basisversion gegen Aufpreis geben würde.

Ach ja, stimmt ja, den Höhenausgleich haben wir früher auch mit nem Kissen hinbekommen :mrgreen:

Wenn ich bedenke, das ein Kumpel von mir sich jetzt nen Jahreswagen (Pasat Kombi) für 26000 EUR gekauft hat, das lässt sich auch nicht mit Vernunft erklären, sagt Er :jaja:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

hier ist mal ein Testbericht aus der SZ mit weiteren Bildern zum neuen Dacia Sandero:

*klick*

Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper
 
A

Anonymous

Guest
Hallo, liebe Leute.

Ich bin ganz neu hier im Forum, habe es gefunden auf der Suche nach einem Auto, in dem man pennen kann, habe all die komplizierten Campingkisten/Ausbaupläne für Kangoos etc. gelesen und gedacht, das müsse es doch auch einfacher geben. Und dann ist mir, auch weil ich vor einem Jahr mit meiner von dort stammenden Freundin, in Rumänien war, die Dacia (es heißt dort: *die* Dacia, weiblich) über den Weg gelaufen. Seit zwei Wochen besitze ich einen solchen Kombi. Mittlere Ausstattung "Ambiance", heißt: Servolenkung, teilbar klappbare Rückbank, dazu extra Klimaanlage, 11.700 Euro mit einem hart verhandelten Preisnachlaß, denn die Händler verdienen wirklich nix dran. Der Kangoo hätte knapp 5000 Euro mehr gekostet.
So. Jetzt habe ich ein Auto, das hier in meiner Straße alle an Länge und fast alle an Höhe überragt und mehr Platz hat als ein Kangoo. Im Normalbetrieb muß ich mich und meinen (großen) Hund transportieren. Er hüpft hinten durch die tollen, aber billigen (immer kontrollieren, ob sie wirklich zu sind) Flügeltüren rein und hat Platz ohne Ende. (By the way: Die mittlere Ausstattung hat keinen Bordcomputer mit "Tür-offen"-Anzeige. Aber wenn eine Tür nicht ganz zu ist, geht die Innenbeleuchtung nicht aus und zeigt es genauso zuverlässig an.) Wenn wir - meine Freundin, ihr Sohn, ich, der Hund - wegfahren, kann ich entweder einen Teil des Kofferraums für Gepäck und den Rest für den Hund nehmen oder 2/3 der Rückbank umklappen und dort alles stauen, der Junge hat dann noch Platz genug und er Hund wieder ohne Ende, oder beides. Oder: Ich und Hund oder Freundin und ich und Hund fahren auf Campingtour. Wir klappen 2/3 der Rückbank um und stellen ein Ikea-Bett rein. 1,20 breite, ausreichend lange Liegefläche (die Dacia ist einen halben Meter länger als der Kangoo), ohne daß man die Vordersitze vorklappen müßte. Der Hund kommt in den Fußraum vor dem Beifahrersitz, der Junge bekommt notfalls ein schmales Extrabett hinter dem 3. Rücksitz, das Gepäck unter das Bett.
Hochdachkombi? Schiebetüren? Wozu?
Das Auto ist nicht aufwendig verarbeitet, billiges Plastik, kein Schnickschnack. Aber ich brauche keinen Schnickschnack. Ich brauche ein Auto, das fährt und Platz hat. Die Dacia tut beides, alles Renault-Technik. Eine der besten Entscheidungen, die ich je getroffen habe. (Skeptisch war ich nur bei der Klimaanlage, die habe ich bloß für den Hund mitgekauft. Und jetzt: Ich kann auf der Autobahn bei 34 Grad die Fenster zulassen. Viel weniger Lärm. Wunderbar.)

In diesem Sinne.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo Strebe,
erstmal willkommen hier.
Mit dieser Einstellung wie Du sind viele zum Hochdachkombi gekommen, nicht viel drin und dran, preiswert und ganz viel Platz. Dann kam die? Dacia Logen MCV. Dazwischen liegt etwa ein Jahrzehnt, wenn man den Anfang mit dem Berlingo betrachtet.
Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
Jau. Nur, daß ich mir in meinem ganzen bisherigen Leben, vom ersten schlafzimmerblauen Käfer über die Ente über den Renault 16 über den Saab 99 und den Saab 9000 (100.000 gelaufen, 19.000 Mark) noch nie einen Neuwagen leisten konnte. Jetzt, mit der Dacia, schon. Und der Saab 9000 (kein Vergleich anosnsten, natürlich) war groß. Aber dieses Auto ist platz- und preismäßig unschlagbar.
 
Thema: Dacia Logan Kombi
Oben