Dacia Dokker vs Citroen Berlingo

Diskutiere Dacia Dokker vs Citroen Berlingo im Allgemeine Fragen und Themen Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo Leute, ich suche derzeit einen HDK für Ausbau. Mir gefällt die Dacia Dokker und Citroen Berlingo, die kann ich auch für meinen Budget (max...

  1. #1 noname2x, 22.05.2021
    noname2x

    noname2x Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute, ich suche derzeit einen HDK für Ausbau. Mir gefällt die Dacia Dokker und Citroen Berlingo, die kann ich auch für meinen Budget (max 8000 bekommen). Kann jemand mir sagen ob der Dacia Dokker innenraums größer ist als der Berlingo ? Es wirkt so auf dem Bild als ob der Dacia Dokker größer ist. Ich bin 1,93m , es wäre schön wenn das Auto ein bischen länger ist . Vielen Dank
     
    Marion2.0 gefällt das.
  2. daisy

    daisy Moderator

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    30
    Über die genaue Frage kann ich dir keine Antwort geben, aber der Dokker hat eine Rollrückbank, die viel Platz wegnimmt, wenn man sie für den Ausbau nicht ganz entfernt.
     
    noname2x gefällt das.
  3. #3 folkert, 22.05.2021
    folkert

    folkert Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    21
    Hallo Noname,
    der Dokker ist innen länger, allerdings ist die einteilige Rollrückbank(falls verbaut) nicht optimal.
    Ich (1,9m) hatte den Kangoo 2007 (als Maxi, gleiche Basis) mit dieser Bank.
    - Lehne umklappen, Bett drüber bauen kein Problem.
    - Fahrradtransport nicht optimal. Berlingo ist innen kürzer, besser ist Berlingo L2 oder NV200
     
    noname2x gefällt das.
  4. #4 noname2x, 22.05.2021
    noname2x

    noname2x Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Aber man kann bei dem Berlingo den Fahrer-/Beifahrersitz komplett umklappen oder ?
     
  5. #5 noname2x, 22.05.2021
    noname2x

    noname2x Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Übrigens hat der Dokker mehr Kopfraum als Berlingo ?
     
  6. #6 helmut_taunus, 22.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2021
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    9.063
    Zustimmungen:
    1.137
    Dacia ist fast genau EIN Fahrzeug, es gibt nur 5-Sitzer und 2-Sitzer Kasten.
    Bei Berlingo ebenso, dazu gibt es 3-Sitzer Kasten-LKW, 5-Sitzer Kasten-LKW, 7 Sitzer PKW, manche in zwei Laengen, und das noch in mehreren Generationen, derzeit wird die vierte neu verkauft. Also sag mal mehr zum "dem Berlingo", oder moechtest Du eine Ausarbeitung der Variationen fuer Laien lesen. Koenntest auch einfach selbst nach den Abmessungen schauen, google hilft.
    Gruss Helmut
     
    odfi gefällt das.
Thema:

Dacia Dokker vs Citroen Berlingo

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Dacia Dokker Citroen
  1. Pitti75
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    947
    Pitti75
    06.06.2021
  2. Blackbox
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    880
    Blackbox
    01.02.2021
  3. theOWL
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    3.027
    theOWL
    11.08.2020
  4. daisy
    Antworten:
    36
    Aufrufe:
    13.365
    daisy
    16.11.2020
  5. Rolf1
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    4.304
    helmut_taunus
    28.08.2019