Dachzelt.... immer drauf?

Diskutiere Dachzelt.... immer drauf? im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo, ich überlege mir ein Dachzelt zu kaufen. damit ich zum schlafen mehr Platz habe :) leider habe ich keine Möglichkeit das Zelt außerhalb...
D

dolly

Mitglied
Beiträge
205
Hallo, ich überlege mir ein Dachzelt zu kaufen. damit ich zum schlafen mehr Platz habe :)
leider habe ich keine Möglichkeit das Zelt außerhalb der Saison irgendwo zu lagern :(
kann man ein Dachzelt, von Maggiolina, auch das ganze Jahr auf dem Auto lassen?

lg Silke
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Hallo Silke, es wird sicherlich möglich sein, jedoch ältert es natürlich schneller, wenn es dauerhaft Wind und Wetter ausgesetzt ist und dazu kommt noch der höhere Verbrauch, wenn du ständig mit der Dachlast du die Gegend fährst.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
es gibt durchaus Dachzelte fuer minus 30 Grad, Bestaendigkeit gegen Zerstoerung, nicht Wohlfuehltemperatur. Es sollte also ueberleben, Problem sehe ich un der Feuchte, eigentlich nur nach der Benutzung, denn dann befindet sich morgens Schwitzwasser innen im Dachzelt an der Schale, Gefahr von Schimmelbildung. Kannst Du mittags im Trockenen nach der Benutzung auslueften, ist das Wasser wieder raus. Im Winter bei Sonne auch mal aufklappen.
http://www.dachzelt.de/index.php?faq
Bleibt nur der Ballast, Spritverbrauch, Probleme in Tiefgaragen mit Zelt auf dem HDK.
Gruss Helmut
 
R

Rolf1

Mitglied
Beiträge
799
Geht problemlos. Am besten eines mit fester Schale, wie z.B. von Maggiolino oder Autocamp erhältlich.
Im Winter Matratze raus und es als Skikoffer benutzen. Da passen Unmengen rein.
Am Stoff der Seitenteile gibt es kein Schimmelproblem.
Rolf1
 
D

dolly

Mitglied
Beiträge
205
Danke für eure Antworten :) naja skifahren tu ich nicht :) und tanken erdgas.... aber dann ist das für mich doch eine überlegenswerte Alternative. weil im Auto mit 2 Hunden schlafen... das wird eng :jaja:

ich geh dann mal sparen
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Re: Dachzelt im Video

dolly schrieb:
ich geh dann mal sparen
Hallo,
dann hast Du Zeit zum Traeumen, und kannst die verschiedenen Dachzelte im Video mal ansehen.
youtube und Suchwort dachzelt OR "roof tent"
einige Aspekte erklaert http://www.youtube.com/watch?v=ODS4q-XK9Vw
ein maggiolia http://www.youtube.com/watch?v=oqJYtbRVPxQ
(die lange Leiter wird aus dem Nichts geholt?
Und sie bleibt ueber Nacht fuer den Dieb stehen?)
Aehnlich findet man weitere Filmchen. Nur maggiolia mit Suchwort
(dachzelt OR "roof tent") AND maggiolia
Gruss Helmut
 
Thema: Dachzelt.... immer drauf?

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
1.044
Berlin(er)go
Berlin(er)go
B
Antworten
6
Aufrufe
1.342
stimmungshoch69
S
S
Antworten
3
Aufrufe
2.601
C. F. Gauss
C
Berlin(er)go
Antworten
69
Aufrufe
9.961
manfred_k
M
Oben