Dachträgerfrage

Diskutiere Dachträgerfrage im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin - Mal ne Frage wg. dem Dachträger. Den originalen Opelträger mit dem Alu-profil und den C-Nuten drin. Sowas krieg ich grad günstig. Ist das...
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
Moin - Mal ne Frage wg. dem Dachträger. Den originalen Opelträger mit dem Alu-profil und den C-Nuten drin.
Sowas krieg ich grad günstig. Ist das echt mit der Befestigung so simpel, wie es aussieht? Draufstellen, mit dem Hebelchen verriegeln, Klappe runterdrücken, Verkleidung drauf, absperren und fertig?
Ich hab auch diese Fixpunkte auf dem Dach.
Danke schon mal.
 
H

HaBe

Mitglied
Beiträge
367
Hallo Robert

Dannn hättest du ja eventuell die schwarzen Plastikabdeckungen für die Dachträgerhalterungen "Übrig"????
Ich bin auf der Suche ,weil bei mir eine aus irgendwelchen Gründen kaputtgegangen ist.Beim FOH gibts die Plastikabdeckungen nur komlett mit dem am Fahrzeug angeschraubten Teil für über 20 Euro :doof:

Gruß Holger
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Der Dachträger ist toll, die Abdeckungen verwende ich jedoch selten, weil ich schon den zweiten Satz habe. Die Dinger halten nicht lange. Ohne viel Gewalt und schwupps hat man das Schloss überdreht.....
 
H

HaBe

Mitglied
Beiträge
367
Ich brauche die Abdeckung für die Halterung welche am Dach des Combo
verschraubt/verschweißt/oder vernietet sind.Das sind einfache schwarze Plastikteile die nur aufgesteckt werden.Da kann man nichts überdrehen etc.


Gruß Holger
 
A

Anonymous

Guest
Abdeckungen Dachträgerhalterungen

Hallo,

die schwarzen Abdeckungen bekommst du von Opel. Meine sind auch gerissen - halten jedoch super. Ersatz bekommst du nur im Set mit den geschraubten Profilen. Einen Satz habe ich noch da liegen, kam glaub ich um die 25 Euronen...

gruß crypton
 
H

HaBe

Mitglied
Beiträge
367
Genau so ist es.Aber für eine Plasikabdeckung sind mir 25 Euro doch etwas zu viel und dann hab ich die Metallteile übrig und rumliegen.Irgendwann werde ich ja mal einen Combo auf dem Schrottplatz finden :D


Gru0 Holger
 
Thema: Dachträgerfrage
Oben