Dachträger Grand Kangoo

Diskutiere Dachträger Grand Kangoo im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin Ich blicke bald nicht mehr durch. Nach wie vor ist für meine Neuanschaffung der Grand Kangoo eine Überlegung wert. Ich brauche aber...
M

Musikanto

Mitglied
Beiträge
213
Moin

Ich blicke bald nicht mehr durch. Nach wie vor ist für meine Neuanschaffung der Grand Kangoo eine Überlegung wert. Ich brauche aber zwingend einen Dachträger, weil dort eine lange Leiter drauf muss.
Ich suche nun schon ewig im Netz und finde, selbst bei den großen Spezialisten nur Dachträger (Quertraversen, keine Dachreling) keine Träger, nur für den "Kleinen".
Selbst die Google Bildersuche bisher ohne Ergebnis.
Von euch fahren doch schon ein paar den "Großen", könnt ihr mal was dazu sagen.

lG Klaus
 
G

georgius

Mitglied
Beiträge
20
Wofür brauchst die Reling? Da werden auch nur Querträger montiert (bzw. beim Kangoo auch nur ausgeklappt. Wenn Du lange Leitern brauchst klingt das nach Gewerblich. Also stören die dauernd montierten Querträger wohl kaum. "Körbe" wird es wohl zur Querträgermontage geben.
 
T

the5Ts

Mitglied
Beiträge
47
Hallo,

ich hatte genau das gleiche Problem, und nicht alle Händler wissen Bescheid.

Tatsache ist:
- es gibt keine Dachreling für den Grand Kangoo
- aber es gibt einen Lastenträger der direkt im Dach eingeschraubt wird ( sieht ungefähr so aus: http://www.renaultteile24.de/Renault/Ka ... oo-II.html )
- habe ich auch für ca. 130 € beim Renault Händler gleich mitbestellt
- sieht nicht so sexy aus wie ein Träger auf der Dachreling, aber funktioniert … ;-)

Gruss

RUdi
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
im Link
kurzem (L0 Compact) bzw. normalen Radstand (L1). Nicht für den Kangoo Rapid Maxi geeignet.
 
M

Musikanto

Mitglied
Beiträge
213
Noch mal zur Klarstellung:

Ich brauche keine Dachreling. Aber ich brauche eine lange Leiter auf dem Dach. Nein, nicht für gewerblich, ich bin Drachenflieger und mein Drachen (5,60 m lang) liegt dann festgezurrt auf der Leiter.
Daher kommt z. B. auch kein normaler Caddy in Frage, der Abstand der beiden Träger (vielleicht mal gerade 1 Meter) ist ein Witz.
Klaus
 
T

the5Ts

Mitglied
Beiträge
47
Musikanto schrieb:
Noch mal zur Klarstellung:

Ich brauche keine Dachreling. Aber ich brauche eine lange Leiter auf dem Dach. Nein, nicht für gewerblich, ich bin Drachenflieger und mein Drachen (5,60 m lang) liegt dann festgezurrt auf der Leiter.
Daher kommt z. B. auch kein normaler Caddy in Frage, der Abstand der beiden Träger (vielleicht mal gerade 1 Meter) ist ein Witz.
Klaus

Dann funktioniert der Original Renault-Lastenträger, es gibt sogar 2 verschiedene Einschraubpunkte für den hinteren Träger ….
 
Thema: Dachträger Grand Kangoo
Oben