Dachträger für Grand Kangoo 2025

Diskutiere Dachträger für Grand Kangoo 2025 im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich suche für meinen Grand Kangoo aus 2025,Dachträger. Da ja bei der Langversion die Querträger nicht integriert sind,wird es schwierig am...
F

Frank

Neues Mitglied
Hallo, ich suche für meinen Grand Kangoo aus 2025,Dachträger.
Da ja bei der Langversion die Querträger nicht integriert sind,wird es schwierig am Markt was zu finden.
Habt ihr Erfahrungen und könnt mir helfen? Vielen Dank
Frank Braun, Grand Kangoo Techno 130,Automatik,Benziner, 1400 km bisher.

Rumpelholz

Rumpelholz

Mitglied
Wie gerne wäre ich dabei gewesen. Aber ich konnte mich schon bei der Diskussion im Vorfeld nicht einbringen.

(Am 17. Juni wurde ich von einem entgegenkommenden Fahrzeug auf meinem Moped von der Straße gefegt. Der Fahrer hatte einen „Sekundenschlaf“. Es war mein dritter Urlaubstag. Seitdem habe ich in zwei Unikliniken mehrere OP‘s hinter mich gebracht und wurde endlich am 1. September entlassen.
Da ich noch nicht gehen kann und kein Auto fahren kann & darf, muss ich weiterhin trainieren, damit das alles mal wieder wird.…)

Euch allen jedenfalls wünsche ich ein schönes MiniCampertreffen bei gutem Wetter im Frankenland und ausgelassen fröhlicher Stimmung.
In 2026 möchte ich wieder dabei sein!

E

EHorst

Mitglied
Ich drück die Daumen, dass es schnell bergauf geht.
Sekundenschlaf ist wirklich sehr gefährlich und viele überschätzen ihre eigenen Fähigkeiten und machen zu wenig und zu kurze Pausen. Oder sind schlicht zu lange ohne echten Schlaf am Steuer.
Meist kommt die Einsicht erst wenn es wirklich mal passiert und es dabei zu einer gefährlichen Situation kommt, oft ist das gleich ein Unfall.
Meist steckt dabei nicht einmal eine böse Absicht, sondern nur die Ignoranz der bekannten Erkenntnis.

rapidicus

rapidicus

Mitglied
Ach herrjeh!
Wünsche Dir schnelle und vollständige Genesung.

Gruß, Stefan

S

SGT1904

Neues Mitglied
Hallo, ich suche für meinen Grand Kangoo aus 2025,Dachträger.
Da ja bei der Langversion die Querträger nicht integriert sind,wird es schwierig am Markt was zu finden.
Habt ihr Erfahrungen und könnt mir helfen? Vielen Dank
Frank Braun, Grand Kangoo Techno 130,Automatik,Benziner, 1400 km bisher.

Ich habe die Dachträger mit der Artikelnummer 82 01 749 196 beim Renault-Händler für stolze 309 Euro bestellt.

Die Träger sind kompatibel mit den Modellen Dacia Duster (ab 03 2024) und Renault (Grand) Kangoo (ab 01 2024).

Man merkt, dass diese Dachträger eigentlich eher für den Dacia Duster konzipiert sind, aber sie passen auch auf den Grand Kangoo. Bei dem hohen Preis hätte ich allerdings eine passgenauere Anbringung erwartet.

Aber sie scheinen - zumindest zum aktuellen Zeitpunkt - alternativlos zu sein.

E

EHorst

Mitglied
Ich habe die Dachträger mit der Artikelnummer 82 01 749 196 beim Renault-Händler für stolze 309 Euro bestellt.

Die Träger sind kompatibel mit den Modellen Dacia Duster (ab 03 2024) und Renault (Grand) Kangoo (ab 01 2024).

Man merkt, dass diese Dachträger eigentlich eher für den Dacia Duster konzipiert sind, aber sie passen auch auf den Grand Kangoo. Bei dem hohen Preis hätte ich allerdings eine passgenauere Anbringung erwartet.

Aber sie scheinen - zumindest zum aktuellen Zeitpunkt - alternativlos zu sein.
Kannst Du ein Bild einstellen speziell von dem Teil was am Fahrzeug befestigt wird?

S

SGT1904

Neues Mitglied
Es wird ein Gurt/Band unter der Reling hergeführt und anschließend durch Drehen einer Schraube festgezogen.

Anhänge

• IMG_0141.JPEG
    IMG_0141.JPEG
    272,3 KB · Aufrufe: 8
E

EHorst

Mitglied
Das ist eindeutig der Thule 775 Fuß den es bei Thule nicht mehr neu gibt.
Daher nur noch gebraucht.
Ich hab den für den Berligo K9 Bj 2019.
Ich hab damals (2019)für die vier Füße 70€ gezahlt, aber auch gebraucht obwohl es die damals noch neu gab.
Die Wingbars (Schienen) hab ich damals separat neu gekauft, etwa 90€.
(Die aller neuste Reling beim ganz aktuellem K9 Berlingo ist nochmals anders, da geht der auch schon wieder nicht mehr)
THULE 775 Füße für Dachgepäckträger, Dachträger Rapid System | eBay.de (Anzeige)

Zuletzt bearbeitet:
K

krush82

Neues Mitglied
Es wird ein Gurt/Band unter der Reling hergeführt und anschließend durch Drehen einer Schraube festgezogen.
Hallo, könntest du mir sagen wie breit oder was für ein Umfang der Dachträger hat. ich suche für den Nissan townstar L2 (Baugleich zu Kangoo) ebenfalls einen passenden Dachträger Fuss und würde gerne de nglechen verwenden,

M

mertense

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe auf dem Townstar L2 die Thule Füße montiert:
Thule oversize rail foot 7108
Gehen gerade so rum.
Bei Thule nicht gerade preiswert.
Hatte das Glück, die Teile preiswert (90€) neuwertig zu bekommen.

E

EHorst

Mitglied
Der 7108 sieht ja einer Neuaflage des lange nicht mehr verkauften 775 zu sein.
Ob der komplett identisch ist oder ob der etwas modifiziert ist ?

Thema: Dachträger für Grand Kangoo 2025
Oben